Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 10. SSW am 24.09.2010, 11:40 Uhr

Angst am Anfang!!!

Halli Hallo!!!

Ich bin jetzt in meiner zweiten SS und irgendwie hab ich das mit der anfänglichen Angst immernoch nich so ganz im Griff. Da ich ja noch keine Kindsbewegungen spüre (bin 10 Woche) frag ich mich immer ob denn alles ok ist.
Habt oder hattet ihr das auch?
Meine Hebamme war gestern z.B bei uns zuhause und hat versucht ob man vielleicht schon Herztöne hören könnte! Leider nicht. Da kamen mir gleich wieder die Gedanken auch wenn ich letzte Woche beim FA war und alles ok war.
Ich kann das nich wirklich abstellen. Ruhiger bin ich zwar schon etwas in dieser SS aber die Gedanken sind trotzdem da.

Dazu nervt mich diese blöde Übelkeit noch
Hoffe das ist bald vorbei!!!

Freu mich auf Post

Chrissy

 
7 Antworten:

Re: Angst am Anfang!!!

Antwort von Princess01, 21. SSW am 24.09.2010, 11:47 Uhr

Ganz normal! Vertraue mehr in Dich und Dein Kind!
Ich spüre die Kleine jetzt seit 2-3 Wochen regelmäßig jeden Tag. Das beruhigt zwar, aber vorgestern hat sie nur geschlafen wo sie sonst wach war. Da macht man sich schon Gedanken. Naja, da der Bauch über Nacht so gewachsen ist, ist sie wohl einfach nur gewachsen und war deshalb ruhiger. Jetzt turnt sie auch schon wieder munter herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst am Anfang!!!

Antwort von erdnuß, 6. SSW am 24.09.2010, 12:00 Uhr

Das ist wohl ganz normal. Auch ich muß mich immer wieder ermahnen mich nicht verrückt zu machen.
Und dieses Forum ist dabei nicht immer hilfreich...
Ich bin auch das 2. Mal SS und verspüre seit heute auch erstmals Übelkeit. Aber das ist ja ein gutes Zeichen, sagt man. Immerhin hast Du nicht mehr so lange bis zur 12. Woche - auch wenn es keine Garantie gibt, daß danach alles gut geht. Sich Sorgen machen gehört anscheinend zu einer SS dazu
LG und bleib locker,
erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ erdnuß

Antwort von Chrissy_2, 10. SSW am 24.09.2010, 12:03 Uhr

Da muss ich dir Recht geben, in diesem Forum stehen schon manchmal noch unberuhigendere Dinge. Aber wenn ich alles so mega locker hinnehmen würde und mir überhaupt keine Sorgen machen würde wäre das auch nicht ganz richtig!
Wir sind ja gar nicht sooo lange auseinander von den Wochen her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Chrissy

Antwort von mausi87hb, 30. SSW am 24.09.2010, 12:07 Uhr

JA... das kenne ich auch...
oh man ich habe mich bis zur 13ssw. so verrückt gemacht das ich einmal die woche beim Fa war um nach zusehen
Mein Fa hatte aber dafür verständnis, da ich schon eine Fg hatte.
Mein Fa meinte aber auch damals das wenn man schon in der 10ssw. ist, dann passiert eigentlich nichts mehr!

Also, Kopf hoch und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal zitieren

Antwort von erdnuß, 6. SSW am 24.09.2010, 12:26 Uhr

"Etwa 40-65% der FG passieren bereits kurz nach der Empfängnis. Meist bemerkt die Frau in diesen Fällen gar nicht, daß sie SS war - sie bekommt nur einfach etwas später und heftiger als üblich ihre Mens.
Etwa 15-20% der Schwangeren verlieren ihr Kind bis zur 7. Woche, danach liegt das Risiko bis zur 14. Woche bei 5%.
In den meisten Fällen liegt die FG an Chromosomenanomalien des Ungeborenen."
Steht so in einem Bonusratgeber für werdende Mütter, den ich mal von meiner FÄ bekommen hatte.
Ich finde es beruhigend die Zahlen zu lesen, (auch wenn ich erst in der 6.SSW bin) denn schon ab der 7.SSW ist das Risiko sein Baby zu verlieren relativ gering.
Hoffe mein Beitrag war auch für euch hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal zitieren

Antwort von Chrissy_2, 10. SSW am 24.09.2010, 12:36 Uhr

Das hilft mir schon sehr. Dankeschön für die Mühe!

Da bekommt man gleich ein besseres Gefühl, ich versuch mich da nicht verrückt zu machen, wird schon alles gut gehen :-)

Vielleicht liest man sich hier nochmal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normal !

Antwort von P@ulinchen am 24.09.2010, 13:11 Uhr

Hi !!

Das ist ganz normal, dass man sich Gedanken macht und dass man das Kind noch nicht spürt. Meist ist das auch erst so um die 16.-17. SSW oder auch später. Das ist auch bei jeder Frau anders. Ich hab bei meiner 1. SS meinen Sohn in der 17. SSW gespürt und in der 2. SS meine Tochter dann in der 16. SSW. Aber es kann durchaus auch viel später erst sein. Wenn du dir große Sorgen machst, dann wäre vielleicht so ein Angelsound etwas für dich ? Damit kann man die Herztöne den Babys hören.

Ich denke, bei dir ist bestimmt alles im grünen Bereich !

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst ,,, und so....

Ich habe total angst, dass mein Baby einfach im Bauch stirbt oder nicht weiter waechst und raus muss.... ich bin jetzt ende der 11 woche und wenn ich auf dem Ruecken liege, muesste man eigentlich schon die Gebaermutter fuehlen, oder direkt ueber dem Schambein oder? Ich ...

von PustertalMama, 11. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mumu offen...Angst beim Toilettengang

Guten Morgen, ich war im KH am Dienstag weil ich mich nicht gut gefühlt hab. Bei der Untersuchung meinte die Ärztin mein Mumu ist fingerdurchlässig, GMH 4 cm (normal) aber locker Wehen hatte ich auch regelmäßige! Ich bekam eine Lungenreifenspritze! Am nächsten Tag dann ...

von Magalilinel 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe Angst....

Hallo zusammen, ich bin im Mai-Forum,laut FÄ in der 5 Woche nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin,sie meinte,dann sieht man schon den Herzschlag,aber seit gestern habe ich richtig Angst,dass was schief gehen könnte. Dass ich was falsch mache und und und..... Wie habt ...

von Yellowgirl, 5. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig diese Stimmungsschwanckung Angst vor FG wegen Stress ??!!

Guten Morgen Mädels....... Manno seit ich ss bin habe ich echt Stimmungschwankungen *ist das NOrmal* Kenn das von meiner ersten ss nicht ;( Ich streite nur noch mit mein Freund alles passt mir nicht ständig diese Hormone alles wird mir zu viel....... Fang an in Heulattacken ...

von Mia-Joyce, 6. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Blut!!!!!

Als ich heut morgen auf dem Klo war, war ein hauch von rot beim Abputzen (sorry) jetzt habe ich etwas Angst meine letzte FG ist ja noch nicht so lange her Feb. 12ssw. ANGST HILFE hatte aber gestern Abend GV war teilweise auch etwas unangenehm kann das davon kommen? Muss noch ...

von Klapperstorch, 14. SSW 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nach US Untersuchung

Hallo, ich war am 16.07.2010 beim Vertretungsarzt und hab mir meine Schwangerschaft mit den Bild unten bestätigen lassen :-) Er hat nix gesagt wie weit aber ich schätz laut Bild so 5. SSW ?! Heute war ich bei meinen Arzt und er hat nix richtiges erkannt. Er vermutet nur ...

von Mira 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

na toll, jetzt hab ich angst :-(

Ach mensch,habe ja seit gestern starckes kopfweh,jetzt sind noch gliederschmerzen dazu gekommen und seit paar tagen hab ich leichtes durchfall. seit heute mittag hab ich jetzt auch noch 38,1 grad fieber. mensch ich bin doch noch soo am anfang der ss erst ca 4+3ssw und habe ...

von 3Jungs-mama, 5. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor morgen...

Morgen ihr hübschen... Habe morgen meinen Termin im Krankenhaus... also meinen Doppler... Un habe ziehmlich angst davor wenn ich das ma zugeben darf... ich habe zwar nur zuwenig fruchtwasser aber trotzallem habe ich ziehmlich angst das ich vlt drin bleiben muss oder ...

von Kleinemaus1401, 30. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freitag endlich VU aber irgendwie angst wegen schlechtem Traum

Ich habe am Freitag endlich nach langen 4 wochen wieder einen Termin beim Frauenarzt...aber irgendwie habe ich angst das was nicht stimmen könnte... ich war gestern abend noch mit meinem hund am see zum abkühlen ... und er hatte wohl ein bissel zu viel wasser geschluckt und ...

von körki, 12. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Sex....auch anal....oder nur streicheln ? Orgasmus Angst

Hallo ich habe eine sehr intime frage..... wißt ihr was im Körper der Frau so passiert wenn sie einen Orgasmus bekommt. In bezug auf die Gebärmutter, zieht sich das zusammen etc. der doc hat gesagt zu mir kein geschlechtsverkehr...... Nun dachten wir wenn man evtl nur ...

von Elfenstern78, 19. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.