Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feline.phil am 05.06.2011, 8:01 Uhr

geschwollenes Zahnfleisch und Fieber

Hallo, meine Tochter (16 Monate) ist seit zwei Tagen extrem quängelig. Sie hat eindeutig schmerzen im Mund. Sie knirscht mit den Zähnen, das Zahnfleisch am Oberkiefer ist geschwollen, richtig rot und leicht blutend. Außerdem hat sie 39,7 Fieber. Keine Anzeichen von Herpesbläschen oder weißen Flecken auf der Zunge. Habe keine Ahnung woran es liegen könnte, da meine Tochter bereits 12 Zähne hat und bis auf etwas Fieber und quängelig sein, nie bei der Zahnung geschwollenes Zahnfleisch hatte. Kann mir jemand sagen, ob ich mir sorgen machen muss.

 
6 Antworten:

Zusatz:

Antwort von feline.phil am 05.06.2011, 8:08 Uhr

Ich nochmal, hab jetzt doch noch was entdeckt. Seit heut morgen hat sie nun auch weiße Punkte auf der Zungenspitze. Sie lässt sich auch nicht in den Mund schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollenes Zahnfleisch und Fieber

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.06.2011, 11:43 Uhr

Das hört sich schwer nach Mundfäule an, wir sind gerade damit durch. Ist eine schlimme Plage, zumal man nicht viel tun kann. Gib ihr kalte, höchstens lauwarme Getränke und Essen, das nicht scharf, sauer o.ä. ist. Milch geht meist ganz gut, Wasser und Tees (kein Früchtetee) natürlich auch. Eis bietet sich bei dem Wetter ja auch an...

Alles Gute!

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollenes Zahnfleisch und Fieber

Antwort von Mauschel am 05.06.2011, 13:36 Uhr

also im ersten Moment dacht ich an die Zähnchen, aber wenn nun weiße Punkte zu sehen sind kann es ein Pilz sein. Mein Sohn (2 jahre) hatte zu Ostern ganz schlimm einen Pilz wo es auch so anfing und sich dann die ganze Lippe, Zunge innenseite der Wangen geschält hat. Wir haben dann eine Salbe zum Pinseln bekommen und eine für den Pops, da der Pilz leider auch im Darm war und so alles wund wurde.

Er hat sich in der Zeit nur von Tee mit viel Traubenzucker ernährt.

es kann aber auch eine Herpesinfektion (Mundfäule) sein, aber das riecht man. Das hatte mein Großer und mir ist es aufgefallen weil er wie bei einer Mandelentzündung roch und die Zähne locker wurden.

Auf alle Fälle würd ich damit zum Arzt gehen, denn egal ob Pilz oder Mundfäule es muss auf alle Fälle behandelt werden.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollenes Zahnfleisch und Fieber

Antwort von kati1976 am 05.06.2011, 21:28 Uhr

hört sich für mich auch anch mundfäule an

hatte mein sohn grade

am besten zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollenes Zahnfleisch und Fieber

Antwort von Pamo am 05.06.2011, 23:11 Uhr

Es koennte der Mund-Hand-Fuss-Virus sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mundfäule?

Antwort von feline.phil am 06.06.2011, 7:26 Uhr

War gestern noch bei einem Bereitschaftsarzt. Er meinte, egal was es auch immer, solange es nicht schlimmer wird, soll ich meiner Tochter Fieberzäpfchen und ein Schmerzgel zum auftragen geben. Er hat nur kurz in den Mund geschaut, da hat sie schon wie am Spieß geschrien. Zum Glück still ich sie ab und zu noch, denn jetzt will sie auch nichts mehr essen. Die Brust nimmt sie aber noch und ab und zu auch ein Schluck Tee. Kann ich sonst noch was für sie tun? Sie knirscht ständig mit den Zähnen und fängt aus heiterem Himmel das Weinen an und greift sich in den Mund. Sie will nur noch getragen werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder an Euch! Ich brauche unbedingt mal Eure Erfahrungen. Meine Tochter (fast 6) bekam in der Nacht zu Dienstag Fieber, sonst nix. Das Fieber kletterte tagsüber immer auf fast 40°C. Fiebersaft (Dolormin) senkte es dann. In der ...

von Jerry19992 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erbrechen UND Fieber !?

Hallo, meine Tochter bricht seit Freitag nacht und hatte gestern 40Fieber. Sie schläft noch , hat aber auch jetzt im Moment Fieber und gestern abend nochmals gebrochen. Ich überlege hin und her, ob ich heute zum Arzt fahre. Würdet ihr ...

von Gewitterhexe2 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

abwechselnd fieber und untertemperatur

meine tochter hat einen magen darm virus.. in der nacht von mittwoch auf donnerstag hat sie einige male erbrochen. gestern dann bauchkrämpfe, kopfschmerzen und schwindel. sie hatte dauernd abwechselnd fieber und untertemperatur. zwischen 34,8 und 38,8 hatten wir alles!!! das ...

von muffinpower 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieberkrampf

hat jemand von euch erfahrung mit fieberkrämpfen? unsere tochter hat ständig welche und jedesmal ist die situation für uns furchtbar.verabreicht ihr ebenfalls einfach nur entkrampfende zäpfchen oder können wir noch etwas anders tun?es ist so schrecklich immer nur da zu sitzen ...

von Sonnengirl 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber - wie kann ich mein Kind zum Trinken bewegen?

Mein Kind (4) hat jetzt schon den 3ten Tag Fieber .Vom Arzt bekommt man vor allem immer den Tip viel zu trinken. Sie verweigert trinken aber fast völlig. Habe ihr schon alles angeboten, bin am verzeifeln und mache mir wirklich Sorgen. Wie kann ich sie zum trinken bewegen??? Bin ...

von Fruchtzwerg2 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber-trinkt wenig??

Hallo, bin fix und fertig. Mein Kleiner (fast 7 Monate) hat einen grippalen Infekt mit bis zu 39,5 Temp.Waren beim KA aber da hatte er noch kein Fieber gehabt.Als wir zuhause waren stieg es an mit Zäpfchen haben wir es soweit in den Griff bekommen.Er hat auch eine sehr stark ...

von Glücksmami 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Richtig hohes Fieber ohne Ursache????

Meine Tochter(20 Monate) hat das nun zum 3 mal das sie richtig hoch Fiebert, zeitweise auf 42° aber außer ein bisschen Schnupfen nichts hat. Wir waren dann heute beim Arzt und alles ist in Ordnung. Das Hohe Fieber hat sie nun seit Vorletzte Nacht, heute liegt es "nur" bei ...

von Biankaline 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber 40,3°C - 16 Monate alt - ab wann wirds gefährlich????

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Mein Kleiner hat seit heute morgen Fieber (39,3°C) und am Abend waren es schon 40,3°C. Ist das gefährlich? Muss ich mir Sorgen machen?? Wir haben ihm ein Fieberzäpfchen gegeben. Ich hoffe, das wirkt. Sollte ich morgen mal zum Arzt? ...

von Jerry19992 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Halluzination bei Fieber

Hallo, mein Sohn hat seit gestern sehr hohes Fieber (bis 41). Wir waren heute beim KiArzt, der hat am Sa immer Notdienst, und wurden mit Fiebersaft und Antibiotika wieder nach Hause geschickt. Jetzt fiebert er schon wieder so hoch und hat dabei Halluzinationen. Das ...

von Ana1 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Allgemeine Frage zu Fieber

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und hat erst zum 2. Mal in ihrem Leben Fieber. Das erste Mal war nur 1 Tag lang und jetzt fast ne ganze Woche mit nem grippalen Infekt. Mein Sohn (23 Mon.) hatte schon mehr Fieber als alles andere. Bei mir ist mir auch aufgefallen, ...

von Melone 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.