Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freshcandy85, 25. SSW am 18.03.2013, 10:37 Uhr

Beschäftigungsverbot, brauche Hilfe!

Hallo, ich bin mit meinem 2.Kind schwanger und leide seit mitte Januar unter Rückenschmerzen. Seit 4 Wochen sind sie so akut geworden und vorallem im ischias bereich, das selbst die Hausarbeit schwerfällt vor schmerzen. Arbeiten war ich genau einen Tag, da ich davor 14 Tage mit Grippe flach lag. Und ich konnte vor schmerzen nur schwer arbeiten(bin Pflegerische Hilfskraft im OP), tu den ganzen Tag stehen und laufen, eine andere stelle gibt es leider nicht, da ich keine gelernte Schwester bin.
Hab mich daraufhin beim Gyn vorgestellt und er schrieb mich 2 Wochen krank mit Überweißung zum Ostheopaten, was anderes kann man nicht machen.
Ich heut Routine mäßig beim Gyn und sage ihm auch das es immer schlimmer wird, ich werder lange sitzen noch stehen kann und er unternimmt nix.....ach schauen wir mal was die Ostheopatin macht....ja leider hab ich erst im April Termin und muss nächste Woche wieder arbeiten, hab noch ein Kind zu Hause von 6 Jahren. Nun meine Frage kann nur ein Gyn Beschäftigungsverbot geben oder auch der Hausarzt? Was könnt ihr mir raten, bin am Ende.

LG diana

 
12 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot, brauche Hilfe!

Antwort von -chOcO- am 18.03.2013, 10:51 Uhr

Da keine Lebensgefahr für dich und das Kind besteht, wird wohl nur eine Krankschreibung gerechtfertigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, brauche Hilfe!

Antwort von ccs am 18.03.2013, 10:56 Uhr

Wieso willst du ein bv?

Eine krankschreibung reicht,sollte es nicht besser werden gibt es eben eine neu krankschreibung,da keine lebensgefahr besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, brauche Hilfe!

Antwort von SuperMama0708 am 18.03.2013, 11:05 Uhr

Hallo,