Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemels, 11. SSW am 29.04.2013, 16:27 Uhr

Beschäftigungsverbot???

Hallo ihr alle da draussen :)

Mir liegt da was auf dem Herzen und vielleicht finde ich ja hier jemanden mit einer ähnlichen Geschichte.
Ich bin in der 11.SSW und momentan wegen eines Hämtoms an der Plazenta krankgeschrieben. Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin...mir wurde schon öfters geraten mir doch ein BV zu holen. Weiss nicht ob ich mich trauen soll meinen FA morgen darauf anzusprechen.
Ich bekomme Zwillinge, habe bereits durch eine Konisation einen verkürzten GMH, nun das Hämatom und in 3-4 Wochen soll ich eine Cerclage bekommen. Möchte einfach kein Risiko im Geschäft eingehen da ich 9-10 Std. stehe.
Aus meiner Sicht sind das Gründe genug für ein BV...seht ihr das anders?

Freue mich auf Antworten!
LG Kruemels

 
11 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot???

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 16:46 Uhr

Wenn du einen verkürzten GMH hast und eine Cerclage bekommst ist so lange stehen sicher mehr als nur ein Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot???

Antwort von Nicole_Meyer, 29. SSW am 29.04.2013, 18:36 Uhr

Solange Du ein Hämatom hast, oder einen verkürzten GBMH, ist das eine krankhafte SS und damit wirst Du nur eine AU bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot???

Antwort von mucki26, 34. SSW am 29.04.2013, 19:45 Uhr

Risikoschwanger sowieso, wegen der zwillinge....
9-10 stunden stehen ist glaube ich nicht der mutterschutzrichtlinien entsprechend.
Ich eigentlich kein freund davon, wenn man " über schwanger" ist...
Aber in deinem fall, würde ich das thema ansprechen.
Alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot???

Antwort von Mietzbert, 26. SSW am 29.04.2013, 21:16 Uhr

Nach meiner Kenntnis hättest schon längst ein BV kriegen müssen, schon allein wegen der Mehrlingsschwangerschaft, so stehts im Mutterschutzgesetz! Zudem darfst du nur noch max 8 Stunden arbeiten!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot???

Antwort von ina91, 28. SSW am 29.04.2013, 21:48 Uhr

Klar in deinem Fall würde ich das auf jeden Fall ansprechen

Eine Cerclage wird ja nicht ohne Grund gelegt....kann mir kaum vorstellen das man da noch normal weiter arbeiten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot???

Antwort von bahe am 29.04.2013, 22:33 Uhr

Ich hatte auch einen verkürzten Gebaermutterhals auf Grund einer Konisation und bekam in der 27. SSW ein BV. In deinem Fall sollte es selbstverständlich sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot???

Antwort von Fuchsina am 29.04.2013, 22:46 Uhr

In Deinem Fall sehe auch ich ein BV mehr als begründet. Sprich ruhig Dein FA an, wenn er nicht von sich das Thema aufnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot???

Antwort von Halberkeks, 35. SSW am 30.04.2013, 13:22 Uhr

Also ich hab ein BV bekommen, weil meine Kleine nicht ganz gesund war und mir das ganze stark an die Nerven ging.
Auch wenn man das eigentlich nicht macht, aber drück ein wenig auf die Tränendrüse. Sag du hast ganz viel Angst das noch mehr passiert und du nicht mehr arbeiten magst.
Zumal der Vorteil des BV ja ist, dass du dein ganz normales Gehalt weiter bekommst und nicht nach 6 Wochen nur einen Bruchteil davon. Grade wenn man noch Dinge fürs Kind kaufen muss.
Aber ich denke dein FA wird die eine BV geben und keine AU....Wäre ja schwachsinnig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot???

Antwort von kruemels am 30.04.2013, 15:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich bringe euch mal auf den neuesten Stand. Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Hab mich sehr gefreut über eure Meinungen.

Bin weitere zwei Wochen krankgeschrieben. Mein Arzt meinte dass mein Arbeitgeber mir ein generelles BV geben soll, da er davon nur Vorteile hätte. Die Löhne die er mir weiterzahlen muss bekommt er erstattet von einer Versicherung bzw Umlage die wohl jeder Arbeitgeber haben muss der Frauen beschäftigt.
Er selbst meinte er könne mir noch keines ausstellen, da ich ja momentan krankheitsbedingt bei ihm bin (Hämatom,Blutung). Er kann das erst wenn ich völlig gesund bin und er aber dann mit der Zeit sieht dass mein GMH kürzer wird oder es sonst eine Gefahr zwecks stehen oder sonstigem gibt.
Er konnte meinen GMH heut noch nicht messen und auch nicht sehen wie lang er ist.
Lange Rede, kurzer Sinn..Ich habe mit meiner Chefin telefoniert und ihr das alles so erklärt. Sie kannte sich damit auch nicht wirklich aus. Ihr ist aber wichtig, dass ICH keine Nachteile habe und ich kein Risiko eingehen soll und deswegen hat sie zugestimmt. Sie spricht mit ihrem Steuerberater und macht das Ding wohl klar und gibt mir ein generelles Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot???

Antwort von Suni_01, 25. SSW am 02.05.2013, 10:21 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.


Bei dir gibt es mehr als nur einen Grund dich ins Beschäftigungsverbot zu setzen...
Ich bin selber im Handel u weiß was es heißt 9-10 Std u hatte davon Ruck- Zuck Wasser im den Beinen...bis hin zum Ischias.
Da die Chefs seit neustem einen ins BV setzen dürfen u nicht mehr die FA, (gibt es sogar ein Urteil drüber, FA dürfen nur immer 4 wochen u dann wieder 4 Wochen usw.)hatte ich große Angst, da es aber Gesundheitsbedingt ist schreibt mich meine FA alle 4 Wocen immer wieder ins BV.

Ich wünsche dir viel Glück u alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot???

Antwort von sommi1981, 8. SSW am 02.05.2013, 20:29 Uhr

Hallo ich arbeite im ambulanten dienst in der Pflege und habe schon in der 7 Woche von meinem AG Berufsverbot bekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage Beschäftigungsverbot

Guten Abend, ich möchte gerne interessehalber eine Umfrage zum Beschäftigungsverbot machen. Möchte hier auch bitte keine Diskussionen auslösen, wer meine Umfrage doof findet, braucht ja nicht antworten. Ich möchte gerne folgendes wissen: 1. welchen Job übt ihr aus? 2. in ...

von DieMüllerin 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wer weiß was?

hALLO BIN NUN in der 11 ssw. Hatte bisher Blutungen und starke Übelkeit mit Erbrechen. Da ich Altenpföegerin bin, gab mir jetzt der Amtsarzt ( der einen Vertrag zu meinem Altenheim hat) ein individuelles Beschäftigungsverbot für jede Tätigkeit bis zum Ende der ...

von silke41379, 11. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot, brauche Hilfe!

Hallo, ich bin mit meinem 2.Kind schwanger und leide seit mitte Januar unter Rückenschmerzen. Seit 4 Wochen sind sie so akut geworden und vorallem im ischias bereich, das selbst die Hausarbeit schwerfällt vor schmerzen. Arbeiten war ich genau einen Tag, da ich davor 14 Tage mit ...

von freshcandy85, 25. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot

hallo ihr lieben hab vor längerem schonmal ein paar fragen zu diesem thema gehabt.....ich leide seit anfang der schwangerschaft unter immer wieder kehrenden blutungen ....allerdings schreibt mein arzt mich immer nur krank und das jetzt seit 4 monaten .....weil ich so nich ...

von erstess, 16. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach kein beschäftigungsverbot

Ich weis nich mehr weiter. Bin jetzt schon seid Anfang des Jahres krankgeschrieben weil ich oft Kreislaufprobleme mit kurzer Übelkeit bekomm vorallem an der Arbeit. Meine Frauenärztin behauptet das es nicht an der schwangerschaft liegt und stellt mir einfach kein ...

von sweetygeli, 18. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber weigert sich ein Beschäftigungsverbot auszusprechen :-((

Hallo ihr lieben, mein Problem steht ja schon oben. Ich arbeite als Altenpflegerin in der ambulanten Pflege, 82% Stellenanteil heißt von morgens 6 bis Mittags 13-14 Uhr Frühdienst, an manchen Tagen Doppeldienst heißt Früh- und Spätdienst. Habe nun seit ca. 3-4 Wochen mit ...

von mel_79, 18. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Hi ihr Lieben :) Ich habe im April diesen Jahres meinen Sohn in der 22 SSW still zur Welt gebracht, auf Grund eines vorzeitigen Blasensprungs. Kurz darauf wurde auch ein Faktor V Leiden festgestellt. Ich weiss seit dem 21.12, dass ich wieder schwanger bin und spritze ...

von jenny..m 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wer kennt sich aus?

Ich bin in der 13.Ssw und arbeite als Zahnarzthelferin, da ich schwanger nicht mehr in der Assistenz arbeiten darf, bin ich an der Rezeption, doch dort muss ich Vormittags und nachmittags jeweils 4 Stunden am Stück sitzen, wodurch ich starke Unterleibschmerzen und Krämpfe ...

von Kia86, 13. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wer hat Ahnung

Hallo liebe Kugelmamis erstmal schöne Weihnachten nun meine frage ich bin jetzt 8 ssw bin seit 20.12.2012 bis 18.15.2013 Krank geschrieben da ich in der vergangenheit 6 unterleibsops hatte ist meine familie und ich auch der Meining ...

von Kirsche871, 8. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich weiß ja seit kurzem von meiner Schwangerschaft und bin sehr glücklich darüber. Schon davor bekam ich eine mündliche Zusage für einen neuen, unbefristeten Job. Meinen Vertrag habe ich allerdings noch nicht unterschrieben und habe fairerweise meinem neuen Chef von ...

von Wasserratte, 6. SSW 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.