Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama23 am 06.06.2010, 18:13 Uhr

4. kaiserschnitt

Hallo mal alle zusammen....

Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte...= zwei gesunde Kinder....nein, ist kein Tippfehler...

Wir hätten noch gerne ein Drittes Kind, danach wäre die Planung abgeschlossen und ich würde mich unterbinden lassen. Ich habe jedoch gehört das man nicht mehr als drei KS haben darf/sollte...ist das so?
Ich meine, ist die heutige Medizin immer noch der Meinung?
Es ist ein großer Wunsch, trotzdem möchte ich kein allzu großes Risiko dafür eingehen.
Ist es Richtig das man die Gebährmutterdicke messen lassen kann um ein etwaiges Risiko abzuschätzen?

Meine Ks waren 2004, 2005 und 2007 im Februar...also schon über drei Jahre her, falls das eine Rolle spielt.

Lg Patricia

 
4 Antworten:

Re: 4. kaiserschnitt

Antwort von Terrorzicke am 06.06.2010, 18:50 Uhr

Am Besten fragst du einfach mal deinen FA, wie er es einschätzt. Ich z. B. hatte auch 3 KS, habe die letzten beiden SS überwiegend Komplikationen gehabt und habe ein schlechtes Bindegewebe. Mir riet mein FA und auch die Ärzte im KH von weiteren Kindern ab. Hab mich deshalb unterbinden lassen, und das ist für uns ok, denn wir sind mit der Familienplanung durch.

Ich denke dein FA kann es sicherlich besser beurteilen als wir hier. Es gibt ja durchaus auch Frauen, die mehr als 3 KS hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. kaiserschnitt @ Terrorzicke

Antwort von mama23 am 06.06.2010, 18:59 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort.

Hab bereits einen Termin beim FA, aber der dauert noch etwas länger, da es sich berufsbedingt nicht früher ausgeht.

Darf ich Fragen welche Komplikationen das waren?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. kaiserschnitt

Antwort von Nine8, 34. SSW am 06.06.2010, 19:31 Uhr

Ich bekomme bald meinen 4.KS und mein Arzt hat bereits einen 5. KS nicht ausgeschlossen. Ich denke, es kommt immer auf die persönliche Situation drauf an. Manch einer darf nach einem KS nicht wieder schwanger werden und ein anderer darf 4 ,5 oder 6 KS haben. Hab soagr schon vom 7.KS im Netz gelesen.

Du solltest dich von deinem Arzt beraten lassen.

Ja es stimmt, man kann die Gebärmutterdicke und die Narbendicke ausmessen. Alelrdings kann man daran auch kein Risiko abschätzen. Hab es auch machen lassen, man ist trotzdem beruhigter, auch wenn es keine Garantie dafür ist, das es gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. kaiserschnitt @ Terrorzicke

Antwort von Terrorzicke am 06.06.2010, 20:47 Uhr

Bei mir hat sich nach dem 2. KS die Plazenta zu tief eingenistet, wegen der Verwachsungen. Dadurch hatte ich Blutungen und musste mich die erste Zeit schonen. Zum Glück ist sie wieder hochgewandert, aber Ruhe hatte ich trotzdem nicht. Es kam die 2. SS-Diabetes dazu, die zwar früh erkannt wurde, aber trotzdem an Svea nicht ganz zu übersehen war (sie wurde bei 37+1 geholt und wog dabei schon 3580 g).

Ich habe außerdem ein schlechtes Bindegewebe, sodass ich echt Probleme mit der Haut hatte.

Alles in einem war es keine schöne Schwangerschaft. Aber es ist auch nicht so einfach, wenn man schon 2 kleinere Kinder hat und die es einem auch nicht immer leichtgemacht haben.

Ich bin auch stark Übergewichtig, sodass ich eh schon viel zu schleppen habe und dann der noch dickere Bauch. Naja, das waren alles Faktoren, die nicht so schön waren.

Aber das muss ja bei dir nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt oder normale Entbindung nach Kaiserschnitt!

Hallo ich frage hier mal in die Runde,vielleicht hat jemand das selbe Problem oder ähnliches bei der letzten SS (Entbindung) erlebt! Und zwar habe ich eine fast 3jährige Tochter,die leider per Kaiserschnitt geboren wurde! Ich war 10 tage ...

von Mia607, 27. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt- Frage

Hallo Ihr Lieben Ich habe mal eine Frage an alle mit Kaiserschnitt. Ich selber hab nun meinen 2. Kaiserschnitt bekommen (1. Not Kaiserschnitt 33 SSW / 2. Kaiserschnitt bei ET +6 weil Kopf nicht ins Becken passte) Nun wollte ich mal fragen wieviele Kaiserschnitte man ...

von murmelchen, no. SSW 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt

Also ich würde gerne ein geplanten kaiserschnitt machen wann muss ich mich denn im kh dazu anmelden? Ich muss dazu sagen bei der ersten hatte ich eine sehr traumatische geburt die ebenfalls in einem Not-kaiserschnitt endetet. Diesmal möchte ich einfach das alles gut geht und ...

von luna123456, 29. SSW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Habe viele Fragen zum Kaiserschnitt , kann mir jemand weiterhelen ?

ich war gestern beim FA und er hat mir geraten , wenn das baby nicht die nchsten wochen von alleine kommt einen kaiserschnitt machen zu lassen . da ich bei meinen beiden kindern sehr lange und schwere geburten hatte . es musste auch beide eingeleitet werden. vor einem ...

von bald3fachmama030610, 35. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt ja oder nein

Hallo zusammen, hmm hätte gerne eure Meinung evlt auch Zuspruch. Ich weiss nicht so recht. Ich bin in der 34. SSW angekommen. Habe seit der 28 ziemliche Schmerzen und bei mir wurde eine symphysenlockerung festgestellt. Das bedeutet, dass die Bänder zw. den Becken, mehr ...

von Marcela84 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Heilung der Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr Lieben, ich gehöre zwar nicht mehr zu den Schwangeren, denke aber, dass hier meine Frage dennoch gut beantwortet werden kann. Vor genau einer Woche habe ich unseren zweiten Sohn per KS entbunden. Erste Geburt war zum Glück eine Spontangeburt. Somit habe ich ...

von Nancy_85 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Kaiserschnitt-Mamis:Hatte schon wer einen Notkaiserschnitt???

Hallo ihr Lieben. Meine Frage steht ja schon oben: Thema ist folgendes: Ich hab einen 8 jährigen Sohn,der geistig behindert ist(auch Autismus) Man hat damals bei der Geburt(spontan)einen Sauerstoffmangel vermutet. Als der kleine Mann da war,war aber alles noch im grünen ...

von knuffi82, 17. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt ja oder nein!!!

hallo!!war gestern bei der vu,dort hat mein fa das gewicht des kindes geschätzt bin jetzt 36+5 und der kleine soll ca 3750g wiegen.soll mich donnerstag in der klinik vorstellen wegen evtl kaiserschnitt da der kleine ja noch weiter zunimmt.bin ziemlich zierlich hätte mit so einem ...

von linsey, 37. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Schnupfen Kaiserschnitt?

Ich hab am Montag Termin fürn Kaiserschnitt.... Jetzt hab ich seit heute morgen das gefühl ich bekomm schnupfen... Nase ist schon dicht... Das geht bei mir immer gleich auf die Nasennebenhöhlen.... Jetzt hab ich Angst das der Ks aufgrund des Schnupfens abgesagt(verschoben) ...

von Hope-so, 39. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand mehr wie 4 kaiserschnitte gehabt????

hallo an alle ich habe meine kaiserschnitte 2001,2004,2008 und den letzen august 2009 bekommen. Gibt es hier Mamis die den 5 kaiserschnitt bekommen haben?? Wie ist es bei euch dann gewesen war das risiko da höher wie sonst?? Musstet ihr euch mehr schonen als sonst??? Wie ...

von jenga82 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.