Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 41. SSW am 06.12.2012, 19:12 Uhr

Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Huhu, habe zwei Et`s einmal den 3.12 & 11.12
(27.2 definitiv letzte Periode, Ärztin hat nur einen extrem alten us...hab dann auch gleich im nächsten Quartal gewechselt)
Bisher ergab jede Ultraschalluntersuchung ob beim Fa oder im Kh das, dass Kind eher dem 3.12 entspricht (Mittwoch, 3800gr u 53cm)

Da mein fw seit einige Zeit unter Norm ist möchte.meine Fa ab Montag od Dienstag einleiten.....bin wirklich froh darüber, denn ich kann nicht mehr !
Mir zieht alles, die symphyse und die.Kopfschmerzen sind wirklich extrem.

Kopf sitzt.sehr fest im Becken, Mumu etwas mehr als fingerdurchlässig .... mir fehlen laut fa nur diese blöden wehen.

Meine Frage : wenn der Befund ja so eigentlich gut is mumu, dauert ne Einleitung vielleicht dann nicht so lange ?

Und, kann die Klinik die Einleitung verweigern wenn sie sich stur auf den damals korrigierten 11.12 versteifen und noch 10 Tage warten ?!
Das wäre meine größte Angst


Irgendwie macht mich das alles traurig :(

 
8 Antworten:

Re: Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Antwort von Lucysmama am 06.12.2012, 19:31 Uhr

Hallo

Also meine 1. Geburt wurde auch per Tropf eingeleitet. 5 Tage vor Termin... wegen zu wenig Fruchtwasser! Am Tropf war ich von 7 Uhr 16Uhr 56 kam dann meine kleine auf die Weld....

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Antwort von Zaine, 41. SSW am 06.12.2012, 19:35 Uhr

wenn es deinem Kind gut geht, kannst du eine künstliche einleitung auch weiter hinauszögern...

Habe den gleichen et wie du fw ebenfalls etwas zu wenig (und plazenta verkalkt) meine ärztin macht das vom CTG abhängig ob eingeleitet wird, wobei sie mir auch nahegelegt hat, nicht länger als bis montag zu warten. Meine hebamme hingegen sagt, dass das ctg am aussagekräftigsten ist und solange es deinem kind gut geht, braucht im prinzip auch nix gemacht werden. Wenn du länger als sieben tage drüber bist, wird doch auch jeden tag ctg geschrieben meine ich, oder?^^°

Ärzte sind da immer etwas schneller mit den einleitungen als hebammen...
Hast du schon sanfte wehenfördernde maßnahmen probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Antwort von xIntirax, 19. SSW am 06.12.2012, 19:51 Uhr

Ich habe bei allen 3 Kindern nicht länger als 6 1/2 Stunden gebraucht. 2x mit Einleitung und die Wehen waren klasse. 1x mit normalen Wehen und die taten wirklich weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Antwort von jasminltjen am 06.12.2012, 20:04 Uhr

Hey, keine Angst. Bei mir haben auch nur die blöden Wehen gefehlt , darum wurde erstmal mit einem wehencocktail eingeleitet.
wird bei dir bestimmt auch gemacht der schmeckt zwar verdammt scheiße aber du kannst mir glauben der wirkt und dannacht geht es dann los bei mir hat die ganze geburt also + wehen nur 7 stunden lang gedauert.
um 3 habe ich den wehencocktail getrunken und um 21.47uhr war mein kleiner da :))) die wehen sind zwar stark also bei mir waren sie es zumind. weil sie ja '''erzwungen'' werden aber das ist bei jedem anders.

seh es so ; balt hast du es hinter dir :) und dann bist du glücklich und alles ist vergessen.


ich wünsche dir viel viel glück :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Antwort von mf4 am 06.12.2012, 20:27 Uhr

Ich befürchte den Verlauf einer Einleitung und das Tempo wird keiner vorhersagen können. Eine Einleitung kann durchaus ganz schnell gehen. Ich war mit 3h 20min nicht die schnellste und der Befund war nicht geburtsreif (SSW37+1). Ich würde übrigens nicht sagen, dass schnell angenehmer ist. Mir persönlich wäre eine Einleitung lieber als ein übertragenes Kind mit u.U. Komplikationen, wenn der erste ET doch stimmte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Antwort von Wasserratte, 6. SSW am 06.12.2012, 21:05 Uhr

Bei mir wurde die Einleitung mit Rizzinuss gemacht. Es hatte zwar etwas länger gedauert bis die Wehen richtig stark wurden, aber ich würde es jederzeit wieder so machen! Die Krankenhäuser leiten gern mit Tabletten ein. Die sollen aber sehr häftige, schmerzhafte Wehen verursachen , die dann wieder apruppt schwächer werden und enden oft in einem Kaiserschnitt.
Dann doch lieber natürlich und sanft, auch wenn es etwas länger dauert.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Antwort von Homejacker am 06.12.2012, 22:44 Uhr

Ich hatte auch mega Angst vor der Einleitung. Bei mir wurde bei ET+12 eingeleitet, Mumu fingerdurchlässig Kopf vor dem Becken.
Bei mir wurde per Gel eingeleitet. Nach ca. 30 min nach Gel legen habe ich die ersten Wehen gemerkt. Nach 12 Stunden (was mir nieeeee so lange vorkamen) war sie da :)
Die Geburt war das schöneste in meinem Leben. Ich weiß zwar nicht, wie eine normale Geburt geschmerzt hätte, aber es war abselut zum aushalten.
Allerdings weiß man nie, wie eine Einleitung anschlägt.
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Antwort von Ruhrgirl am 07.12.2012, 5:13 Uhr

Gute Morgen,

ja es kann sein, das Dein Bauchzwerg Nur einen kleinen Schubs braucht, aber das kann Dir niemand vorhersagen!

Ich habe bei ET+6 morgens um 8.00 Uhr die erste Vaginaltablette bekommen, alle zwei Stunden CTG, nichts passierte, um 14.00 Uhr die 2. und hatte dann ab ca 14.30 die ersten leichten Wehen, obwohl ich vorher wirklich nicht eine einzige hatte und um 16.30 Uhr war meine Minimaus dann da!

Das wichtigste ist: Lies keine Horrorgeschichten und versuch es halbwegs entspannt anzugehen, im KH wissen sie was zu tun ist und eines ist ganz klar: Egal wie und wann, es sind nur noch max. ein paar Tage, dann darfst Du kuscheln und das "Ergebnis" ist jede Mühe und jede doofe Wehe wert!!!

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung morgen und ne riesen Angst

Hallo ihr lieben, ich bin nun bei ET+8 angekommen und muss morgen ins Krankenhaus und werde dort stationär aufgenommen und dann wird die Geburt eingeleitet. Ich muss dazu sagen, ich hab sone riesen Angst davor. Oft wird berichtet, dass die eingeleitete Geburt viel schlimmer ...

von Erzieherin2012, 42. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einleitung, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung soooo Angst !!! :( :(

Hallo kugelbäuche!!!! Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis ich zur Einleitung in die Klinik muß! Ich habe sooo Angst davor das es nicht klappt und am Mittwoch in einem ks endet Mein Befund am Mittwoch beim Fa sah nicht ganz so toll ...

von Kmaus81, 38. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einleitung, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.