Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 19. SSW am 31.07.2013, 13:34 Uhr

wie äußert sich ne Blasenentzündung?

Hallo,...ich habe gestern recht viel Melone und Weintrauben gegessen, die Nacht dankte es, indem ich Viertelstündlich aufs Klo musste. Leider wurde es jetzt Tagsüber nicht besser, renne laufend, aber meist kommen nur wenige Tröpfchen. Seit mittag habe ich nun auch noch extreme Schmerzen im Unterleib...so ein ziehen, stechen...,nur mittig. Was meint ihr, könnte das ne Blasenentzündung sein??? Ich gehe nachher zum Arzt...hab aber so Angst, weil ich erst letzte Woche wegen Blutungen im Krankenhaus lag.

 
10 Antworten:

Re: wie äußert sich ne Blasenentzündung?

Antwort von JaninaS83, 24. SSW am 31.07.2013, 13:45 Uhr

Könnte schon sein, würde ich auch lieber abklären lassen. Vielleicht liegt dein Baby auch einfach nur auf der Blase, das halte ich allerdings in der 19 Woche eher für unwahrscheinlich, aber möglich wäre es. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie äußert sich ne Blasenentzündung?

Antwort von hanona, 15. SSW am 31.07.2013, 13:46 Uhr

ja so sieht eine blasenentzündung aus, geh zum arzt, wenn die 'tröpfen noch dazu brennen braucht man meistens antipiotika, so wars bei mir bei der letzten schwangerschaft
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie äußert sich ne Blasenentzündung?

Antwort von Maxima81 am 31.07.2013, 14:08 Uhr

Bin ja sozusagen Experte in,Sachen Blasenentzündung. Es fängt so an:
Brennen nach oder während dem Wasserlassen.
Ständiger Harndrang
Unwohlsein

Am besten Teststäbchen in der Apo besorgen und bei Bestätigung zum Arzt.
Viel viel Trinken, am besten 1 Liter die Stunde um die Blase richtig durchzuspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie äußert sich ne Blasenentzündung?

Antwort von Christine70 am 31.07.2013, 15:16 Uhr

also bei mir äußert sich eine richtige blasenentzündung immer durch brennen beim urinieren. das fühlt sich an als ob man rasierklingen pinkelt. und es kommen immer nur ein paar tropfen raus. muß ich richtig, dann brennt es am ende, wenn die blase fast leer ist.

so wie du das beschreibst, könnte es der beginn einer BE sein, aber kann auch nur eine reizung der blase sein oder das kind liegt komisch auf der blase. möglich ist alles.

Der arzt wird den urin testen und dann kann er feststellen, ob blut oder bakterien drin sind. ins krankenhaus mußt du deswegen nicht, es gibt antibiotika, die man in der schwangerschaft nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arzt nicht da...:'(

Antwort von Patchwork, 19. SSW am 31.07.2013, 16:29 Uhr

...wenn es ne Blasenentzündung wäre, könnte ich dann auch nich einen Tag warten oder muss ich doch ins KH???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt nicht da...:'(

Antwort von Glücksmaus, 28. SSW am 31.07.2013, 16:59 Uhr

Ich würde dann ins KH gehen. Blasenentzündung kann richtig fies werden. Ich saß immer weinend auf dem Klo, andere können es besser wegstecken. Trink auf jeden Fall soviel wie du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie äußert sich ne Blasenentzündung?

Antwort von JuliaA am 31.07.2013, 17:14 Uhr

Hallo,

ich hatte am Anfang der Schwangerschaft eine Blasenentzündung und es fing ungefähr so an wie du es beschreibst.
Ich hab es lange vor mir hergeschoben bzw versucht, es mit Hausmitteln (Cranberrysaft, Zitronensaft, viel trinken, Blasentee, kein Zucker bzw keine Kohlenhydrate...) weg zu kriegen, aber nach ca. einer Woche hab ich dann kapituliert und doch Antibiotikum genommen.
Also bei mir war das kein Problem, außer dass es nicht besser wurde - ich denke nicht, dass es so schlimm ist, wenn du noch bis morgen wartest. Ist halt für dich unangenehm.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie äußert sich ne Blasenentzündung?

Antwort von Peaches, 15. SSW am 31.07.2013, 17:55 Uhr

Ein kleiner Tipp: bei Blasenproblemen hilft täglich ein Esslöffel Kürbiskerne,einfach zerkauen und runter damit,solange bis man baldige Besserung verspürt! Laut einer Bekannten die Heilpraktikerin ist soll es Wunder bewirken! Ich selbst hatte aber noch nie Blasnprobleme.

Lg Mädels :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie äußert sich ne Blasenentzündung?

Antwort von -glühwürmchen- am 31.07.2013, 19:21 Uhr

Ich würde dir auch raten, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen! Lass es abklären und evtl behandeln :o)

Ich muss jedoch in einem Punkt widersprechen, nämlich dass sich eine Blasenentzündung IMMER mit Brennen beim Wasserlassen und ständigem Harndrang äußert... Ich selber habe etwa aller 6 bis 8 Wochen eine Blasenentzündung, also chronisch und ich merke rein gar nichts. Weder ein Brennen noch muss ich öfter auf die Toilette. Mein Arzt merkt es nur immer bei der regelmäßigen Urinuntersuchung... Antibiotika schlagen bei mir auch schon gar nicht mehr an! Er hat mir jetzt Cranberries empfohlen, eine andere Patientin von ihm konnte damit schon Erfolge erzielen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie äußert sich ne Blasenentzündung?

Antwort von julika02 am 31.07.2013, 22:47 Uhr

Bitte nicht 1 Liter pro Stunde trinken. Das ist sehr gefährlich, Stichwort Wasservergiftung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung?

Abend alle zusammen, Habe heute vielleicht 1 Liter Flüssigkeit getrunken und 200ml Cappuccino. Nun musste ich bestimmt 7-9 auf WC, kann mir nicht vorstellen das das so früh anfängt bin Grad mal in der 5 Woche. Könnte es sein das ich eine Blasenentzündung habe?hatte die ...

von Orchidee186, 5. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

blasenentzündung

grüß Gott erstmals zur info wenn ich schwanger wäre wäre ich in der 3. woche und 9 tage nach eisprung. bin grad total durch den wind. abgesehen davon dass ich mir sicher war dass die befruchtung geklappt hat (keine ahnung wieso) und mir nun auch ne ganze woche schlecht war ...

von Mi86 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Hi ihr lieben, bin etwas verunsichert, ich hatte am Montag einen Termn beim FA der stellte eine Blasenentzündung fest. Hab von ihm dann so ein Pulver verschrieben bekommen das 3 tage wirken sollte. Hat auch geholfen bis gestern nur habe ich heute morgen wieder ziemlich ...

von Mama102012, 14. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Blasenentzündung und Amoxcillin!

Bin heut nochmals zum Urin testen gewesen und erstaunlicherweise ist der Urin bakterienfrei und in Ordnung! Wie kann das denn sein??? Ich habe alle Beschwerden einer normalen Blasenentzündung und das ziemlich heftig, hatte sowas schon ...

von gwasslschdribbe, 25. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Blasenentzündung oder das Baby drückt?

Hallo Mädels, seid Samstag hab ich eine Blasenentzündung. Eigentlich sollte sie schon weg sein, da es nur ein ganz leichter Harnwegsinfekt ist. Jetzt hab ich mir natürlich überlegt was das sein kann und ob es wirklich noch die harnwegsinfektion ist. Meine überlegung war das es ...

von Sarah1987, 15. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

Ich bin seit gestern in der 10. SSW und heute morgen hat es plötzlich angefangen mit furchtbarem Brennen beim Pieseln und diesen Dauerdrang gehen zu müssen. Zwischendurch lag ich auch schon 1,5 Stunden in der Badewanne, was mir auch geholfen hat. Aber danach wurde es gleich ...

von meseve, 10. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

definitiv Blasenentzündung!!!

Hallo, habe heute Morgen bei meiner FÄ angerufen weil ich vermutet hatte eine Blasenentzündung zu haben. Mir wurde gesagt ich solle sofort in die Praxis kommen. Hat sich bestätigt und jetzt muss ich Antibiotika einnnehmen :-( Dann haben sie gemerkt dass die Helferinnen ein ...

von Tanja19822, 18. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.