Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 18.03.2010, 8:28 Uhr

Auch an die Schon-Mamis-Baby hat Husten

Hallo,

habe gerade beim Kia angerufen, die ist natürlich morgen erst wieder da.
Habt ihr Tips wie ich meiner Tochter helfen kann??
Sie hat seit ca. 2 Wochen trockenen leichten Husten. Seit gestern wird es aber zunehmend schleimiger. Niesen muss sie auch oft.
Gibt es irgendwelche Hausmittelchen?? Habe Meerwasser-Nasentropfen beim letzten Mal bekommen, aber da war sie eher erkältet. Jetzt sitzt es in den Lungen....
Also es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich sofort zum Arzt müsste, aber vielleicht kann man ja so etwas machen, damit es ihr besser geht.
Sie ist fast 8 Monate alt und ist ansonsten topfit, schläft gut und ist gutgelaunt... nur der Husten hört sich fies an.
Vielen Dank
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Auch an die Schon-Mamis-Baby hat Husten

Antwort von sugarbabemanu, 16. SSW am 18.03.2010, 8:48 Uhr

Ja also mehr als Kochsalz Inhalieren kannst da jetzt auch nicht machen. Man kann zwar Prospan Hustensaft geben. Aber glaube vor dem 1.LJ nur nach Rücksprache mit dem Arzt.
Mein Sohn bekam das auch schon mit 5 Monaten, aber eben von der Ärztin.
Ansonsten Kamillentee schluckweise zu trinken geben, ist entzündungshemmend.
Mehr fällt mir da grad auch nicht ein.

Aber denke wenn es ihr sonst soweit gut geht, bekommst das bis morgen hin, sollte der Husten zu schlimm werden, dann geh zur Vertretung.

LG Manu und gute Besserung deiner Klein Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Schon-Mamis-Baby hat Husten

Antwort von Tigra1982 am 18.03.2010, 8:48 Uhr

in dem Alter will ich lieber nix konkretes sagen, da ich kein Arzt bin und natürlich nicht weiß, was bei Säuglingen wie wirkt.
Stillst du? Mumi in die Nase ist top!
Der Husten... es gibt Babix Inhalat. das sind ätherische Öle für Babys zum auftropfen auf die Kleidung. Ich glaube die gehen ab nem halben Jahr, aber frag bitte in der Apo nach. Sonst vielleicht Zwiebelsäckchen auf die Brust.
Dampfbad. einfach ne Schüssel mit heißem Wasser und Salz drin auf den Boden. Du seitzt dich mit Baby daneben und nachst ne Decke über euch!
Gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Schon-Mamis-Baby hat Husten-Nachtrag

Antwort von steda82 am 18.03.2010, 8:49 Uhr

kann ich mit ihr spazieren gehen?? Oder lieber sein lassen???
Gestern nachmittag waren wir für eine Stunde draußen. Es ist ja auch nicht mehr so kalt. Gestern waren es hier schon 12 Grad. Die Sonne ist einfach zu schön......

Noch was: sie hat ganz rote Backen. Aber kein Fieber?? Kommen vielleicht die Zähnchen?? Ich weiß, dass ihr das so auch nicht sagen könnt.
Man hört ja nur immer wieder, dass die Kleinen dann krank werden und einen wunden Po haben. Und beides hat sie..... Am Zahnfleisch sieht man allerdings nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an die Schon-Mamis-Baby hat Husten-Nachtrag

Antwort von sugarbabemanu, 16. SSW am 18.03.2010, 8:53 Uhr

Klingt schon wie Zähnchen, geht dann mal ganz schnell.
Also wenn sie absolut kein Fieber hat ist rausgehen doch gerade gut, bei dem schönen Wetter, es sollte allerdings kein grosser Wind weiter gehen, Hals schön warm. Dann passt das schon, gehst eben nicht allso lange raus. Aber Frische Luft tut immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frische Luft wirkt wunder

Antwort von SvenjaMama, 18. SSW am 18.03.2010, 15:16 Uhr

ansonsten dürfen so kleine Mäuse Soledum-Hustensaft oder wenn Dir das nix ist gibt es von Soledum auch so Tropfen fürs Kissen zum wegschnuppern.
Soledum ist ganz sanft und natürlich hatte ich auch immer in der ersten SS.
GLG und gute Besserung Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.