Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wurmi&david, 18. SSW am 18.06.2005, 10:29 Uhr

alkohol in der ss

habe gestern einen artikel gelesen, dass nur 2 von 10 frauen während der schwangerschaft auf alkohol verzichten. und das obwohl niemand weiss, ab welcher menge ein baby geschädigt werden kann. war ziemlich überrascht, ich verzichte auf alkohol - das risiko ist mir einfach zu hoch und die paar monate ist es doch auch kein problem für mich. wie haltet ihr es?
lg andrea

 
12 Antworten:

Re: alkohol in der ss

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 18.06.2005, 10:44 Uhr

Ich hab schon ab und an mal ein paar Schlückchen getrunken. Und am Ende der SS Rotwein um die Maus rauszulocken, gebracht hat es aber leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol in der ss

Antwort von monavb, 22. SSW am 18.06.2005, 10:48 Uhr

hallo!
worauf solche schätzungen wohl immer so basieren?
hmm...
nun ja, ich trinke keinen alkohol in der ss.
liebe sonnige grüße
simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol in der ss

Antwort von Nizoleee, 27. SSW am 18.06.2005, 10:53 Uhr

Hey,

hab in der 9. Woche von meiner Schwangerschaft erfahren und ab dann komplett verzichtet.
Davor war allerdings Silvester und ein Ski-Urlaub...

sonnige Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol in der ss

Antwort von arnanja, 11. SSW am 18.06.2005, 11:06 Uhr

Hallo
Ich verzichte komplett auf Alkohol. (Die bis zu 0,49 % in alkoholfreiem Bier und 0,irgendwas % in Fruchtsäften die 1-2 Tage offen sind nicht mitgerechnet).
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol in der ss

Antwort von baerauseis, 22. SSW am 18.06.2005, 11:31 Uhr

Naja, das Ergebnis muß immer jeder für sich verantworten finde ich, aber ich finde es nicht schlimm. mal eine Weile nichts zu trinken - hatte da auch in meiner 1. SS kein Problem mit!
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol in der ss

Antwort von SandrineX, 16. SSW am 18.06.2005, 11:42 Uhr

Hi,

ich trinke auch keinen Alkohol.
Ist aber für mich nicht schlimm da ich eh fast nur zu bestimmten Anlässen etwas trinke ;-)

Liebe Grüße
Sandrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol in der ss

Antwort von rosapunkt, 38. SSW am 18.06.2005, 12:15 Uhr

hab keinen Tropfen angerührt - aber bin auch sonst nicht sehr scharf auf das Zeug, nur mal zu Festen und so. Aber ein Weissbier hab ich mir reserviert!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol in der ss

Antwort von somakatri, 33. SSW am 18.06.2005, 13:16 Uhr

Also ich trinke auch grundsätzlich nicht viel Alkohol. Hab in der SS bis jetzt schon 2-3 x ein Schlückchen Prosseco getrunken. Ich glaube nicht, dass das so schlimm ist. Wer weiss, welche Giftstoffe man oft mit der Nahrung aufnimmt.
Natürlich finde ich es nicht gut in der SS Alkohol zu trinken, bitte nicht falsch verstehen, aber zum Anstossen darf es schon mal sein.
LG somakatri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol in der ss

Antwort von sumse, 13. SSW am 18.06.2005, 13:29 Uhr

Ich habe 2x je ein halbes Glas Sekt getrunken (zu besonderen Anlässen). Ansonsten verzichte ich auf Alkohoh, habe im Moment eh keine Lust darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol in der ss

Antwort von Sab.Lau., 19. SSW am 18.06.2005, 15:18 Uhr

Hallo!

Also in meiner ersten Schwangerschaft hab ich keinen Tropfen Alkohol getrunken. Jetzt in der zweiten SChwangerschaft war das nicht ganz so einfach, wir haben vor einem Monat kirchlich geheiratet und es wußte keiner das ich schwanger (damals 14. Woche) bin und ich wollte auch nicht das es jemand an diesem Tag erfährt.
Hab beim Sektempfang ein Glas Sekt auf Ex getrunken und am Abend bei einem Spiel "musste" ich einen klaren Schnaps trinken. Hatte und habe schon ein schlechtes Gewissen, aber ich hatte keine Wahl. Aber die restliche Schwangerschaft werd ich nichts mehr alkoholisches trinken, da bin ich mir sicher.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute Abend gibt's ein kaltes Weißbier!!!

Antwort von Schreckschraube, 18. SSW am 18.06.2005, 15:24 Uhr

Allerdings Erdinger Alkoholfrei :O)

Das habe ich vor ein paar Tagen hier gelesen und Männe genervt, er soll mir welches kaufen *gg*. Heute wird er 30 und wir feiern ein bisschen, da freue ich mich riesig auf mein Bierchen :O)

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend gibt's ein kaltes Weißbier!!!

Antwort von Yvonne25, 27. SSW am 19.06.2005, 9:07 Uhr

Hatte nie das verlangen danach und finde ganz ehrlich, auf das halbe "Gläschen" kann man dann auch verzichten. Wissen muss es aber jeder selber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol vorm positivem Test :(

Hallo, ich mache mich verrückt, daher wollte ich mal eure Meinung hören. Ich habe normalerweise einen sehr kurzen Zyklus von 22/23 Tagen. Am 22. Zyklustag habe ich mit Morgenurin und einem Test, der 4 Tage vor Fälligkeit ausschlagen soll, getestet. Negativ. Am 24. Zyklustag ...

von Ani85 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.