Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine_80, 5. SSW am 13.05.2013, 16:50 Uhr

Angst das das Ei wieder abgeht...

Hallo,

nach fast 1,5 Jahren veruchen hat es jetzt endlich geklappt und ich bin in der 5 SSW.

Jetzt kommt die Angst, das das EI wieder abgehen könnte-dies ist mir bereits vor 3 Jahren passiert, kurz vor meinem ersten FA Termin...

Kennt ihr diese Angst das etwas nicht stimmen könnte sobald es im Unterleib ziebt? Wie kann ich mich von diesen negativen Gedanken ablenken?

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

PS. ab wann sagt man im Familien und Freundeskreis das man schwanger ist? Mein Mann will bis zur 12 SSW damit warten...

Danke und viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Angst das das Ei wieder abgeht...

Antwort von Susi0103 am 13.05.2013, 16:59 Uhr

Ja, die Angst ist normal und ich wüsste nicht, was man dagegen unternehmen sollte, außer Ablenkung (nicht zu Hause rumsitzen und bitte nicht googlen!).

Wann "man" das sagt? Das muss doch jeder für sich selbst wissen.
Ich persönlich hab es bei beiden Ssten sofort gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Ei wieder abgeht...

Antwort von summerlove, 28. SSW am 13.05.2013, 16:59 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft.
also wir haben bis zur 10.ssw gewartet bevor wir es erzählt haben. es kann die ganze Schwangerschaft was passieren,das risiko ist zwar ab der 13.ssw gering aber es ist trotzdem noch da.
Versuch dich zu entspannen,mach dir selbst keine Panik und ich weiß wovon ich spreche, hatte vor dieser Ss 3 Fg´s und bin jetzt in der 28.ssw.
Man kann es nicht verhindern,wenns nicht bleibt, bleibt es nicht.

Also genieße deine Schwangerschaft

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Ei wieder abgeht...

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 17:11 Uhr

Den engsten Freunden würde ich es immer gleich sagen, habe ich auch und haben sie auch. Immerhin sind sie mir auch am nächsten, wenn es mir nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Ei wieder abgeht...

Antwort von mallex, 30. SSW am 13.05.2013, 17:34 Uhr

Mhh, lenk dich ab :) unternimm was.. :)
Ich habs meinen freunden nach der 12. ssw erzählt, meiner familie allerdings sofort :)
Versuche positiv zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Ei wieder abgeht...

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 18:00 Uhr

Ich habe es meinen Freundinnen gleich gesagt (nach dem Partner) und der Familie später. Ich wusste es bei 2 Freundinnen schon vor dem Partner.
Ich finde man sollte es teilen, wenn man sich freut und wenn es einem mies geht weil man Sorgen hat... wenn nicht mit Freunden, mit wem dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Ei wieder abgeht...

Antwort von blossom, 30. SSW am 13.05.2013, 19:30 Uhr

ich glaube diese Angst hat jeder und die wird so schnell nicht verschwinden. Versuch so gut es geht positiv zu denken, das wird schon :)

ach und wir haben es unseren Eltern in der 12SSW gesagt. Hat sich gerade so schön mit Weihnachten angeboten. Es war schwer aber auch gut so lange zu warten. Allen anderen haben wirs natürlich danach erzählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Ei wieder abgeht...

Antwort von allmountain, 23. SSW am 14.05.2013, 8:41 Uhr

Vor meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich auch einen Abgang in der 6.Woche Daher hatte ich genauso wie du große Ängste zu Beginn der neuen Schwangerschaft. Bei jedem Gang zur Toilette hatte ich Angst (das Blut im Slip ist). Diese Angst hielt bis zur 14/15 SSW an. Einen Tipp zur Ablenkung kenn ich leider nicht.
Inzwischen verliere ich darüber eigentlich keinen Gedanken mehr.
Hätte es am liebsten auch gleich laut heraus posaunt. Meine Schwester, Mutter und beste Freundin erfuhren es nach dem ersten FA Termin. Der Rest der Familie und Freunde in der 12 SSW. Die Arbeitsstelle auch in der 13 SSW. Es war ganz schön schwer nix zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Ei wieder abgeht...

Antwort von krischten, 27. SSW am 14.05.2013, 8:58 Uhr

ich kann deine angst auch gut nachvollziehen. hatte vor dieser schwangerschaft auch 2 FG. als ich jetzt wieder schwanger geworden bin, habe ich versucht nicht die ganze zeit an die schwangerschaft zu denken. ich habe mir gedacht, dass der anfang einfach noch zum prozess des schwanger-werdens dazugehört. ich habe auch mit meinem mann kaum über die schwangerschaft gesprochen. und ich bin erst in der 10. ssw zum arzt und erst danach habe ich es meiner familie erzählt.
bei den ersten beiden schwangerschaften war ich immer gleich in der 5./6. woche beim arzt und der konnte auch nichts gegen die FG machen. allerdings wurde so die schwangerschaft für mich präsenter und realer und so wurde der schmerz danach schlimmer. aber ich denke jeder muss für sich selbst einen weg finden, wie er damit umgeht. für mich hat dieser in meiner jetzigen schwangerschaft gut funktioniert.
alles gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das das Ei wieder abgeht...

Antwort von Bine_80, 5. SSW am 14.05.2013, 9:09 Uhr

Vielen lieben Dank für euere raschen Antworten

Für mich bedeutet das nun:

- etwas anderes, vernünftiges googln (z.B. nächstes Reiseziel) ;-)
- immer an schöne Dinge denken
- mich entspannen und den Dingen ihren Lauf lassen

:-) Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer noch angst vor einem Gendefekt

Hallo zusammen. Eigentlich gehöre ich nicht hierher, hoffe aber, dass ich meine Frage trotzdem stellen darf!? Ich bin nun in der 20. SSW und dies ist meine 3. SS. Ich habe bereits zwei gesunde Töchter (02/2005 & 04/2010) und nun erwarten wir einen Jungen. Alles fing ...

von Jessi86, 20. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ei, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst von einen test??

Also liege schon seit den 13 .12 im kh wegen gbh Verkürzung 1,7. habe darauf hin die lungenreife bekommen noch wehen hemmende Pflaster für 3 tage . aber seit den habe ich keine wehen mehr gbh unverändert. haben am 21 .12 einen test gemacht für frühgeboren (Fetales ...

von leonie123, 30. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ei, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Huhu, habe zwei Et`s einmal den 3.12 & 11.12 (27.2 definitiv letzte Periode, Ärztin hat nur einen extrem alten us...hab dann auch gleich im nächsten Quartal gewechselt) Bisher ergab jede Ultraschalluntersuchung ob beim Fa oder im Kh das, dass Kind eher dem 3.12 entspricht ...

von Haarspray, 41. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ei, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor einer erneuten Fehlgburt

Hallo zusammen! Kurz zu meiner Person und vor Geschichte: Ich bin 29 Jahre alt,verheiratet,hab eine 3,11jahre alte Tochter. 2006 FG in der 17Ssw 2008 Geburt meiner Maus 2011 FG in der 7Ssw Jetzt wieder schwanger und, ja bin krank geschrieben,darf nur im bett liegen, und ...

von trinchen28, 7. SSW 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ei, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Manchmal große Angst nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, vielleicht hat hier jemand ein Ohr für meine Ängste. Also, ich habe im Februar 2011 einen kerngesunden kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft war nicht immer unkompliziert. Ich musste ab Dezember viel liegen. Bei der Geburt lief alles super. ...

von MamiJule2011, 13. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ei, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung morgen und ne riesen Angst

Hallo ihr lieben, ich bin nun bei ET+8 angekommen und muss morgen ins Krankenhaus und werde dort stationär aufgenommen und dann wird die Geburt eingeleitet. Ich muss dazu sagen, ich hab sone riesen Angst davor. Oft wird berichtet, dass die eingeleitete Geburt viel schlimmer ...

von Erzieherin2012, 42. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ei, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung soooo Angst !!! :( :(

Hallo kugelbäuche!!!! Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis ich zur Einleitung in die Klinik muß! Ich habe sooo Angst davor das es nicht klappt und am Mittwoch in einem ks endet Mein Befund am Mittwoch beim Fa sah nicht ganz so toll ...

von Kmaus81, 38. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ei, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat noch angst vor einer fehlgeburt???

Hallo zusammen bin heute in die 8 ssw gekommen und hab täglich angst dass ich eine Fehlgeburt bekomme. Es gibt doch diese Niss abort die man nicht merkt. Ich war in der 6. ssw beim ultraschall. da hat man aber nur eine 1 cm Fruchthöhle gesehen und ein Dottersack. Ich habe ...

von zauberstern80, 8. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ei, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

einfach nur noch angst

heii heii,, ich bins nochmal,, wer kann mir vllt irgendwelche ideen oder anregungen um meine negativen ängste zu kontrollieren,, oder sie einigermasen einzudämmen weil ich werd langsam verrückt,, keine ahnung warum aber ich hab so viel angst das irgendwas falsch läuft und ...

von Cena, 8. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ei, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Diese ständige Angst macht einen wahnsinnig!

Hi! Morgen beginnt meine 8. SSW und für mich und meinen Mann ist es das erste Kind und absolut erwünscht. Da ich aber noch keine Erfahrungen mit Schwangerschaften habe, kann ich manche Dinge, die nun mal während der Schwangerschaft mit mir passieren noch nicht richtig ...

von mela1982, 7. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ei, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.