Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlen123  am 17.11.2016, 10:38 Uhr

Eigentlich war ich ganz zuversichtlich-jetzt brauche ich doch Ratschläge..

Liebe Mamis!
Habe den Beitrag auch schon im Expertenforum-aber die Erfahrungen von Mamis sind einfach wertvoll..
Ich bin ziemlich am Ende.... und sorry, der Text ist etwas lang geworden, aber ich fühle mich so alleingelassen und ratlos..
Mein Baby wird im dez ein jahr. Seit April schlafprobleme. Wird 1-2 stündlich wach. Schläft ab 2,3 nur noch schwer bis gar nicht ein. Oft nur auf meinem Arm, sodass ich seit Monaten nur noch 2-3 std schlafe :-(
Er ist ein sehr fröhliches, aber auch anspruchsvolles Baby, was auch tagsüber JEDE Minute Aufmerksamkeit einfordert. Nur, wenn ich dabei sitze, krabbelt er fröhlich allein umher, ich darf dann aber nicht lesen, Handy bedienen usw. Das will er dann haben u unterbricht sein Spiel
Ob kochen, Tisch Decken, Toilette, er hängt mir immer am Bein.
Geht um 19:30/20:00 ins Bett, schläft MIT GLÜCK 2-3 std, dann stündlich wach und um 4 Nacht vorbei.
Ab 2 schläft er meist auf dem Arm.
Ich kann nicht mehr. Habe oft nichtmal mehr die Energie, zum einkaufen.
Ich dachte immer, bald wird's besser... zum beikoststart wird's besser. Wenn er krabbelt, wird's besser, nun läuft e schon einige wenige Schritte. Es wird immer schlimmer!!!
Mein Mann sagt immer nur, ich soll ihn schreien lassen, oder ich hätte ihn verwöhnt, er brauch mehr "Action" (habe extra atrukturierte, ruhige Tagesabläufe). Er hat mich in der Zeit nur einmal in den Arm genommen und getröstet.
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe über die Monate alles ausprobiert!!! Ruhe, Homöopathie, Osteopath, Kinderarzt, alles ok, gute Nacht Bad, Lavendelsack, eigenes Kinderbett(was gar nicht funktioniert), kompl kaffeeverzicht, weißes Rauschen, schlafprotokolle über Monate geführt, fieberzäpfchen, Lektüre (schlafen statt schreien)Rituale...
Was soll ich bloß tun????
Ich lasse jetzt den morgenschlaf weg, weil er morgens, wenn alle aus dem Haus sind, einfach den Nachtschlaf nachholt. Schläft ja nur 7 std mit Unterbrechungen. Es ist ein Kampf! Er ist dadurch nur noch mies drauf. Mittags wecke ich ihn nach 2 std.

Ich stille leider noch voll, er isst wenig bis kaum (hat aber ein gutes Gewicht). Ich bekomme abends in ihn nichts rein. Ich würde ja gerne nachts 3,4mal stillen, wenn er dann weiterschlafen würde!!!

Randinfos:
Familienbett mit beistellbett, nie schreien lassen, stillen, strukturierter Tag, Rituale.

Soll ich nachts abstillen? Wird er aus Gewohnheit wach???

Ich freue mich über JEDEN Tipp und jede Antwort!

Ich kann die "guten" Nächte an einer Hand abzählen.... oft schlafe ich auch GAR NICHT nachts, weil er hin und wieder Zahnweh hat...
Dann sind 1,2 bessere Nächte dabei, und man ist positiv und hat Hoffnung, die sich in der nächsten Nacht dann wieder zerschlägt...
Und er hat schon eine Zeit lang durchgeschlafen (5std), ich kapiers einfach nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.