Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moe177, 23. SSW am 03.09.2013, 16:30 Uhr

Blasenentzündung

Bei meiner letzten Untersuchung wurde ein Nierenstau festgestellt und mein Urin untersucht. Nun wurden Keime im Urin gefunden und ich muss ein Antibiotikum nehmen (Cefurox Basics 500mg).
Natürlich vertraue ich meiner Ärztin, diese sagte, dass die Antibiotika unbedenklich wäre. Mache mir aber doch insgeheim etwas Sorgen.
Wer hat noch Erfahrungen mit einer Blasenentzündung in der Schwangerschaft bzw. Einnahme von Antibiotika?

 
9 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von HSVMarie am 03.09.2013, 16:39 Uhr

In der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter musste ich zweimal Antibiotika nehmen und danach hatte ich einen Pilz und musste da auch so Zäpfchen und Salbe benutzen. Hat alles nicht geschadet, denn meine Rochter ist ein kerngesundes tolles zweijähriges Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Ilad am 03.09.2013, 16:48 Uhr

Wenn du dir Gedanken machst, dann schau doch mal unter www.embryotox.de nach, das ist die Seite von der Berliner Charité.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von moe177, 23. SSW am 03.09.2013, 17:09 Uhr

Danke! Die Seite, wo man die Arzneimittel abfragen kann ist ja echt top! Wie gesagt, ich denke mal, dass die Antibiotika schon gut ist, wenn meine Ärztin die mir verschreibt. Zumal ja bei Nichtbehandlung die Entzündung schlimmer werden kann.
Aber es ist mein erstes Kind und nach einer Fehlgburt Anfang des Jahres mach ich mir jedes Mal Sorgen, wenn etwas außer der Reihe ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von CarinaLilly, 26. SSW am 03.09.2013, 17:13 Uhr

Ich hatte eine Blasenentzündung und musste so ein einmaliges Antiobiotika-Päckchen nehmen
Das war in der 9. oder 10. SSW und es ist nichts passiert außer dass es besser wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von allmountain, 39. SSW am 03.09.2013, 18:42 Uhr

ich hatte bei meiner Blasenentzündung im ersten Trimester Amoxcillin bekommen (auch Antibiotika)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Christine70 am 03.09.2013, 19:09 Uhr

ich hatte in jeder schwangerschaft mindestens zwei mal blasenentzündung. das AB war unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von krissi-shl am 03.09.2013, 22:30 Uhr

Ich war im kh wegen einer blasenenzüngung hab antibiotika bekommen und wegen einer ohrenenzündung auch. Meinen sohn 2wochen alt geht es super. Keine angst die ärzte wissen gut bescheid :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von MäuschenBaby, 19. SSW am 04.09.2013, 16:22 Uhr

Hallo,

hatte bis letzte Woche 2 Monate (!!!) HWI und lag auch im Krankenhaus. Ich kann dich beruhigen, ich habe dieses AB auch bekommen und noch andere. Meiner Tochter geht es gut. Du kannst es ohne bedenken einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von moe177, 23. SSW am 04.09.2013, 19:54 Uhr

Danke Ihr Lieben! :-)
Es ist doch beruhigend, wenn andere in ähnlicher Situation gute Erfahrungen hatten.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eileiterschwangerschaft / Schmierblutungen / HWI - Blasenentzündung

Hallo zusammen, ich habe beschlossen diesen Beitrag zu schreiben, da ich meine Erfahrung mit euch teilen möchte und vielleicht auch für die Eine oder Andere als Beruhigung.... Ich bin in der 16.SSW und froh darüber, dass ich es schon soweit geschafft habe. Leider hat meine ...

von MäuschenBaby, 16. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

wie äußert sich ne Blasenentzündung?

Hallo,...ich habe gestern recht viel Melone und Weintrauben gegessen, die Nacht dankte es, indem ich Viertelstündlich aufs Klo musste. Leider wurde es jetzt Tagsüber nicht besser, renne laufend, aber meist kommen nur wenige Tröpfchen. Seit mittag habe ich nun auch noch extreme ...

von Patchwork, 19. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung?

Abend alle zusammen, Habe heute vielleicht 1 Liter Flüssigkeit getrunken und 200ml Cappuccino. Nun musste ich bestimmt 7-9 auf WC, kann mir nicht vorstellen das das so früh anfängt bin Grad mal in der 5 Woche. Könnte es sein das ich eine Blasenentzündung habe?hatte die ...

von Orchidee186, 5. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

blasenentzündung

grüß Gott erstmals zur info wenn ich schwanger wäre wäre ich in der 3. woche und 9 tage nach eisprung. bin grad total durch den wind. abgesehen davon dass ich mir sicher war dass die befruchtung geklappt hat (keine ahnung wieso) und mir nun auch ne ganze woche schlecht war ...

von Mi86 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Hi ihr lieben, bin etwas verunsichert, ich hatte am Montag einen Termn beim FA der stellte eine Blasenentzündung fest. Hab von ihm dann so ein Pulver verschrieben bekommen das 3 tage wirken sollte. Hat auch geholfen bis gestern nur habe ich heute morgen wieder ziemlich ...

von Mama102012, 14. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Blasenentzündung und Amoxcillin!

Bin heut nochmals zum Urin testen gewesen und erstaunlicherweise ist der Urin bakterienfrei und in Ordnung! Wie kann das denn sein??? Ich habe alle Beschwerden einer normalen Blasenentzündung und das ziemlich heftig, hatte sowas schon ...

von gwasslschdribbe, 25. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Blasenentzündung oder das Baby drückt?

Hallo Mädels, seid Samstag hab ich eine Blasenentzündung. Eigentlich sollte sie schon weg sein, da es nur ein ganz leichter Harnwegsinfekt ist. Jetzt hab ich mir natürlich überlegt was das sein kann und ob es wirklich noch die harnwegsinfektion ist. Meine überlegung war das es ...

von Sarah1987, 15. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

Ich bin seit gestern in der 10. SSW und heute morgen hat es plötzlich angefangen mit furchtbarem Brennen beim Pieseln und diesen Dauerdrang gehen zu müssen. Zwischendurch lag ich auch schon 1,5 Stunden in der Badewanne, was mir auch geholfen hat. Aber danach wurde es gleich ...

von meseve, 10. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

definitiv Blasenentzündung!!!

Hallo, habe heute Morgen bei meiner FÄ angerufen weil ich vermutet hatte eine Blasenentzündung zu haben. Mir wurde gesagt ich solle sofort in die Praxis kommen. Hat sich bestätigt und jetzt muss ich Antibiotika einnnehmen :-( Dann haben sie gemerkt dass die Helferinnen ein ...

von Tanja19822, 18. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.