Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina!!! am 09.02.2012, 21:17 Uhr

Angst im dunkel

Hallo ihr lieben :)

Mein kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt, mit dem schlafen klappt es schon sehr gut. Nur wenn ich immer das Nachttisch Lämpchen aus mache, strampelt er ganz nervös herum, dann lass ich es meist an, irgendwann schläft er dann ein, wenn ich mit ihm zusammen mich hin lege und das Lämpchen aus mache, leg ich meine Hand zu ihm, dann wird er auch ruhiger und schläft irgendwann ein, kann das wircklich sein das er Angst im dunkel hat? (stockdunkel ist es nicht bei uns)
Habt ihr auch mal die Erfahrung gemacht? was habt ihr da gemacht?

LG

 
2 Antworten:

Re: Angst im dunkel

Antwort von cb0211 am 09.02.2012, 22:03 Uhr

Ohne ein kleines Nachtlicht war unsere Maus am Anfang auch sehr unruhig. Habe es dann einfach angelassen! Haben ein sehr angenehmes Nachtlicht. Ist auch heute mit 6 1/2 Monaten noch so das ich es zum Einschlafen anmache, nur das ich es jetzt auch ausmachen kann wenn sie tief eingeschlafen ist :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst im dunkel

Antwort von Häsle am 10.02.2012, 12:12 Uhr

Meine Tochter wollte auch von Anfang nicht ohne Licht schlafen. Wahrscheinlich auch, weil im Krankenhaus immer so eine (schwache) Lichtleiste an war.
Wir hatten dann eine Salzkristall-Lampe im Schlafzimmer, die die ganze Nacht an war. Das war auch beim Stillen, Schnuller suchen, etc. sehr praktisch, weil man nicht extra ein Licht anmachen musste, das stört ja auch nachts und bringt Unruhe rein.
Meine Tochter ist jetzt sechs und hat immer noch ein Nachtlicht in ihrem Zimmer. So kann sie nachts zu uns kommen oder auf die Toilette gehen und muss keine grellen Lampen anmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

mein sohn hat offensichtlich angst im dunkeln

er ist knapp 22 monate und hat sein ein paar tagen irre probleme beim einschlafen, er weint immer mal wieder, ruft oder macht sonst was damit einer ins zimmer kommt. alles bei ihm sitzen, ihn streicheln und mit ihm reden bringt nichts, er schläft nur allein ein, aber seit ein ...

von PoisonLady 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst im dunkel

dringend!!!massiver einschlafprobleme!!! angst im dunkeln? alleinsein???

hallo, ich habe ein massives einschlafproblem mit meiner 21 monate alten tochter: normaler weise ist es bei und so abgelaufen: gegen halb 9 wurde madamme umgezogen, zähneputzen und dann ab in bett. wir haben uns immer daneben gelegt und gewartet bis sie einschläft und sind ...

von floechenjenny 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst im dunkel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.