Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 09.08.2019, 5:41 Uhr

Wieviel Alkohol trinkt ihr oder besser gesagt, euer Partner?

Wieviel Alkohol zu trinken ist normal? Und vor allem wie oft ist normal?

Mein Ex hat damals fast jeden Tag oder Abend Alkohol getrunken. Am liebsten Bier, im Winter Wein und wenn Gäste da waren oder er eingeladen war auch öfter Schnaps.

Ich habe auch ab u zu mal ein Glas Wein oder Bier getrunken. Ich bin 43 und in meinem ganzen Leben habe ich vielleicht 5 mal über die strenge geschlagen und es kam vorne wieder raus.

Wie ich von meinen Kids erfahren habe, hat mein Ex wegen seinem „Alkoholkonsum“ seinen Führerschein für ein Weilchen weg.

Naja....nun habe ich einen neuen Partner.
Er trinkt gerne Weinschorle oder auch mal Bier. Es gibt Phasen da trinkt er jeden Abend 1-3 Weinschorle. Gestern Abend hatte er wohl zu wenig zu Abend gegessen und sich daraufhin (weil er wieder 3 Schorle hatte) sich übergeben.

Mich widert es an, wenn Alkohol getrunken hat und man es einfach nicht in dem Ausmaß lassen kann.
Natürlich habe ich mit ihm darüber gesprochen. Daraufhin macht er auch wieder ein paar Tage Pause.

Wir haben zusammen eine 9 Monate alte Tochter und ich bin im 4. Monat wieder schwanger. Für mich selbst ist Alkohol daher kein Thema.

Aber bin ich zu prüde?
Wieviel Alkohol ist normal?
Sagt mal ehrlich wieviel eure Partner trinken und was sagt oder macht ihr wenn es zu oft oder mehr wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Problematischer Alkoholkonsum des Partners, wir drehen uns im Kreis

Hallo an Alle, Kenne das Forum schon seit vielen Jahren, möchte dieses Anliegen aber anonymisiert schreiben. Zu uns. Ein paar seit Ca 7 jahren, 6 davon verheiratet und 2 Kinder 5 Jahre und 2,5 Jahre alt. Zu Beginn unserer Partnerschaft hat mein Mann jeden Abend Bier ...

von ginger1987 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alkohol, Partner

Partner hat Alkoholproblem-denk ich

Solche Beiträge gab es bestimmt schon, muss aber trotzdem mal von mir berichten. Ich bin Mutter von zwei Kindern. Eins mit drei und eins mit bald einem Jahr. Mit meinem Mann bin ich vier Jahre verheiratet. Seitdem die Kinder da sind, verbringe ich so gut wie jeden Abend auf ...

von Emilia4813 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alkohol, Partner

Alkoholproblem des Partners, sorry lang

Hallo, daß er zuviel trinkt, fiel mir schon öfters auf. Aber es beschränkte sich auf Bier, so 2 am Abend, manchmal mehr. Letztens hatte ich schonmal eine Flasche Hartes Zeug bei ihm gefunden, er sagte, er hätte eine schwere Zeit auf der Arbeit gehabt und läßt es. Wie ...

von Heidschnucke 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Alkohol, Partner

Beziehung und Kinder vom partner

Hallo ihr lieben,nun ist es doch soweit das ich langsam nicht mehr weiter weiss,ich bins seit über 6jahren mit meinem Partner zusammen wir leben auch zusammen er hat vier Kinder und wir haben einen gemeinsamen Sohn 20monate,lange geht es schon so das es ständig Streitereien ...

von JUlchen2494 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft

Hallo ihr Lieben, ich muss nun auch einmal was loswerden und suche deshalb euren Rat! Vielleicht kennt es jemand von euch bzw befindet sich jemand derzeit in einer ähnlichen Situation... Es geht um meinen Partner und mich. Wie haben eine gemeinsame Tochter ( 1 Jahr & 3 ...

von Sunnylein2103 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Problem mit Partner....

Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem.... ich versuche es mal zu schildern, bitte verurteilt mich nicht dafür, ich möchte nur wissen ob dieses Problem jemand evtl. kennt, ob es jemandem genauso geht oder ging... Also vorweg, mein Mann macht sehr viel, er nimmt mir ...

von ScoobyDoo89 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaftsprobleme nach Geburt

Liebes Forum, Ich bin recht neu hier und schreibe meinen Beitrag gleich mal drauf los, weil ich sonst nicht mehr weiß, an wen ich mich wenden soll. Ich hoffe, dass sich jemand die Zeit nehmen wird, ihn zu lesen, da es sicherlich länger wird. Seit der Geburt unseres Babys ...

von 8283 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Erfahrung mit Partnervermittlung

Hallo allerseits, ich hätte ein paar Fragen zu Partnervermittlungsbörsen und würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet. Kurz zu mir: Ich bin seit etwas über einem Jahr vom Vater meiner Kinder getrennt. Einen Freundeskreis habe ich so gut wie nicht bzw. ...

von beissbaby 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner hat Probleme mit eigenem Kind

Hallo ihr lieben, vielleicht weiß jemand einen Rat. Mitte des Jahres kam unser erster Sohn der unser Familienglück perfekt machen sollte. Mein Mann hatte von Anfang an Probleme unser Wunschkind anzunehmen. Der kleine ist jetzt 6 Monate alt und bisher hat sich nichts ...

von XxNiinchenxX 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Etwas gegen den Willen des Partners tun?

Wie einige hier ja vielleicht aus früheren Posts von mir wissen, ist die Beziehung zwischen meinem Mann und mir schwierig. Mit den normalen Alltagsdingen hatte ich mich arrangiert und einfach alles nach meinem Bedarf organisiert. Lief soweit. Nun ging es mir die letzten ...

von kanja 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.