Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 21.10.2016, 21:52 Uhr

Ab wann Geburt einleiten

Hallo ich habe heute meinen errechneten Geburtstermin doch leider noch keine Wehen.Da würde mich mal Interessieren ab wann man eine Geburt einleiten lassen kann
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Geburt einleiten

Antwort von Himbeere90 am 21.10.2016, 22:05 Uhr

Also zunächst einmal: lass deinem Baby Zeit! Ich weiß, dass du ungeduldig bist, man die Geburt gar nicht mehr abwarten kann. aber eine Einleitung ist nicht das schönste! Ich hatte danach durchgehend starke Wehen und bewirkt haben sie nichts, so dass irgendwann ein Kaiserschnitt gemacht werden musste.

Für dein Baby ist es besser, wenn es den Start selber bestimmen kann. Beim zweiten Kind bin ich 7 Tage drüber gewesen. Meine Schwägerin sogar 17 Tage. Aber sie isr auch Hebamme, da meine ich, dass die meisten Ärzte eingeleitet hätten.

Regelmäßig Kontrollen und abwarten! Es geht dann schneller als gedacht. ;)
Wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geburt einleiten

Antwort von Hubbeldubbel am 21.10.2016, 22:19 Uhr

Stimme zu :-) Lass Euch Zeit, die schlaflosen Nächte kommen noch früh genug :-)

Möchte aber auch erwähnen, dass eine Einleitung reibungslos verlaufen kann. Kenne drei Frauen, die davon schwärmen und deren Kinder ruckizucki da waren. Es kann aber natürlich auch ne längerfristige und unangenehme Geschichte werden.

Schmerzempfinden ist aber relativ. Ich hatte einen natürlichen Blasensprung und dann zeitnah Wehen. Fand da nix schlimm bei. Mein Kind ist ein Sternengucker geworden. Nervig war für mich nur, nicht zu wissen, WAS WENN das Baby nie heraus kommt? (Es steckte 4 1/2 Stunden fest.)

Also selbst wenn in ein/ zwei Wochen eingeleitet werden muss, keine Panik. Der Verlauf ist nicht vorhersehbar. Es muss nicht "schlimmer" wie ohne Einleitung werden.

Bei uns im Klinikum leitet man übrigens ab ET + 7 ein. Auf Wunsch aber auch früher und später, wenn man persönliche Argumente vorbringt. (Es müssen keine medizinischen Argumente sein.)

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geburt einleiten

Antwort von emilie.d. am 22.10.2016, 7:23 Uhr

Richtlinie sagt, Einleiten ab ET plus 7. Wenn Doppler etc. o.B. ET plus 10. Wenn man hartnäckig ist, kann man auch mal ET plus 14 durchsetzen.
Eine Einleitung, wenn der Geburtsbefund unreif ist (MM zu, Cervix komplett da), bringt in der Regel nichts ausser Frustration. Das Kind muss ein Protein bilden, dass dazu führt, dass Du Wehen produzieren kannst. Ohne das tut sich nichts. Stress kann den Geburtsbeginn verzögern. Wenn es geht, lenke Dich ab, mache schöne Dinge, die Dich entspannen.
Ich wurde bei der ersten Geburt ab Tag 10 vier Tage in der Klinik eingeleitet, hatte am Ende eine Überstimulation. Diese vier Tage waren wirklich alles andere als schön.
Bei der zweiten Geburt hatte ich ein langes Gespräch im KH, wo sie mir viele Ängste vor einer erneuten Einleitung genommen haben. Sprich, es war klar, wenn so spät wie möglich, wenn nur sehr zurückhaltend, höchstens zwei und Dosen und ich kann jederzeit abbrechen.
Ich habe am ET nix gemacht (Wehentee und der ganze Rattenschwanz). Bin mit der ganzrn Familie ins Spassbad und habe mich entspannt ins warme Außenbecken gelegt. Am nächsten Morgen um sechs ging es dann bei mir los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geburt einleiten

Antwort von mama-nika am 22.10.2016, 8:40 Uhr

Freiwillig einleiten würde ich auf keinen Fall, das Baby weiss schon selbst, wNn es soweit ist.
Manche KH leiten ab dem 10.Tag drüber ein. Angeblich wird das Kind dann nicht mehr optimal versorgt.

Bei mir wurde einmal nach 7Tagen, einmal nach 3Tagen drüber eingeleitet.
Und das letzte Mal genau am ET, weil ich wegen zuviel Fruchtwasser nicht übertragen sollte (normal ist das nur bei Diabetes, dass man nicht übertragen soll, aber unser KH hier ist ohnehin nicht mit den fähigsten Ärzten und Hebammen besetzt-sorry, muss man aber leider halt so sagen)

Lass deinem Baby ruhig Zeit. Einleiten ist nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geburt einleiten

Antwort von infinity_ am 22.10.2016, 8:50 Uhr

Ich wurde an ET +7 eingeleitet
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geburt einleiten

Antwort von PoisonLady, 42. SSW am 22.10.2016, 15:46 Uhr

Ich werde dienstag an et + 11 eingeleitet, ich krieche nur noch auf dem Zahnfleisch und kann mich nicht mehr richtig um meine kinder kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geburt einleiten

Antwort von Hannah79 am 23.10.2016, 2:43 Uhr

Bei mir haben sie die Einleitung ab ET angeboten. Das habe ich abgelehnt. Eingeleitet wurde dann ab ET + 8. Länger hätte ich nicht mehr warten wollen, weil einfach rein statistisch das Risiko steigt, dass das Kind im Mutterleib verstirbt. Das ist kein hohes Risiko, aber wenn es einen selbst betrifft ist es egal wie hoch das statisitsche Risiko ist. Da ich schon ein Kind still geboren habe wollte ich nicht mehr warten. Für mich und das Kind (vermute ich einfach mal) war die Einleitung schrecklich. Ich hätte mir sehr einen natürlichen Beginn gewünscht. Alles war komplett unreif und ging dann innerhalb von neun Stunden von nix auf Geburt. Das hat tierisch weh getan. Aber ein totes Kind hätte mir noch mehr weh getan. Das muss aber jede für sich selber entscheiden und wenn es nicht konkrete medizinische Gründe gibt, dann kann man auch noch warten. Die Ärzte zwingen einen nicht zur Einleitung.

Alles Gute!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geburt einleiten

Antwort von Tan_Sop2016 am 23.10.2016, 15:24 Uhr

Hallo,

Bei mir wurde bei 40+6 eingeleitet. Da ich hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin hatte und laut Kh kein Grund mehr bestand, die Schwangerschaft fortzusetzen. Somit wurde ich einen Tag später im Krankenhaus aufgenommen und um 8 Uhr morgens wurde eingeleitet.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Hallo Mädls! Bin jetzt in der 36. SSW und habe zur Geburtsvorbereitung homöopathische Globulis empfohlen bekommen und zwar Caulophyllum D4 und Pulsatilla D6. Hat jemand Erfahrungen damit? Bin in der ganzen Schwangerschaft eher sehr zurückhaltend mit Medikamenten und auch ...

von NinaB85 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen natürliche Geburt in BEL

Wer hatte denn schon einen natürliche Geburt in BEL? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin aktuell in der 33 SSW und meine Maus liegt schon immer in BEL. Sie hat natürlich noch Zeit sich zu drehen und in meinem Krankenhaus wird auch eine äußere Drehung versucht. So viel ich ...

von AugSep16, 33. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Blähungen vor der Geburt?

Hallo ihr lieben bin ab morgen in der 39 Woche und hoffe das es nicht mehr lange dauert von meinen beiden Schwangerschaften hatte ich eigentlich am Ende keine Probleme mehr mit Blähungen und sorry für die Beschreibung härter Stuhlgang seit 3 Tagen hab ich das jetzt schon hatte ...

von romimilia 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hallo ihr lieben ich bin jetzt bei 37+5 Ssw und langsam fangen meine Ängste wieder an es ist die dritte Schwangerschaft die letzte ist jetzt 19 Monate her und mein Sohn hatte grünes Fruchtwasser geschluckt es war einfach nur der Horror da auch am Anfang keiner gesagt hat was mit ...

von romimilia 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanung

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin im Kreißsaal zur Geburtsplanung. Da ich Zwillinge erwarte, wird dann wohl auch entschieden ob es ein Kaiserschnitt werden muss oder ob ich natürlich entbinden darf. Sollte ich für diesen Termin irgendwas ...

von Jessi90 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitung

Meine Hebamme hat mir folgendes empfohlen: Noreia Entspannungs-Zäpfchen ab der 36.SSW und Heublumendampfbad ab der 38.SSW. Kennt das jemand von euch? Und wie waren eure Erfahrungen damit? Empfehlenswert ja oder nein? Vom Dampfblumembad hab ich ja schon öfters gehört, ...

von Grümelchen 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verschiedene Konfessionen- was müssen wir vor/nach der Geburt beachten?

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben verschiedene Konfessionen (rk und ev). Nun wollten wir mal fragen, wie das denn nach der Geburt für das Kleine weitergeht. Also müssen wir uns bzgl. der Ausstellung der Geburtsurkunde schon vorher festlegen, welche Konfession das Kind ...

von kleinee_Fee, 29. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Natürliche BEL Geburt

Hallo zusammen, Mein Kleiner liegt jetzt seit mehr als 3 Monaten in BEL Lage. Die Wahrscheinlichkeit dass er sich noch dreht ist natürlich gegeben, schrumpft aber immer mehr. Ich hab das Gefühl er hat es in den letzten Tagen mal versucht aber schafft es nicht mehr. Eine ...

von FrauStorch, 36. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Mädels! Ich bin am überlegen ob ich so eine Geburtsvorbereitende Akupunktur machen soll. Ich habe mir auch schon im Internet Berichte dazu durchgelesen. Nun würde ich gerne einige Erfahrungen dazu hören/lesen. Ich weiß jede Frau reagiert immer anders auf solche ...

von vusa83, 28. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Geburt einleiten.....

Huhu liebe Mamis, wie ist so eure Erfahrung mit dem Einleiten der Geburt bei 38+ Bzw 39. Es ist noch unklar ob es ein Ks wird oder eingeleitet wird, müssen den MRT Termin abwarten. Bin aber neugierig wie das mit dem einleiten so läuft. Erst hieß es auf jedenfall Ks ...

von Illo 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.