Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom09 am 30.12.2008, 1:30 Uhr

AN ALLE!!! Das Geschlecht!!!!!!

Hallo ihr lieben werdenden Mami´s,

ich habe mal ne Frage! Also ich bin jetzt Anfang 4. Monat und wir sind alle so neugierig! Mein FA meinte zu mir mit seinen technischen Geräten in der Praxis müsste ich mindestens bis zur 20.SSW warten wiederrum musste ich in der 11+4 SSW in die Klinik da ich Schmierbluten hatte und die noch immer nicht weg waren (war aber halb so schlimm dem Wurm geht´s gut), jedenfalls meinte der Arzt in der Klinik er könnte sehen was es wird nur sagt er es mir nicht DA ER NICHT MEIN FA WÄRE
So, nun meine Frage an euch!!! Wann habt ihr es so erfahren????

Viele Liebe Grüße Mom09

 
13 Antworten:

Wir haben es beide Male Anfang der 14ten Woche erfahren und...

Antwort von Buuutzey am 30.12.2008, 5:49 Uhr

...es hat beides Mal gestimmt.

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Das Geschlecht!!!!!!

Antwort von Raniel, 34. SSW am 30.12.2008, 7:09 Uhr

ich habs in der 20. ssw erfahren, in der 10. ssw wars noch zu früh und der nächste us war halt dann erst in der 20. ssw.

nur was ich nich verstehe ist dieses, nicht sagen dürfen, weil nicht dein fa...ich war zwischendurch auch in der klinik (wegen einem schlimmen migräne anfall), und die ärztin dort hat mich auch gefragt ob ichs wissen will oder nicht. (sie wusste ja nicht, ob ich es schon weiß) genauso auf der babymesse in köln wo sie zur schau einfach mal einen 3d us gemacht haben, die war erst recht nicht mein fa und hat sich nichmal meinen mutterpass angesehen und hat mir auch nochmal gesagt, was es wird.
womit hat er denn begründet, dass er es nich sagen darf, weil er nicht dein fa ist...? das muss ja irgendeinen grund haben???

lg
rani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gendertest

Antwort von Knautschi81 am 30.12.2008, 8:21 Uhr

Hallo, uns hat es fast bis zum Schluss niemand sagen können was es wird. So haben wir uns zum Gendertest entschlossen.

Dieser funktioniert nach dem Ausschlußprinzip. Findet man im Blut der Mama Y-Chromosomen, dann wird es ein Junge, da die Mama ja auch nur XX hat. Na ja, und findet man keine, dann wird es ein Mädchen. Den Test kann man ab der 12.Woche machen lassen. Wir fanden das toll und machen das beim nächsten Kind auch wieder. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Wir wollen es jedenfalls gleich wissen mit wem wir es da zu tun haben... hi hi.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Das Geschlecht!!!!!!

Antwort von Bananenmama, 31. SSW am 30.12.2008, 9:19 Uhr

Bei unserem Sohn haben wir schon in der 12Woche ein Anhängsel entdeckt, in der 16Woch war es dann sicher- Junge. Unser Bauchwurm jetzt will es uns aber nicht verraten, erst hieß es, sieht eher nach einem Jungen aus, dann sieht eher nach einem Mädchen aus. Jetzt lassen wir uns einfach überraschen, planen ja noch einen 3. Anlauf, also ist es total egal! Muss mich zwar beim Arzt immer zurückhalten nicht nochmal nachzufragen, aber die paar wochen überleb ich auch noch ohne vor Neugier zu platzen, hoff ich mal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Das Geschlecht!!!!!!

Antwort von Nicky28, 14. SSW am 30.12.2008, 9:31 Uhr

hmmmm warum er es Dir nicht sagen durfte weiß ich nicht......

Wir haben es bei unserem "großen" in der 20.ssw beim Feinultraschall erfahren (war mehr wie deutlich*lach) und auch dieses Mal werden wir es hoffendlich um die 20.ssw erfahren wenn die Feindia ansteht.

Mein Frauenarzt hat in der 12.ssw zwar schon mal geschaut,meinte aber das der "Zippel" der im Geschlechtsbereich zu sehen war sich immer noch verwachsen könne,da dieses in 50% der Fälle der Fall ist.Also üben wir uns in Geduld und warten bis Februar.
Klar möchten wir wissen wer uns da im Kreissaal anmaulen wird aber die Hauptsache ist das alles dran und gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Das Geschlecht!!!!!!

Antwort von Stern9, 18. SSW am 30.12.2008, 10:23 Uhr

Hallo,

in dieser Ss sah man in der 13. beim US deutlich "was Zipfeliges" so dass ich mich schon sehr freute, unser Wunsch gehe in Erfüllung. Aber ich habe hier und anderswo leider schon oft gehört, dass sich das noch verwachsen kann und bin jetzt gespannt auf den "großen" US am 15.1. - bitte, Mätzchen, versteck dich dann nicht! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Das Geschlecht!!!!!!

Antwort von lissy82, 36. SSW am 30.12.2008, 11:13 Uhr

hi!

in der ersten ss war ich 13+5 und diesmal konnte man es bei 12+3
sehen. beides jungs, beides eindeutig!

wieso hat der arzt dir das nicht gesagt? verstehe ich nicht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Das Geschlecht!!!!!!

Antwort von Emily19, 26. SSW am 30.12.2008, 12:05 Uhr

Ich habs erst in der 23 SSW erfahren.
LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Das Geschlecht!!!!!!

Antwort von Leo engel am 30.12.2008, 12:13 Uhr

Einmal 20SSW ein Mädchen. Und beim zweiten in der 24SSW definitiv ein Junge.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Das Geschlecht!!!!!!

Antwort von fiorellafee, 18. SSW am 30.12.2008, 12:49 Uhr

einmal so um die 16. und einmal um die 18. ssw

das problem ist wenn es ganz früh ist kann sich ein mädchen später doch noch als junge entpuppen weil ganz zu anfang die schamlippen oft aussehen wie ein kleiner penis

das macht die ganze sache etwas unsicher

drum lieber etwas später ne sicherere aussage (obwohl mein fa jedesmal recht hatte)

aber ich hab schon von fällen gehört wo sich so mancher arzt geirrt hat *lach*

meist wurden in den fällen mädels vorhergesagt und rauskam ein junge umgekehrt hab ich noch nicht davon gehört

also in der 12.ssw ist es zu früh was zu sehen meines erachtens hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Das Geschlecht!!!!!!

Antwort von rinna1983, 23. SSW am 30.12.2008, 13:11 Uhr

Hallo Mom09,

also ich würde dir raten, dir das Geschlecht nicht zu früh sagen zu lassen. Bei mir z. B. war es so, dass mir meine Frauenärztin in der 13. Woche zum Ersttrimesterscreening gesagt hatte, sie würde einen Jungen erkennen können. Meinte zwar zu mir, ich soll mich nicht darauf festlegen, es könnte auch sein, sie sieht nur die Nabelschnur und deshalb könnte sie es nicht 100pro sicher sagen. Aber irgendwie haben wir uns dann trotzdem mit dem Gedanken angefreundet, dass wir einen Sohn bekommen. Kurz vor Weihnachten (21. Woche) war ich dann zur Feindiagnostik bei einem anderen Arzt und der sagte uns nun mit Sicherheit, dass wir doch eine Tochter bekommen und konnte das auch deutlich auf dem Ultraschallgerät zeigen. Ich persönlich habe mir vorgenommen, beim 2. Kind nicht wieder den Fehler zu machen, und es mir zu früh sagen zu lassen. Man kann das einfach so früh noch nicht mit 100prozentiger Sicherheit sagen. Sicher ist es spannend, zu erfahren, welches Geschlecht das Baby hat. Ich wollte es auch unbedingt so schnell wie möglich wissen. Aber wie gesagt, bei unserer kleinen Maus hat die Ärztin falsch gelegen und deshalb warte ich das nächste mal lieber, bis man es sicher sagen kann, d. h. mindestens bis zu Feindiagnostik. Auch wenn das Warten schwer fällt. Aber dann hast du wenigstens ein sicheres Ergebnis :-)

liebe grüße und alles gute für deine weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Das Geschlecht!!!!!!

Antwort von Anja1078, 26. SSW am 30.12.2008, 13:18 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich erst in der 20./21.SSW nachgefragt, was es denn wird*gg* der Arzt sah ein Mädchen und es wurde auch eins. In der zweiten Schwangerschaft hab ich in der 16.SSW nachgefragt, der Arzt sah einen Jungen und es wurde auch einer.

In dieser Schwangerschaft (jetzt 26.SSW) weiß ich es immer noch nicht, ich bin bei einem anderen FA, mit einem schlechteren Gerät. Er konnte es mir bisher noch nicht sagen...


Und ich bin mir auch unsicher, ob ich das noch wissen möchte, schliesslich haben wir bereits Mädchen und Jungen und es ist eigentlich egal, was es diesmal wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!!!!

Antwort von Mom09 am 30.12.2008, 14:58 Uhr

Ich werde sowieso mein FA wechseln weil ich mit meinen innerhalb der Schangerschaft total unzufrieden bin. Ich Arbeite als Logistikerin und muss bis zu 25Kg heben und mein Arzt will mir einfach kein Beschäftigungsverbot aussprechen obwohl mein Arbeitgeber danach verlangt!!! Am Montag (5.01.) muss ich zu dem neuen Arzt der übrigens in der Klinik ist und der wird mir dann bestimmt das Geschlecht verraten können :o)

Lg Mom09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.