Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniHo am 13.09.2016, 12:56 Uhr

Sohn verweigert Unterschenkel-Nacht-Orthesen- hat jemand Erfahrung damit?

Hallo Zusammen,

es geht um meinen 4-jährigen Sohn. Bei ihm wurde ein Spitzfuß diagnostiziert mit Verkürzung der Wadenmuskulatur plus Achillessehne. Ihm wurden nun Unterschenkel-Nacht-Orthesen verschrieben, die er aber partout nachts nicht anziehen möchte. Er meint, sie würden ihm weh tun. Dies kann aber nicht sein, da wir schon mehrmals beim korrigieren bei den Technikern gewesen sind. Meines Erachtens verweigert er diese Orthesen und lässt sich mit nichts umstimmen.
Hat jemand Erfahrung damit?

 
2 Antworten:

Re: Sohn verweigert Unterschenkel-Nacht-Orthesen- hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Ellert am 14.09.2016, 6:20 Uhr

huhu

hier wars leider genauso, das tut auch wirklich weh wenn man bedenke dass auch ich keinen Spagat kann weil da nichts an meinem Körper darauf eingestellt ist

Bei uns damals hiess es nur kurz anziehen und dann steigern
geklappt hat es nicht wirklich
meiner wurde dann operiert, leider bildete sich das durch die Spastik wieder neu beim Wachsen dann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn verweigert Unterschenkel-Nacht-Orthesen- hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von binesonnenschein am 14.09.2016, 22:39 Uhr

War bei uns genauso. Mein Sohn hatte erst Physio (ohne Erfolg), dann Gips (supi!), dann Nachtschienen und Einlagen wegen Sichelfüßen seitdem er 1,5 Jahre alt ist (jetzt ist er 3). Direkt nach dem Gips funktionierte es noch ganz gut mit den Schienen. Dann waren sie zu eng und wir hatten leider eine 4-monatige Pause bis wir die neuen Schienen hatten. Ab da ging es überhaupt gar nicht mehr. Null. Er zog sie nicht an bzw., wenn wir versuchten sie ihm erst anzuziehen, wenn er fest schlief, wachte er irgendwann auf und dann wars vorbei. Die Dinger mussten ab.

Wir haben die Schienen dann nach Rücksprache mit den Orthopäden weggelassen. Die Einlagen nimmt er gut an, es muss ohne Schienen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.