Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 21.03.2011, 6:48 Uhr

Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Hallo,

ich bin seid über einer Woche sehr stark erkältet, nichts hilft (Hexoral, Locabiosol, Gelomyrtol), seid gestern habe ich nun beim Naseputzen auch Ohrgeräusche, sonst ist alles recht gelb und seid 3 Tagen Dauer-Halsschmerzen, nicht mal Ibuprofen lindern.
Versuche heute zum HNO-Arzt zu gehen, habe das Gefühl das ich um ein Antibiotikum nicht rumkomme.
Bin heute 26. Zyklustag, meine Tage kommen meistens um den 32. Zyklustag....wir verhüten nicht mehr, da Kinderwunsch.
Was soll ich machen, es könnte ja schon sein das ich schwanger bin, natürlich könnte ich es auch nicht sein, aber ausschließen kann man es ja jetzt noch nicht.
Mir geht es aber so schlecht, könnte ich ein Antibiotikum trotzdem einnehmen?!
Klar frage ich dann den HNO-Arzt,
aber vielleicht ist ja noch jemand von Euchh mit der gleichen Situation dabei.

 
6 Antworten:

Re: Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Antwort von luck, 13. SSW am 21.03.2011, 7:54 Uhr

hallo,

frag auf jedenfall deinen hno. ansonsten versuch einen frühtest zu machen. manche zeigen schon vor ausbleiben der regel ein ergebnis an. ansonsten geh zu deinem gyn und frag was du nehmen darfst. man darf ja manche medikamente trotzdem nehmen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Antwort von Zweizahn, 38. SSW am 21.03.2011, 8:44 Uhr

Ich schließe mich meienr Vorrednerin an. Sag dem HNO, dass du schwanger sein könntest, mach ggf. einen Test. Und bitte den Arzt zu testen, ob dein Infekt tatsächlich bakteriell ist, ansonsten benötigst du keine AB.
Probier mal ein paar Hausmittelchen wie Zweibelsaft und Inhalieren, z.B. mit Kamillan oder Salzwasser. Das kann auch nicht schaden und ist zudem ´schwangerschaftsfreundlicher.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Antwort von Morgen am 21.03.2011, 10:31 Uhr

Es gibt ABs die sich mit Schwangerschaft vertragen. Sags dem Arzt und/oder schau unter Embryotox.de Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Antwort von viperk, 35. SSW am 21.03.2011, 10:54 Uhr

huhu, das ist ja n zufall. ich hatte genau das gleiche.
2 ÜZ und dann allerdings eine blasenentzuendung. ich war am ZT 18 -glaub ich- als ich zum arzt bin, weil ich nur noch blut gepinkelt habe.

habe dem gesagt, dass es sein kann dass ich schwanger bin, aber er meinte, das sei in dem stadium noch nciht relevant, welches AB. (war ein KH arzt).
also habe ich ein AB bekommen.

ne woche später hab ich positiv getestet. da hab ich nochmal richtig angst bekommen...

als ich bei 5+3 war hatte ich den ersten FA termin, dem erzählte ich das auch, welches AB ich nahm. erst guckte er ganz panisch bis ich ihm sagte, wann das ca war. da war er sichtlich entspannter. dann stellte ich bei dr. paulus (medikamente in der ss hier im RuB) auch nochmal die frage und er sagte, zu so einem fruehen zeitpunkt (also vor ausbleiben der regel) geschehe sowieso noch alles nach dem alles-oder-nichts-prinzip. wenn das mit der befruchtung und einnistung etc geklappt hat, dann ist auch alles gut. schäden entstehen dadurch nicht. wohl erst zwischen SSW 6 und 12 ssw. aber frag nochmal nach! aber es gibt ja auch ABs die man in der ss bedenkenlos nehmen kann. das sind eigentlich alle penicilline.

aber das mit dem ibuprofen solltest du auch lassen. in der ss ist nur paracetamol erlaubt!

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Antwort von Basketball am 21.03.2011, 12:45 Uhr

..komme gerade vom HNO-Arzt, Nasen/Rachenraum total vereitert, komme wohl nicht um ein Antibiotikum rum....
...der Arzt schaute nach seiner Liste was man bei einer Schwangerschaft nehmen kann und verschrieb mir Cefadroxil 1000 mg, 2X 1 Tabl. für 10 Tage (falls es besser wird auch nach 7 Tagen aufhören!).....

Werde es jetzt wohl einnehmen, da ich ja schon seit über 7 Tagen damit rummache.

Lieben Dank für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Antwort von viperk, 35. SSW am 21.03.2011, 13:39 Uhr

na das ist doch gut. jetzt hast du was, was dir hilft und der arzt hat was taugliches rausgesucht.

nur eben keine ibus mehr nehmen, sondern paracetamol, wenn du meinst, du könntest schwanger sein!

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo, brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang? Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte ...

von Liliane77, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

neu / schwanger :))

hallo allerseits ich bin schwanger in der 5. woche :) bin also neu hier ich wollte euch erfahrene mal was fragen, ich habe meine schwangerschaft durch einen geblähten bauch schon 1 tag vor dem test gemerkt, aber davor hatte ich vor einer woche auch links bischen ...

von Schiff@ 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Führt von euch jemand ein Schwangerschaftstagebuch?

Hallihallo Wir, also mein Mann und ich, führen seit Anfang der Schwangerschaft (unser erstes Kind) ein Online-Tagebuch. Dort schreiben wir für alle, die es aus unserem Bekanntenkreis interessiert, die wichtigsten Neuigkeiten rund um unser ...

von carolippi, 33. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Aus aktuellem Anlass innerhalb meiner Familie: Hand aufs Herz, wer von Euch ist trotz Pille (regelmäßig genommen, keine Erkrankungen, kein Antibiotika, kein Durchfall, kein Erbrechen etc.) schwanger geworden? Vielleicht jemand auch zweimal trotz Pille? Und welche Pille war ...

von SnowWhite02 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ. Beim Art war Ich schon, da hat die Arztgehilfin gesagt wenn Ich bis ende der Woche die mens noch nicht habe soll Ich mich wieder melden. Ich bin jetzt im 45.Zyklustag, so lange hat es noch nie gedauert bis Ich meine mens ...

von katharina66 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und laufen?

Hallo an alle die auch schwanger noch laufen gehen! Ich laufe nicht besonders viel, nur 40 Minuten 3mal die Woche. Ich wollte mal fragen ob noch jemand läuft? Wie lange kann man das machen? Wie oft und wie lange ist okay? Gibt es einen Shop wo man Umstandsfunktionskleidung ...

von karline81, 6. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

hallo ihr lieben, ich weiß jetzt seit 2wochen, dass meine blutzuckerwerte nicht die besten sind. habe jetzt jeden tag 6mal gemessen (musste ich) und war ganz ganz dolle brav und hab nichts süßes mehr gegessen, nur noch vollkornprodukte und und und. nur meine morgen ...

von binemaja1980, 28. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Salami in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Vielicht könnt ihr mir weiterhelfen! Ich weiß das man keine Rohfleisch und Räucherfleischprodukte essen darf und dazu gehört eben auch Salami! Aber wie ist es mit einer Salami auf einer Pizza????? und bitte gibt mir jetzt ein ok ... weil ich hab sie schon ...

von Aurora30 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blutspucken in der Schwangerschaft hatte das jemand schonmal gehabt???

Ich musste mich grad übergeben ,nicht weil mir schlecht war musste etwas matschiges Obst von gestern wegschmeissen und hab mich davor geekelt und dann kam es hoch.Es war aber auch etwas Blut mit dabei kann sowas in der Schwangerschaft schlimm sein???Hatte das schonmal jemand ...

von maminanni23, 13. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie waren eure Schwangerschaftanzeichen ??

bin laut rechener 1+3 tage, falls ich schwanger bin. letzte regel war am 28.2 22 - 23 Zykluslänge. mir ist frühs oder auch tags über übel, bin sehr müde, habe im unterbauch ein ziehen, vermehrten ausfluss. ja wegen ein test warte ich dann ab bis die nächste regel dann ...

von mama2010, nö. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.