Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102012, 32. SSW am 06.09.2012, 16:40 Uhr

Bin total verwirrt !!

Hallo,

Heute war ich zur VU , Alles soweit okay nur Eisenwert bisschen niedrig. CTG keine Wehen und die Herztöne auch super und die kleine bewegt sich viel (ohhh jaaa Aua). Aber leider immer noch BEL. Ich sitze ja im Rolltstuhl wegen einer Querschnittslähmung und hab auch einen künstlichen Darmausgang. Nun Köperlich geht es mir nicht mehr so gut, habe ziemliche Schmerzen und die Gebärmutter hat auch schon den Höchststand erreicht durch das ständige sitzen. Nun meine mein Arzt ich wäre ja nun in der 32SSW (31+2) und wenn ich noch 2 Wochen aushalte wäre wir schon an einem Punkt an dem die kleine ohne grosse schwierigkeiten kommen könnte.
EHHMMM sorry aber das wäre dann ein Frühchen davor hab ich Angst. Könnt ihr mir vielleicht von euere Erfahrung berichten ?? 34SSW schon Entbinden ?? Hab eigendlich am 24.10 KS Termin aber ich weiss bis dahin kommt ich mir so ziemlicher sicherheit nicht. Aber 34 SSW is doch echt noch recht früh. Habt ihr Erfahrung ?? Wie schwer sind ie Mäuse den dann in etwa und wie gross ?? Müssen die noch beatmet werden ??? Kam man die schon stillen?? Hab einfach nicht gefragt beim Arzt war wohl zu Überrauscht von der Aussage. Bitte wenn ihr auch solche Späten Frühchen bekommen habt schreibt mir.

Ganz Ganz liebe Grüsse
Ina

p.s. die kleine wurde vor 2 wochen auf ein gewicht von 1500gr geschätzt hätte sie in 2-3 wochen schon 2500gr ???


BOOOAAHHH bin ich nun fertig.

 
8 Antworten:

Re: Bin total verwirrt !!

Antwort von Schlumpfinchen1980, 7. SSW am 06.09.2012, 16:50 Uhr

Hallo meine kleine Maus wurde in der 35. Ssw 34+2 per Kaiserschnitt geholt da ich das helpsyndrom hatte. Meine kleine hatte 2472 Gramm musste aber beatmet werden es war viel zu früh. Sie musste noch 6 Wochen auf der frühchenstation bleiben bis sie alleine geatmet hat und die temperatur halten konnte. Meine tochter konnte ich nicht stillen bzw. Wie denn auch bei einer Beatmung wurde über nen Schlauch ernährt. Ich bin jetzt in der 7. Ssw mein Kind lass ich nie wieder so früh holen wenn es Net sein muss. 35. ssw ist eindeutig zu früh manche Kinder haben da ja noch nicht einmal die lungenreife wie meine Maus. Und wenn dein Baby auf 1500 Gramm geschätzt wurde dann wiegt die kleine Maus in 2-3 Wochen ca. 300 Gramm mehr, so sind meine Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 18. SSW am 06.09.2012, 16:52 Uhr

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine die kleinen nehmen zum schluss pro woche ca-150-200 gr zu.
Also an 2500 wird sie wohl nicht kommen....
ABER der kleine meiner Schwester kam mit 2200 gr auf die Welt und war nur 45cm groß (angeblich in der 39 ssw wobei ich das immer noch nicht glaube, sondern dass die FA da nen riesen fehler gemacht hat!!!
Jedenfalls konnte der kleine ALLES alleine, und durfte sogar nach 5 Tagen mit nach Hause.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sarah+Krümels-Mama und @ Mama102012,

Antwort von kababaer am 06.09.2012, 17:11 Uhr

mein Grosser kam damals in der 38. SSW zur Welt und hatte nur 2000 und 47. Arzt hatte sich nicht verrechnet, da ich Zeugungszeitpunkt kannte. Er wurd einfach nicht mehr richtig versorgt im Bauch. Daher war er so ein Floh, aber Topfit.


hast schon Lungenreife ?? Je länger die Zwerge im Bauch sind umso besser. Aber das weisst sicher selbst. Mir wurd damals gesagt das die lieber etwas leichtere Frühchen haben, als so "schwere". Weil die Kleinen gegen das Gewicht anatmen müssen. Je schwerer umso schwerer ist das Atmen für die Kurzen. Drück dir die Daumen das du noch länger durchhalten kannst. Wenns nicht geht, steht mittlerweile ja soviel Technik zur Verfügung um die Kleinen gut zu versorgen. Stillen wird später bestimmt noch möglich sein, wirst aber warscheinlich erstmal abpumpen müssen. Und dann gibts dann die Mumi aus der Flasche / Sonde jenachdem wie fit deine Maus ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!

Antwort von Alera am 06.09.2012, 17:25 Uhr

Meine Maus kam im april bei 34+0 mit 2270gramm und 42 cm... Sie hat von anfang an selbstständig geatmet, war 3 tage sondiert hat aber ihre mahlzeiten ab den 2 tagen komplett allein geschafft.. Wir waren 16 tage im kkh, aber nur weil meine maus mit gelbsucht gekämpft hat..
Ich lag davor fast 8 wochen im kkh am wehenhemmer und mir wurde gesagt das ab 34+0 nicht mehr aufgehalten wird, weil die kleinen da organisch relativ fertig sind und nur noch zunehmen müssen, meine maus ist jetzt 19 wochen alt 6 kg schwer und 60 cm gross, man sieht ihr nicht mehr an das sie zu früh kam und entwickelt sich klassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!

Antwort von jenny..m am 06.09.2012, 17:34 Uhr

Ich war in meiner SS oft im Krankenhaus. Meine Zimmerkollegin lag seit Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen etc. Auf jeden Fall wurde bei der, die Wehenhemmer mit der 34 SSW abgedreht weil die Ärzte alle sagten, wenn das Baby dann kommen will halten sie es nicht mehr auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kababaer

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 18. SSW am 06.09.2012, 18:31 Uhr

Naja aber mal folgendes:

Wenn der erste Tag der letzten Regel der 5.10.2011 gewesen ist bei einem super Regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, WANN hat sie dann ET??

Genau 11.07.2012

Im MuPa stand aber ET 22.6.2012 und der kleine war ab der 14 Woche ca. immer zu klein in den US! Sie lag dann um die 32SSW 5 Wochen im KKH weil der kleine locker 3 Wochen "zurück" lag...Mutterkuchen SUPER, Versorgung SUPER, ALLES SUPER.....aber er war immer 3 Wochen zurück, sowohl von der größe wie auch vom Gewicht!
Dann wurde er per KS geholt, bedeutet auch nochmal 1 Woche eher laut MuPa also in der 39 SSW......
Nur wie kam es dann dazu, dass das Baby so sehr klein und leicht war? Wenn doch alles andere super gewesen ist??? Sie hatte NIE probleme in der SS hat sich VORBILDLICH ernährt, sämtliche teure Präperate wie Folsäure und sowas.....
Irgendwie schon "komisch" oder?
Klar, wenn was mit der Versorgung nicht gestimmt hätte, sie graucht hätte oder oder oder....aber so????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!

Antwort von likemumi am 06.09.2012, 19:41 Uhr

meine kam in der 34+4 ssw mit 2275 g und dürfte am sechsten Tag nach hause. Eigentlich könnte ich sie gleich mitnehmen aber sie müsste wg Neugeborenen/Frühgeborenen Gelbsucht noch 3 Tage bleiben. Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verwirrt !!

Antwort von Tanjaleon78 am 07.09.2012, 10:09 Uhr

Also, unsere Kleine kam wegen geplatzter Fruchtblase 34+1 zur Welt. Sie war 49 cm und 2940 g schwer. Also total propper und groß. Nach 9 Tagen durften wir das KH verlassen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

verwirrt !!!

ich weiß echt nicht wann der richtige zeitpunkt ist um zu testen hab vor 2 wochen getestet negativ. nun ist meine mens immer noch nicht da seit ca 5 -6 wochen nichts von ihr gehört.habe häufigen handrang und ein ziehen.brust schmerzen und vermehrten ausfluss!!mensch wenn man nur ...

von Nele2006 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Montag beim Arzt gewesen und bin ein wenig verwirrt !!!

Hi ihr lieben , muss jetzt doch mal euch nach Rat fragen. Ich war am Montag beim FA zur Vorsorge. Hat schön Ultraschall gemacht , sieht alles super aus Zwerg is 6,26cm (SSL) gross und war sich am bewegen. Nun hat er gemeint ich wäre in der 12+4 SSW (laut sono) aber am 22.04. ...

von Mama102012, 13. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

etwas verwirrt

Hallo ihr lieben.hab mal ne frage.hatte am 21.januar meinen es.einnistung so um den 27.rum.test war am 1.2 sofort positiv.am 6.2 beim FA gewesen.da konnte man schon nen FS von 2mm sehen. jetzt hab ich eben spaßeshalber nen CB digital mit wochenbestimmung gemacht und der zeitg ...

von bibibaby89, 5. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt. Pille, PMS, SS.

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits sämtliche Foren nach ähnlichen Geschichten durchforstet. Keine Treffer. Folgende Situation: 1. Tag der letzten Periode: 31.12.2011 Eisprung: 14.01.2012 ungeschützter GV: 10./11.01.2012 Termin nächste Periode: 28.01.2012 Seit dem ...

von MarKe 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

nun ganz verwirrt bin- Thema Babywäsche

Hi; Nun hat es eine Bekannte doch geschafft mich konfus zu machen- sie meinte nämlich dass ich die Babywäsche samt und sonders seperat waschen müsse. Ich frage mich nur wieso. Mein menne und ich sind doch nicht giftig? wollte eigentlich - damit hier keine Berge rumliegen ...

von LadyFLo, 24. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Ahhhh, Mädels, bin völlig verwirrt (betr. Schwangerschaftstest)

Huhu ihr lieben Kugeln, aaaalso, hier der Grund meiner Verwirrung: Am 6. oder 7.10.11 habe ich einen leiiiicht positiven Test in den Händen gehalten.Habe mich super gefreut und gleich einen Fa-Termin ausgamcht für den 12.10. Einen oder zwei Tage nach dem positiven Test ...

von Jazzy09 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total verwirrt!!

Ich bin sowas von verwirrt! Ich hatte immer schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus, gerade im letzten Jahr ca. Meine letzte Periode hatte ich so am 5.9., aber das heißt bei mir gar nichts, da sie eben sehr ungenau kam. Jetzt fühle ich mich schwanger! Ich bin todmüde. Jeden ...

von Diddl06 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich bin verwirrt.....brauche HILFE

Hallo Mädels, schaut mal die Ovus an was soll ich denn davon jetzt halten? Hatte ich schon ES oder keinen? Habe immer zur ca. selben Zeit getestet...! Wielange kann so ein Ovu postiev an zeigen? Die striche sind alle gut zu erkennen...auch wenn man das auf dem Bild net so ...

von Sunshine89 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt...

Hallole! Hab beim auf- und umräumen heute einen Zettel gefunden auf dem ich meine letzte Periode und auch positive SS-Tests aufgeschrieben hab! Soweit nix ungewöhnliches aber wenn ich des nachrechne was ich aufgeschrieben hab bekomm ich den 5.August und nicht den 26. als ET ...

von frauschultes 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt bin ich verwirrt???

also was ich jetzt gelesen hab,, verwirrt mich ziemlich,, manche kennen ja meine geschichte und haben mir schon gute tipps gegeben und dafür bin ich auch dankbar,, aber jetzt eben grade hab ich eben mal hier einen beitrag zu dem thema gemeinsames sorgerecht gelesen,, ...

von Cena, 9. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.