Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaB85 am 25.08.2016, 15:23 Uhr

Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Hallo Mädls!

Bin jetzt in der 36. SSW und habe zur Geburtsvorbereitung homöopathische Globulis empfohlen bekommen und zwar Caulophyllum D4 und Pulsatilla D6.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Bin in der ganzen Schwangerschaft eher sehr zurückhaltend mit Medikamenten und auch mit homöopathischen Mittelchen gewesen.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG, Nina

 
8 Antworten:

Re: Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Antwort von PoisonLady, 33. SSW am 25.08.2016, 15:38 Uhr

Caulophyllum hab ich beim zweiten kind zum wehen anregen bekommen ab et, hat aber gar nichts bewirkt.
Das zweite globuli kenne ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Antwort von Casper93 am 25.08.2016, 19:11 Uhr

ich kenn pulsatilla als zyklus regulierer und gegen regelschmerzen...
kannst du das nicht deine hebi fragen? die kennt sich sicherlich deutlich besser aus. gerade in der ss finde ich selbstmedikation immer recht schwierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Antwort von angi159 am 25.08.2016, 20:02 Uhr

Homöopathie hat keine Wirkung, die über den Placeboeffekt hinaus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.08.2016, 20:15 Uhr


Immer das selbe von dir zu diesem Thema zu lesen ist sehr ermüdend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Antwort von angi159 am 25.08.2016, 22:48 Uhr

Immer die selben Fragen zu diesem Humbug zu lesen auch;-) Ist ja anscheinend noch nicht überall angekommen, deswegen werde ich nicht müde, das immer wieder zu bedenken zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Antwort von Minne am 26.08.2016, 9:37 Uhr

Außer finanziell... Ganz schön teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Antwort von nimue1983 am 26.08.2016, 9:50 Uhr

Hallo hab caulophyllum von meiner hebi ab 40+0 bekommen. Sie meinte damit umgehe ich eine Einleitung. Da ich eher skeptisch war aber dachte besser als Einleitung hab ich die Dinger ne Woche genommen. Anscheinend wirken sie ja innerhalb von 3 Tagen. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich wurde bei 41+1 eingeleitet wegen schlechter Herztöne. Also gebracht hat es bei mir nix. Hatte übrigens auch Akkupunktur. Also wenn du dahinter stehst hilft es dir vielleicht wegen Placeboeffekt. Viel Erfolg und eine angenehme Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Antwort von SabSi83 am 28.08.2016, 15:48 Uhr

Hey!

Ich hab ca um die 34. Woche mit Pulsatilla begonnen. Die Caulophyllum erst später, da sie bei mir immer Übungswehen verstärkt haben. Bei der Geburt (hatte Blasensprung ohne Wehen) hat das dann super geholfen! Die Wehen sind dann noch gekommen und ich musste nicht eingeleitet werden.

Ich weiss nicht obs am Pulsatilla lag, aber ich hatte auch bis der MM auf 8 cm war keine Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.