Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoneyHM am 17.02.2019, 15:08 Uhr

Sex nach Geburt

Unser zweites Kind ist nun über drei Monate alt. Unser Sexleben existiert gerade so gar nicht mehr. In der Schwangerschaft war auch schon wenig, da mir schlecht war, ich Schmerzen hatte etc. Momentan sind mein Mann und ich einfach nur erschöpft, gehen früh mit dem Kindern schlafen. Es ist gerade auch kein Problem bei uns, aber ich habe Angst, dass es so bleibt und wir nur noch wie in einer WG leben. Was sind eure Erfahrungen? Nach dem ersten Kind hatte ich starke Schmerzen, u. A. lag das auch an der "falschen" Pille. Nun sagte der FA neulich, dass es, wenn man stillt, beim Sex sehr weh tun kann, da die Scheidenwand dünner ist. Zudem hat er mir jetzt wieder diese Pille verschrieben, da sie mir den Stillen vereinbar ist. Da gehe ich ja gleich schon völlig unentspannt an die Sache ran...

 
20 Antworten:

Re: Sex nach Geburt

Antwort von lilly1211 am 17.02.2019, 16:55 Uhr

Also meine Erfahrung ist dass ich keine Probleme hatte.

Wir hatten bei beiden Kindern nach 10 bis 12 Tagen wieder sex, trotz riesen Stress beim zweiten.

Drei Monate fände ich schon extrem lang in einer intakten Beziehung. Was sagt denn dein Mann dazu?

Wegen der Pille würde ich eine andere probieren. Frag doch den Arzt nochmal danach, gibt ja x verschiedene.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von elocin1206 am 17.02.2019, 17:48 Uhr

Ich kenne das auch, dass wenn man stillt, Probleme mit Sex/Feuchtigkeit/dünne Scheidenwand hat.
Pille ist ja nochmal ein ganz anderes Thema (Nebenwirkungen unteranderem Unlust und eventuell auch Trockenheit und viele anderen...)

Richtig Lust auf Sex hatte ich erst wieder als ich meine Perioide wieder kam (weniger gestillt), verhüte allerdings nicht hormonell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von HeyDu! am 17.02.2019, 19:34 Uhr

Eine gute und stabile Beziehung ist meiner Meinung nach nicht vom Sex abhängig. Im Leben kommen immer wieder Phasen mit mehr und weniger Sex. Wichtig ist ausschließlich, dass es für beide aktuell in Ordnung ist. Ich finde es durchaus okay und normal drei Monate nach einer Geburt erschöpft ins Bett zu fallen.

Auch wenn man medial gerade Druck bekommt, dass Frau 2 Wochen nach Geburt natürlich wieder Sex hat.

Wir haben gerade auch keinen Sex. Bin in der 9 SSW und möchten kein Risiko bzgl. Blutungen eingehen. Außerdem bin ich ständig müde. Nehme Utrogest... alles ist doof Laune :-D

Schmerzen beim Sex hatte ich auch nach Kind 1 und wenn ich überlege, dann wurde es tatsächlich besser als ich weniger stillte. (Wieder was gelernt, danke.)

Wenn ihr ansonsten noch miteinander und nicht nebeneinander lebt, dann wird es nicht so bleiben.

Macht Euch keinen Druck. Alles hat seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von HeyDu! am 17.02.2019, 19:38 Uhr

Eine intakte Beziehung ist mit Sicherheit nicht davon abhängig ob man 10 Tage nach Geburt wieder Sex hat. *kopfschüttel*

Die Heimkinder (habe zu dem Klientel Bezug) poppen tatsächlich 3 Tage nach der Geburt wieder... krank nenn ich das. Haben halt sonst keine Sorgen :-D

Gibts da nicht auch ein Sprichwort: Dumm .... gut. ..? :-D

Jeder wie er es mag aber bitte in beide Richtungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von lilly1211 am 17.02.2019, 20:49 Uhr

Hä?

Kannst lesen? Die Richtung der Korrelation verstehen?

Oder verdrehst du das mit Absicht?

Ich habe gesagt in einer intakten Beziehung finde ich 3 Monate (nicht 10 Tage) eine lange Pause. Nicht: eine Beziehung mit zehn Tagen pause beim Sex ist nicht mehr intakt.

Für mich war eben in einer intakten Beziehung immer sex dabei. Erst als sie nicht mehr intakt war gab es keinen Sex mehr.

Das ist sicher kein Grund so unverschämt zu werden nur weil meine Erfahrungen (und nach denen wurde gefragt) sich nicht mit deiner Meinung decken.

Wenn ich sage 'alle Vögel haben zwei Beine' kannst du auch nicht umdrehen und behaupten Lilly sagt 'alles mit zwei Beinen ist ein Vogel'.

Ich weiß nicht ob du dumm bist oder gut fickst.

Aber ich weiß dass ich mich von dir nicht so blöd anreden lassen brauche weil ich die Frage nach meinen Erfahrungen beantworte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von HeyDu! am 17.02.2019, 20:55 Uhr

Du baust bei der Fragestellerin mit deiner Aussage sinnlosen Druck auf und natürlich sagst Du: 3 Monate kein Sex, da stimmt etwas mit der Beziehung nicht. Dabei schreibt sie, dass alles in Ordnung ist.

Während ich schreibe, jeder wie er mag, warst Du sehr "engstirnig". Bei deiner Antwort noch arg beleigendend. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von lilly1211 am 17.02.2019, 21:01 Uhr

Jetzt muss ich wirklich lachen. Du verdrehst meine Aussage schon wieder - ich habe nicht gesagt dass mit der Beziehung was nicht stimmt.

Und wertend und beleidigend ist ja wohl dein Satz dass es 'krank' ist 3 Tage nach Entbindung sex zu haben. Abwertender geht ja kaum. Heimkinder als 'Klientel' zu bezeichnen etc. Du weisst überhaupt nicht wer hier mitliest, welche Geschichte die Menschen haben und wer hier vielleicht auch nach drei Tagen sex hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von HeyDu! am 17.02.2019, 21:02 Uhr

Kein Kommentar von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von HeyDu! am 17.02.2019, 21:32 Uhr

Eins nur zu deiner Information. Klientel ist ein üblicher Begriff, keine Beleidigung. Er ist nicht nur im Arbeitsalltag sondern auch in Fachbüchern zu finden ...

Und ja, wenn ein 16-jähriges Mädchen drei Tage nach der Entbindung keine anderen Sorgen hat, wie sich in ein Jungszimmer zu stehlen um dort Sex zu haben ist es in meinen Augen krank. Ja, so was gibt es.

Ich kenne kein normales Elternpaar, dass drei Tage nach Geburt bei normalem Wochenfluss wieder richtigen Sex hat. Da mag es seltene Ausnahmen geben. Ich kenne niemanden.

Du hattest eben 10-12 Tage nach Geburt TROTZ STRESS wieder normalen Sex - als wäre nichts gewesen - und ich meine eine solche Aussage baut unnötig Druck auf.

Du darfst deine Meinung/ Erfahrung äußern und ich darf sie kommentieren.

Als böswilliger Angriff war die erste Antwort nicht gedacht. Schon direkt aber noch schmunzelnd. Kam scheinbar anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von HeyDu! am 17.02.2019, 21:59 Uhr

Hier ein vermutlich ganz realistischer Artikel, auch wenn er von einem Privatsender stammt, ich denke die Zahlen sind recht zutreffend.

Du wirst feststellen, ihr seid nicht die Ausnahme :-)

https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/sex-nach-der-geburt-ab-wann-haben-wir-wieder-lust-1434624.html%3foutputType=amp

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von kravallie am 18.02.2019, 8:36 Uhr

ich hatte nach meinen zwei Entbindungen etwa 9 Monate keine lust auf sex und war heilfroh, dass ich beim ersten Kind keinen mann hatte, der mich bedrängt hat.
Ehemann nr2´s Libido war nicht besonders ausgeprägt, den hat die Unlust kaum gestört.
so hatte ICH glück.
eine Freundin von mir ist über ihren freund hergefallen, als sie aus dem kh kam. sie ist weder Heimkind noch dumm.

jede(r) mensch ist unterschiedlich, auf Dummheit zu schließen ist unverschämt.

hey, du hast grad wohl zuviel zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von zwergchen84 am 18.02.2019, 9:28 Uhr

Erstmal: ganz ruhig. Ihr seid beide müde und erschöpft, euer Leben pendelt sich gerade erst wieder ein ;) Man nennt die erste Zeit nach einer Geburt nicht umsonst "Kennlernphase".
Ich selbst hatte etwa drei Monate nach der Geburt wieder Sex, allerdings hab ich nicht gestillt und kann daher zwecks Schmerzen nichts sagen.
Eine Freundin von mir hat im Septemper entbunden, stillt und mag momentan gar kein Sex haben. Kuscheln, küssen ja, aber Sex möchte sie noch nicht wieder.

Mein Mann und ich sind fast 19 Jahre zusammen und es gibt immer wieder Zeiten, in denen wir beide lange Zeit keine Lust haben. Aus verschiedenen Gründen(stressige Arbeit, Stress mit unseren Kindern, die gerade in der Pupertät sind oder wir beide einfach nur das Kuscheln und Zusammensein geniessen).

Sprich mit deinem Mann drüber, frag ihn, wie er es empfindet und wenn ihr beide möchtet, versucht es. Sage ihm aber auch, wenn es dir wehtut, ihr dann abbricht und es ein paar Tage später versucht.
Sex muss ja nicht unbedingt sein, man kann sich, zumindest übergangsweise, auch anders nah sein. Petting beispielsweise könnte helfen, dir die Angst vor Schmerzen zu nehmen. Testet, was ihr mögt und möchtet. Probiert aus, wie weit ihr gehen könnt ohne dass es dir wehtut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von HeyDu! am 18.02.2019, 10:32 Uhr

Mag sein ich bin übers Ziel hinausgeschossen und sagte ja: Jeder wie er mag aber bitte in beide Richtungen :-)

Ab heute keine Langweile mehr, ich darf wieder auf Arbeit gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Maxikid am 18.02.2019, 11:31 Uhr

Beim ersten Kind 1 Jahr nach der Geburt, nach der 2. Geburt....anderes Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von 3wildehühner am 18.02.2019, 13:19 Uhr

Beim Thema Sexualität gibt es kein Richtig oder Falsch.
So lange es für beide Partner passt, und so scheint es bei euch ja zur Zeit zu sein, ist es doch egal, was andere dazu meinen.
Wenn ein Partner nicht zufrieden ist, ist es wichtig darüber zu reden und auch Alternativen zu entwickeln, mit denen beide gut zusammen leben können.
Zum Thema Pille: Es muss nicht sein, dass du nach dieser Geburt die gleichen Probleme damit bekommst, denn dein Hormonhaushalt kann jetzt auch anders sein, als nach der esten Geburt. Hast du das Gefühl, dass es doch zu Schwierigkeiten kommt, gibt es auch Alternativen zur Pille.(z.B. Kupferkette oder Spirale, Kondom) Denn wenn du durch die Pille keine Lust auf Sex hast, kannst du die auch weglassen.
Es ist genauso normal, nach drei Wochen wieder Lust zu haben wie nach drei Monaten oder länger.
Versuche dich da nicht selber unter Druck zu setzen. Nach der letzten Geburt hattet ihr doch auch irgendwann wieder Sex und nicht wie in einer WG gelebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heydu!

Antwort von Saarlandmami2 am 18.02.2019, 15:18 Uhr

Bist bisschen emotional wahrscheinlich noch wegen dem anderen forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Monroe am 18.02.2019, 16:33 Uhr

Ich denke nicht, dass das so bleibt. Es ist natürlich gerade alles mega anstrengend mit 2 Kindern und ihr seid einfach ausgelaugt.
Es gibt auch mehr als eine Pille, die kompatibel mit dem Stillen ist, frag einfach mal deinen Arzt.
Dass Sex bei Stillenden wehtut kann ich so nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Levgirl89 am 18.02.2019, 18:49 Uhr

Hey kenne das tz gut. Vor 2 Jahren kam unserzweiter Sohn. In der Schwangerschaft hatte ich schon keine Lust iwie und nach der Geburt erst recht nicht mehr. Wir hatten fast 11 /2 Jahre keinen sex mehr und ja es lag an mir und meiner Pille. Habe sie vor ca 8 monaten abgesetzt und zack siehe da meine hormone waren super intakt wieder ich war nicht mehr so genervt von allem und jedem. Ich fühlte mich wieder hingezogen zu meinem Mann. Es stand echt schlecht um uns aber einfach so aufgeben wollten wir auch nicht. Also Geduld wirklich. Und nach der 1 Geburt hatte ich jedesmal Schmerzen beim sex amanfang. Ich wurde leider zu eng genäht was nach der 2 Geburt dann etwas leichter genäht wurden ist und seitdem wieder super sex mach dir selber nicht so viel druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von Philo am 18.02.2019, 19:41 Uhr

Ich kann Dir sagen - es wird besser:
Wir hatten nach der Geburt unseres 2. Kindes eine sehr schwere Zeit mit viel Schlafentzug: Die Kleine kam jede Stunde zum Stillen, die Große sollte stündlich für 20 Minuten zum inhalieren. Ich hab über Monate nur 3 Stunden nachts geschlafen - und das nicht am Stück. Lust auf Sex hatte ich überhaupt nicht.
Aber es wird besser, man ist nicht mehr so körperlich beansprucht und ausgezehrt und mein Mann und ich führen keine WG!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Geburt

Antwort von mausebär2011 am 20.02.2019, 1:46 Uhr

Ich schließe mich den anderen auch vollkommen an.
Du musst dir keine Sorgen machen!

Wir hatten 7 Monate nach der Geburt "erst" wieder Sex.
Da kam einfach so viel zusammen.
Ein Säugling der dauergestillt werden wollte (ich hatte die ersten zwei Monate max 2-3 Stunden am Tag an denen er nicht an meiner Brust hing), dann hatte ich durch den Dickschädel starke Inkontinenz über Monate, dazu der Schlafmangel und natürlich der völlig neue Tagesrhythmus. Da war einfach immer irgendetwas.
Erst 7 Monate später war es endlich wieder ein Normalzustand.
Kind bekam Beikost, blase gehorchte mir wieder etc pp.
Man war einfach viel entspannter und konnte endlich mal über andere Dinge nachdenken.


Ob das nun 2 Wochen, 2 Monate oder ein halbes Jahr dauert ist doch vollkommen egal. Sex ist toll und gehört dazu, aber es gibt Situation im Leben da darf es auch mal anders laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

(Kein) Sex 11 Monate nach der Geburt

Hallo in die Runde, wenn ich es mir auch früher nicht habe träumen lassen, auf diese Weise bei einem intimen Thema um Rat zu fragen, erhoffe ich mir doch trotzdem einiges, da ich auch keine andere Ideen mehr habe. Vielen Dank für euren Rat! Unsere Tochter ist jetzt 11 ...

von Da vid 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Kein Sex mehr mehr seit der Geburt.....

Hallo Ihr, unsere Tochter ist jetzt bald 8 Monate und seit der Geburt eigentlich auch schon während der SS, läuft nix mehr im Bett....ich muss sagen ich hatte ab einer Zeit in der Schwangerschaft und auch mindestens 3-4 Monate nach der Geburt keine Lust! Und ich glaub auch ...

von Dreamy16 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Am 15. Januar kam unser zweiter Sonnenschein zur Welt. Diesmal klappte auch eine Spontangeburt. Leider hatte ich einen Dammriss der genäht werden musste. Der Riss war wohl etwas groß gewesen. Eine Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin habe ich leider erst in einem Monat. ...

von MiMa1417 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Hallo alle miteinander! Ich hoffe meine Zeilen sind hier richtig untergebracht und bin gespannt auf eure Antworten. Mein Problem: Ich gebar unseren Sohn vor genau 13 Monaten, er ist unser erstes Kind. Ich und mein Mann (seit 17 Jahren zusammen) hatten seit der Geburt keinen ...

von fragezeichenxy 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

sex leben nach der geburt

Habe mal ne frage den das nicht peinlich ist. Ich bin 27 lebe mit mein mann seit 8 jahren zusammen lieben uns noch keine frage also trennung steht nicht zur depatte. Unsere sohn ist im januar 2013 geboren hatten in der zeit wenn es hoch kommt 4x sex gehabt. Endweder keine ...

von Xeniachan 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

sex nach der geburt...

Hallo leute... Unser sohn wird jetzt am 5.12 vier monate. Mein freund und ich hatten schon öfter wieder sex. Nun ist es aber irgendwie anders als vorher.ich fühle kaum was und kann dadurch sehr schlecht zum orgasmus kommen und es dauert auch viel länger. Und mein freund ...

von nina1508 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Hallo, ich bin inzwischen schon richtig verzweifelt. Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und unsere Söhne sind 6 und 2 Jahre alt. Aber seit die beiden Kinder da sind ist die Partnerschaft voll auf der Strecke geblieben. Wir machen nie etwas nur zu zweit allein ohne die Kinder, ...

von mamamaus 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach geburt

hi, ich hab nal ne frage, wann hattest ihr euren ersten sex nach der geburt??? und hat es weh getan und war es anders als vorher??? Ich hab 3 monate nach der entbind ung immernoch keinen gehabt, hab angst das es weh tut weil meine FÄ sowas angedeutet ...

von Anna99 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach der Geburt.. :-(

Guten Morgen Ihr, sagt mal, hattet oder habt Ihr auch keine große Lust auf Sex nach der Geburt? Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Monate und so richtig kommt unser Sexleben nicht in Schwung... Wie war das bei Euch....? Freue mich sehr auf Beiträge..... :-) lgr. ...

von Alias70 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Sex nach der geburt!

Hallo an alle mamis! Habe da mal ne frage. Hatte am 20.5. ein kaiserschnitt und wir hatten vor kurzen versucht wieder sex zu haben. Aber es gut weh getan und das macht dann nartürlich keinen spass. Aber ich hatte ja durch den kaiserschnitt keine geburtsverletzung. Hat jemand ...

von matthew 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.