Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 05.02.2018, 8:51 Uhr

Kalt hier...

...bei euch auch?
Man hat endlich das Gefühl dass Winter ist.
Gestern hat es hier geschneit,nicht viel.
Mit meiner Mutter läuft's zufriedenstellend.
Morgens steht sie alleine auf...zwischen 4-5 Uhr.Frühstück stell ich ihr abends vorher schon hin.Nur Kaffee muss sie anstellen.
Ich fahre erst um 9 Uhr zu ihr.Abends bring ich sie aber ins Bett.Vorher essen wir zusammen.
Also es läuft...

 
12 Antworten:

Re: Kalt hier...

Antwort von linghoppe. am 05.02.2018, 9:14 Uhr

da bin ich aber Froh , dass es gut läuft. Ich habe gerade geputzt, wollte noch eine Ecke etwas nach putzen wegen einwenig Staub , bin dann über dein Eimer gestolpert, der aber auf xdem Teppich stand, den rst könnt Ihr euch denken
jetzt gehe ich los zum DM damit ich saugfähige Lappen bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalt hier...

Antwort von Oma_Ulli am 05.02.2018, 9:32 Uhr

Gut, dass deine Mutter sogut alleine klar kommt, und Du nur abends hingehst, Flora.
So kannst Du ein wenig durch atmen.
Oh, Ling, dann bekam Dein Teppich eine unfreiwillige Nassreinigung!
Ich hoffe, Du hast Dir nicht weh getan.
Ich lasse es heute vormittag ruhig angehen. Meine ambulante Reha für meine Schulter/Arm begann letzte Woche. Ich gehe 3x pro Woche, jeweils für ca 4 Stunden hin. Motags ist es nachmittags, die anderen Tage vormittags.
Es ist sehr anstrengend, aber ohne Übung geht's halt nicht.
Hier ist es auch kalt, ca -2°. Schnee hatten wir nur sehr wenig.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalt hier...

Antwort von omagina am 05.02.2018, 10:33 Uhr

moin..flora schön das es mit der mutti so gut funktioniert...möge es so bleiben....ling..so ein shit....sowas fällt unter die kategorie..braucht man das??....ich hoffe du kriegst den teppich wieder trocken....uli dann weiterhin alles gute für die schulter....ich hab jetzt meine endgültigen neuen hörgeräte in den ohren....das hören ist also gesichert....aaaaaaaaaaaaber dafür hab ich einen augentest gemacht.....oh man....jetzt brauch ich schnellstmöglich ne neue brille....hat wer den dukatenesel irgentwo versteckt??????....den brauch ich nämlich dringlich ...die krankenkassen sind doch leider bei sowas völlig außen vor.....leider.....wetter ist hier auch kalt aber trocken....morgen solls sonne dazu geben....ab mittwoch darf ich dann ja auch wieder arbeiten...das lotterleben endet endlich wünsch auch allen einen guten start in die woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalt hier...

Antwort von insel.omi am 05.02.2018, 10:36 Uhr

Bei uns ist es auch recht kalt, und wir haben strahlenden Sonnenschein. Das bisschen Schnee von gestern war am selben Tag ruck zuck wider weg.
Schön, dass es mit Deiner Mutti recht gut klappt, Anja. Geht sie denn sehr zeitig ins Bett, oder wieso steht sie in aller Frühe schon auf?
Ich habe mir aus der Apotheke ein pflanzliches Mittel zum Einschlafen geholt. Die PTA meinte,es würde ca 14 Tage dauern, bis sich der Körper darauf eingestellt hat. Nun muss ich mich wohl noch eine Woche gedulden. Bis jetzt hat sich absolut nichts an meinem Schlafrhythmus geändert. Das Mittel macht aber nicht abhängig.
So,nun wünsche ich Euch einen angenehmen Tag. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalt hier...

Antwort von insel.omi am 05.02.2018, 10:41 Uhr

@Regina Mit einem Goldesel kann ich leider nicht dienen.
Dann lass Dich weiterhin rund erneuern. Was sein muss muss sein,ob nun Ohren,Augen oder Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalt hier...

Antwort von omagina am 05.02.2018, 10:56 Uhr

ich hatte damals auch mal was pflanzliches....viel wirkung zeigte es nicht..und wenn dann waren es mindestens fünf wochen bis ich überhaupt was gemerkt hab....also nach zwei wochen noch kein wunder erwarten....und das runderneuern....oh man....zähne und ohren sind fertig....die brille schaff ich nun auch noch....es geht ja doch immer...irgentwie.....leider tut sich bei buchungen unserer fewo zur zeit gar nix....auch ein faktor der ne eine zumindetens kleine rolle spielt....macht mal werbung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalt hier...

Antwort von tiktak am 05.02.2018, 10:58 Uhr

Anja,freut mich,dass es "läuft" und ich hoffe sehr,es bleibt so.
Bei älteren Leuten ist es wohl so,dass die Nacht um 4 oder 5 Uhr früh zu Ende ist,kenn ich von meiner Mutter.
Ulli,gute Fortschritte und weiter gute Besserung.
Hoffentlich hat Dein Teppich keinen Schaden genommen,Ling.
Regina,ich muss auch eine neue Brille haben.Muss mir aber erst ein Rezept vom Augenarzt holen und zum Glück zahlt meine Kasse alle 2 Jahre 150 € dazu.
Mein Enkelsohn ist bei mir und er hat doch tatsächlich bis 10 Uhr geschlafen.So ein bischen habe ich den Verdacht,er hat wohl gestern abend noch mit seinem Telefon gedaddelt,als er schon längst schlafen sollte.
Allen eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalt hier...

Antwort von omagina am 05.02.2018, 11:02 Uhr

in welcher kasse bist du???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von tiktak am 05.02.2018, 15:41 Uhr

Bin privat versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von omagina am 05.02.2018, 16:10 Uhr

das hatte ich mir fast gedacht....lach....dann ist das klaro was andres als so ein schnöder kassenpatient...und alle zwei jahre..... ...dann erzähl ich dir besser nicht wie lange ich das ding hier jetzt schon auf der nase habe...da hat selbst der optiker heute etwas sparsam geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von linghoppe. am 05.02.2018, 18:27 Uhr

danke euch , der Teppich ist zum Glück Billig und nicht so groß, oh ja Brille und Hörgerät steht bei mir auch auf de Liste. aber erst mal das Venenzentrum
beenden, dann dann der Knubel operieren , dann schaue ich weiter.Tikatak viel Spaß noch mit deinem Enkel, diese nahct belibt sein Höändy in der Stube?
wir hatten Sonne pur aber kalt war es immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina

Antwort von omagina am 05.02.2018, 19:24 Uhr

na auch bei einem billigen teppich ist sowas ärgerlich...sonne hatten wir auch..siehe posting drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.