Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timbi am 29.12.2011, 18:24 Uhr

Ab wann Schnuller?

Unser Kleiner ist knapp drei Wochen alt und wir sind inzwischen ob der unzähligen Ratschläge bezüglich Beruhigungssaugen an der Brust, an unseren Fingern und am Schnuller verwirrt.
Er lässt sich eigentlich ganz gut durch Rumtragen beruhigen, aber eben nicht immer und besonders nachts ist es oft schwierig. Finger in den Mund beruhigt ihn immer. Einen Schnuller haben wir noch nicht pobiert weil wir vor einer Saugverwirrung gewarnt wurden. Der Schnulli würde uns das Leben aber sicher erleichtern. Wie handhabt ihr das oder habt es gehandhabt? Ihm immer die Brust reinzustopfen finde ich übrigens auch keine soo tolle Lösung.
Grüße und danke für Tipps

 
11 Antworten:

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.12.2011, 18:37 Uhr

meiner hatte einen Schnuller ab dem 2. Lebenstag.. es gab keine Saugverwirrung oder sonst was..
Es hat mir die Nächte sehr erleichtert und auch sonst war er viel ruhiger.. Ich mach mir bevor ich was mache garkeine Gedanken.. ich mache es einfach und gut ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Itzy am 29.12.2011, 18:48 Uhr

unsere ist 12 wochen und nimmt am liebsten den finger. schnuller egal von welcher firma nimmt sie nicht. würde uns auch helfen- aber sie will nicht. nachts schläft sie bei uns im bett von daher ist es ok mit dem finger.
teste einfach weiter. allerdings hat unsere 2.te keinen schnuller genommen, die ganze zeit nicht, die hatte eine kuscheldecke, wollte nie etwas anderes... trotz wirklich aller firmen, größen, formen...
lg christine
ps: zumindest die kirschformschnuller ( z.b. von nip) spuckt sie erst mit verzögerung aus - ist dem finger ja wenigstens etwas ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby ich mach mir Sorgen

Antwort von mf4 am 29.12.2011, 19:18 Uhr

DU gibst deinem Baby einen Schnuller? Warst du nicht in der Lage dein Baby nur mit Mutterliebe oder mit homöop. Mitteln zu beruhigen? Hast du mal mit der Wünschelrute nach einer Wasserader unter dem Babybett suchen lassen... da stimmt doch was nicht... ich mach mir Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Schippchen am 29.12.2011, 20:30 Uhr

Hab dir im "nach der Geburt" geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Muddy am 29.12.2011, 20:31 Uhr

Probier es einfach aus. Jedes Kind ist anders. Meine beiden Söhne haben noch im Krnakenhaus einen Schnuller bekommen und auch immer mal wieder dran genuckelt, gerade zum einschlafen. Der Kleine saugt zwar nicht oft dran, aber wenn er schlafen möchte nimmt er ihn doch manchmal zum beruhigen. Ich finde es immer ganz schlimm, dass einem alle Leute für alles stets Ratschläge machen wollen. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass man alles erst ausprobieren muss. Meine Kinder nehmen bzw. nahmen beide Schnuller, Brust und Flasche und das ohne Probleme. (der Große ist mittlerweile 4 und der Kleine fast 5 Monate)

LG Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von Baby2411 am 29.12.2011, 21:51 Uhr

@mf4

Meine Kinder waren Flaschenkinder. Von daher sehe ich das ein wenig anders. Mein 1. Kind bekam bereits im KH in der ersten oder zweiten Nacht einen Schnuller - der Vorschlag kam eher von der Schwester, weil sie sich einfach gar nicht mehr beruhigen lies.

Beim 2. Kind wolle ich bereits im KH einen geben. Die Schwestern waren dagegen, sodass ich selbst einen von zu Hause mitbringen lies. ICH war einfach der Meinung, dass es das Richtige war.

Eigentlich war das nicht meine Absicht, aber mein Kind hatte ein sehr starkes Saugbedürnis. Ich bat also immer die Flasche an. Da er aber noch sehr sehr viel Fruchtwasser intus hatte machte ihm das ständige füttern große Probleme. Der Schnuller befriedigte das Saugbedürfnis ohne dass ständig etwas in seinen gefüllten Magen wanderte.

Wenn ich stillen würde, wäre ich aber auch schon etwas vorsichtiger.
Ich kenne sowohl Mütter bei denen der Schnuller zu keiner Saugverwirrung geführt hat, aber ich kenne genauso welche wo das Kind dann nicht mehr an der Brust richtig getrunken hat.

Ich würde es davon abhängig machen, ob dein Kind schon gut an der Brust trinkt. Wenn ein Baby das Trinken an der Brust noch nicht so drauf hat, dann kommt es wohl häufiger zu einer Saugverwirrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder haben beide keinen genommen...

Antwort von Leo engel am 29.12.2011, 22:06 Uhr

trotz das sie hätten gedurft und auch mal einen bekommen haben, eigentlich auch am 2-3. Tag. Aber sie nahmen den nicht.

Die Große nahm den Daumen bis zur 6 Monate, aber nicht täglich und der kleine nahm gar nichts in die Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 so dämlich kannst auch nur DU sein =)

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.12.2011, 22:11 Uhr

zum Glück hat meiner keinen Schnuller mehr.. und ich bin froh das meiner am Anfang einen Schnuller genommen hat.. Was das mit Homöopathie und so zu tun hat kapier ich hier zwar nicht, macht aber nichts..
Ich hör mir dein lustiges lächerliches Gelaber gerne an =)

Vorallem wenn man keine Ahnung über DInge hat, aber meint man wüsste alles darüber und es wär eh nur Schrott und ja.. Aber mach dir nichts drauß irgendwann kapierste das auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Rat mit dem einfach Ausprobieren...

Antwort von huehnchen69 am 29.12.2011, 23:02 Uhr

...ist zwar meistens ganz gut, denn da jedes Kind verschieden ist, helfen Pauschal-Ratschläge meistens eh weniger als Bauchgefühl.
Aber gerade beim Thema Schnuller/Stillen/Zufüttern usw. bin ich doch etwas zwiegespalten.
Denn wenn ein Kind empfindlich ist, kann u.U. 1x Schnuller oder mal ein Tag Fläschchenmilch reichen, um sich mit einer prächtigen Saugverwirrung rumärgern zu können. Denn Saugverwirrung ist kein Ammenmärchen, das von der Stillmafia in die Welt gesetzt wurde, sondern die gibt es wirklich. Es ist nur (zum Glück? leider?) so, dass nicht alle Kinder gleich empfindlich sind. Die einen kriegen schon am ersten Tag einen Schnuller, und haben nie ein Problem, die anderen kriegen mit 6 Wochen mal für ein paar Stunden einen, und brüllen die Brust nur noch an.
Das ist leider nicht vorhersehbar, der einzige (?) Zusammenhang, den ich kenne ist, dass die Kinder immer weniger anfällig werden, je älter sie sind.

Wenn ich unter der Situation leiden würde, würde ich trotzdem einen Schnuller ausprobieren. Ob ich mich ohne Schnuller quäle, oder wegen einer Saugverwirrung, macht für mich den Kohl nicht fett, dann würde es lieber mein Glück versuchen, ob es mit dem Schnuller nicht einfach gut geht. Mein Großer hat auch ein paarmal mit vielleicht 6-8 Wochen bei Bauchweh die Kombination Schnuller + Fliegergriff + Pezziball bekommen, das tat ihm gut, und danach wollte er den Schnuller nicht mehr. Der Kleine hatte keinen Bedarf, dem habe ich ihn nicht angeboten.

Falls das auch einer von den guten Ratschlägen ist, die du bekommen hast: Es gibt keine allgemeingültige Regel, die besagt, du dürftest ihm "nicht immer die Brust reinstopfen". Davon wird er nicht "verwöhnt", und wird auch kein Busenfetischist. Viele Kinder trinken zum einen tatsächlich in kleineren Portionen, oder wollen auch mal nur so zur Beruhigung nuckeln, das ist total normal. Wenn *du* das natürlich nicht magst, weil du sonst vor Schlafmangel auf dem Zahnfleisch gehst, oder deine Brustwarzen wund sind, oder sonst ein persönlicher Grund - das ist was anderes, dann musst du eine Lösung finden, die zu euch passt, und dann kann ein Schnuller vielleicht eine gute Hilfe sein.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Schnuller?

Antwort von NadineLausanne am 29.12.2011, 23:39 Uhr

Hier gab es Schnuller ab dem 5. Tag. Diese Saugverwirrungs-Argumente waren bei uns schlichtweg Blödsinn. Ich ärgere mich, dass ich auf so etwas auch nur ansatzweise gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dich auch lieb

Antwort von mf4 am 30.12.2011, 0:23 Uhr

Kleines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnuller? - Pro??? Contra???

Hallo! Ich habe mal eine Frage an alle Mamis: Was haltet ihr von Schnullern für die Kleinen? Unser Großer wollte nie einen haben, doch der Kleine scheint ein Schnullerkind zu sein. Eigentlich wollte ich den Schnuller auch jetzt wieder vermeiden, weil ich viel negatives gehört ...

von benin7979 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller - Latex oder Naturkautschuk

Hallo an alle! Eigentlich bin ich ja eine erfahrene Mami. Und bei den anderen Kindern hatte ich immer die Kautschuk-Schnuller und war auch zufrieden. Jetzt wollte ich schon mal Schnuller für unser nächstes Kind kaufen und im Laden gab es fast nur Silikonschnuller. Da kam ...

von Mama.2011, 36. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Für die süßen: ***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~***

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~*** Biete~~~Schnullerketten & Anhänger & Greiflinge sowie Spielzeug~~~ ich bastel euch eine Schnullerkette mit Wunschnamen, Motiven und Farben, so wie ihr sie möchtet. Preise ca 7,50 eur inkl unversichertem Versand.. auch für MAM ...

von megasenf, ++. SSW 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

schnuller frage.....avent und mam

halloöchen ihr lieben. meine maus ist jetzt 4wochen alt. und ich geb ihr von anfang an den mam schnuller.hab den bei all meinen kinder benutzt. ich bekam aber von der freundin auf geburt so ne süsse schnullerkette mit ihrem namen. aber leider kann ich die nur an einem ...

von Dési+4mäuschen 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Schnuller

Was nehmt ihr für Schnuller (wenn ihr welche benutzt) und warum? Nehmt ihr Latex oder Silikon? Welche Form haben eure Schnuller? Bei Nuk sieht die Lutschfläche aus, wie ein Schuh und bei Avent ist es eher ein Luftballon..... Wie seht ihr das wegen dem Kiefer und ...

von Saturnchen 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

schnullerkettengezicke :-D

also es wird immer lustiger hier. soooo viel hormone, ich kugel mich vor lachen finde es echt lustig wie man sich über kleinigleiten aufregen kann ich hab langsam ...

von Nadja81, 34. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen den Schnullerketten

Erst mal muss ich zu Ende lachen: Hahahahaha Hab mich schon gewundert, was das mit den Schnullerkettenpostings auf sich hat. Dachte erst, dass Userin A sich ne Kette gebastelt hat und mit der Ansprache "@ Userin B, Schnullerkette ist fertig" einer Freundin hier im Forum ...

von colabombe 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Biete :Schnullerkette *Prinzessin* an

Hallo biete eine schöne Schnullerkette mit der Aufschrift *Prinzessin*an. Sie ist Handgefertigt und entspricht den Standart Norm einer Schnullerkette. Die Schnur ist nicht länger als 22 cm. Alle Materialien die ich Verwende sind Spuck und Speichelfest: Auf Anfrage ...

von Mia-Joyce 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wieder jmd Interesse an Schnullerketten, Kinderwagenketten, Anhänger,...

Hallo ihr Lieben, hat vielleicht wieder jemand Interesse? Ich fertige Schnullerketten, Kinderwagenketten, Anhänger, Clips usw selbst an. Ganz individuell nach euren Wünschen, mit oder ohne Name. Habe die Woche wieder gaaanz viel Zeit und Lust für euch zu basteln ...

von mimi88, 29. SSW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller und Flaschen auskochen - wie oft?

hi, hab mir letztens so einen vaporisator gekauft und hab einige fragen dazu. im dm hab ich mir so ein baby spülmittel für flaschen gekauft, da steht man soll die flaschen zuerst damit spülen und dann erst in den vaporisator, die schnuller auch. wie oft muss man denn die ...

von Bibi_33, 34. SSW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.