Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 19.11.2018, 8:11 Uhr

Der Winter kommt!❄️

Hallo ihr lieben!
Jetzt ist es soweit...der Winter lässt grüßen.
Heute Morgen im Fernsehen.....Schnee in Dresden und Halle.
Habt ihr auch schon welchen?
Die letzten Nächte hat es gefroren aber heute Morgen 5 Grad.
Das macht aber Lust auf die Adventszeit.

 
4 Antworten:

Re: Der Winter kommt!❄️

Antwort von omagina am 19.11.2018, 8:55 Uhr

moin...hier auch 5 grad..aber wind der das ganze viel kälter erscheinen lässt....letzte woche war hier auch schon frost...wir warten auf den schwarzen mann...der nimmt heute unseren neuen kaminofen ab...ohne betriebserlaubnis zahlt bei brand keine versicherung....somit muß halt alles seine ordnung haben...ich wünsche allen einen guten start in die neue woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter kommt!❄️

Antwort von die Omi am 19.11.2018, 10:36 Uhr

Hallo, bei mir ist der Winter angekommen...eine feine Zuckerschicht bedeckt die Wiesen und Dächer....
Jetzt wird's mir adventlich ...Kekse backen , nächste Woche dekorieren, jaaa das mag ich

Eine schöne Zeit

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter kommt!❄️

Antwort von insel.omi am 20.11.2018, 12:02 Uhr

Wir haben noch keinen Frost,aber es ist schon recht kalt und somit Mützenwetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Winter kommt

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.11.2018, 22:18 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch recht kalt. Gestern hatte es 5° und es war windig. Der Wind war ekelhaft kalt. Dann sind wir auch noch eine halbe Stunde auf dem freien Feld gestanden und haben versucht, einen kleinen Hund einzufangen. Wir haben einen Nachbarssohn von uns gestern getroffen, der auch mit seinem Hund unterwegs war. Er hat dann beschlossen, dass er noch mit uns läuft. Als wir schon auf dem Weg nach Hause waren, kam uns noch ein Hund entgegen und der Hund meiner Gassibekannten und der, der dazu gekommen ist, haben noch miteinander gespielt. Der Junge und ich standen daneben und waren uns sehr einig, dass wir beide frieren. Ich habe ihm dann vorgeschlagen, dass wir schonmal vorgehen. Scheinbar wollte dass aber sein Hund nicht und hat beschlossen abzuhauen. Das war echt übel. Die kleine Hündin ist immer ganz dicht gekommen und wenn er sie anleinen wollte, ist sie wieder ab. Der Junge, er ist 13 Jahre, war schon ganz verzweifelt. Das ging dann eine halbe Stunde, bis wir ihn wieder hatten. Es wurde immer dunkler, was fatal war, bei einem schwarzen Hund. Wir waren absolut durchgefroren. Ich habe trotz Winterjacke nur noch gezittert. Ich hatte gestern Abend noch zu meinem Mann gesagt, dass der Junge bestimmt nach Hause gekommen ist, die Leine ins Eck geknallt hat und bitterlich angefangen hat zu weinen. Heute hatten wir dann die Mutter getroffen mit dem Hund. Der Hund hatte eine Schleppleine am Geschirr. Sie hat sich bei uns bedankt, dass wir ihrem Sohn geholfen haben. Wir haben dann gleich gefragt, wie es ihm ergangen ist. Sie meinte, er sei völlig verzweifelt nach Hause gekommen und hätte den ganzen Abend nur noch geweint. Da hat mir das Herz geblutet. Das tat mir alles so leid.
Heute hatte es dann immerhin 7° und es war windstill.
Nächsten Dienstag fahre ich ja nach Triberg in den Schwarzwald. Da hat es definitiv Schnee. Die Klinik liegt scheinbar ziemlich weit oben. Die LKWs dürfen nur mit Schneeketten hochfahren. Ich hoffe doch, dass das alles gut geht mit der Fahrerei.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.