Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SabrinaFL, 33. SSW  am 15.03.2013, 14:00 Uhr

Beschäftigungsverbot und Urlaubsgeld

Kennt sich einer damit aus
ich bin seit der 9 SSW Berufsunfähig geschrieben und habe noch ca 15 Urlaubstage werde erst wieder nach 2 Jahren anfangen zu Arbeiten

Kann ich mir den Urlaub ausbezahlen lassen??????

LG

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot und Urlaubsgeld

Antwort von M.S. am 15.03.2013, 14:20 Uhr

Der Urlaub verfällt meines Wissens nicht. Wegen ausbezahlen müsstest du mal mit deinem Chef sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und Urlaubsgeld

Antwort von baby2012?, 29. SSW am 15.03.2013, 16:38 Uhr

Hi mir geht es genau so habe mit diesem jahr + letztea jahar noch 45 tage drinne mein chef meinte ausbezahlen geht nicht und der urlaub verfellt nicht bloß einer kollegin von mir haben die es genau so gesagt und dann war der urlaub auch futsch war letzte woche bei meinem anwalt um mich zu erkundigen und er meinte der urlaub wurde am ende marz verfallen weil es immer so ist und ich hatte das recht mein urlaubsgeld zu kriegwn also her mit der kohle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und Urlaubsgeld

Antwort von Nicole_Meyer, 23. SSW am 15.03.2013, 16:48 Uhr

Bei der Stadt zumindest wird der Urlaub bis maximal 3 Jahre aufgehoben und wird im Jahr nach Wiedereintritt in den Job geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und Urlaubsgeld

Antwort von ChoCoCat, 34. SSW am 15.03.2013, 17:11 Uhr

Bei denen die vorher im Beschäftigungsverbot sind verfallt kein Urlaub; auch nicht nach der Elternzeit!Alle die noch arbeiten waren mussten bzw müssen ihn halt nehmen und die meisten tun das vorm Mutterschutz.
Anders dann ausbezahlen und das musst du mit deinem Chef klären.
Hab jetzt gerade gelesen dass es z.b wegen Überstunden sinnvoll ist es sich ausbezahlen zu lassen wegen Elterngeld. Ebenso wohl mit Urlaub. Nur Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gehen wohl nicht mit in die Berechnung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

beschäftigungsverbot

hallo ihr lieben hab vor längerem schonmal ein paar fragen zu diesem thema gehabt.....ich leide seit anfang der schwangerschaft unter immer wieder kehrenden blutungen ....allerdings schreibt mein arzt mich immer nur krank und das jetzt seit 4 monaten .....weil ich so nich ...

von erstess, 16. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach kein beschäftigungsverbot

Ich weis nich mehr weiter. Bin jetzt schon seid Anfang des Jahres krankgeschrieben weil ich oft Kreislaufprobleme mit kurzer Übelkeit bekomm vorallem an der Arbeit. Meine Frauenärztin behauptet das es nicht an der schwangerschaft liegt und stellt mir einfach kein ...

von sweetygeli, 18. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber weigert sich ein Beschäftigungsverbot auszusprechen :-((

Hallo ihr lieben, mein Problem steht ja schon oben. Ich arbeite als Altenpflegerin in der ambulanten Pflege, 82% Stellenanteil heißt von morgens 6 bis Mittags 13-14 Uhr Frühdienst, an manchen Tagen Doppeldienst heißt Früh- und Spätdienst. Habe nun seit ca. 3-4 Wochen mit ...

von mel_79, 18. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Automatisch ein Beschäftigungsverbot?

Hi ihr Lieben :) Ich habe im April diesen Jahres meinen Sohn in der 22 SSW still zur Welt gebracht, auf Grund eines vorzeitigen Blasensprungs. Kurz darauf wurde auch ein Faktor V Leiden festgestellt. Ich weiss seit dem 21.12, dass ich wieder schwanger bin und spritze ...

von jenny..m 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wer kennt sich aus?

Ich bin in der 13.Ssw und arbeite als Zahnarzthelferin, da ich schwanger nicht mehr in der Assistenz arbeiten darf, bin ich an der Rezeption, doch dort muss ich Vormittags und nachmittags jeweils 4 Stunden am Stück sitzen, wodurch ich starke Unterleibschmerzen und Krämpfe ...

von Kia86, 13. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wer hat Ahnung

Hallo liebe Kugelmamis erstmal schöne Weihnachten nun meine frage ich bin jetzt 8 ssw bin seit 20.12.2012 bis 18.15.2013 Krank geschrieben da ich in der vergangenheit 6 unterleibsops hatte ist meine familie und ich auch der Meining ...

von Kirsche871, 8. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich weiß ja seit kurzem von meiner Schwangerschaft und bin sehr glücklich darüber. Schon davor bekam ich eine mündliche Zusage für einen neuen, unbefristeten Job. Meinen Vertrag habe ich allerdings noch nicht unterschrieben und habe fairerweise meinem neuen Chef von ...

von Wasserratte, 6. SSW 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben.. ich habe ein großes Problem.. meine Arbeitgeberin möchte das ich ein Beschäftigungsverbot bekomme aber es klappt alles nicht.. ich hab mal alles aufgeschrieben.. vielleicht kann mir jemand von euch helfen und hat erfahrung oder arbeitet evtl auch in einer ...

von poi3, 14. SSW 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot?

Hallo werdende Mamis :-) bin hier neu, weil ich halt ein paar Fragen habe.Meine erste Frage: Bin jetzt in der 14 ssw und arbeite im Einzelhandel.Bin Stellvertretende Filialleitung hab also ziemlichen Stress.Arbeite aber echt gern.Hab aber seit Anfang der ss ziemlich dolle ...

von bibik 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Unzufrieden Mit meiner Frauenärztin/kein Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin jetzt in der 17.SSW und ich komme absolut nicht mit meiner Frauenärztin klar. Ich weiß "Schwangerschaft ist keine Krankheit" aber so manche "Zipperlein" hat man ja doch. Habe seit 4 bis 5 Wochen Schlafstörungen so ...

von Tiffi, 17. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.