Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 05.08.2013, 10:06 Uhr

Gestern gab es Kartoffel-Blumenkohlsuppe mit Thymian ....Die Kinder haben

erst einmal gemeckert, dass das doch nicht schmeckt, schmecken kann. Auch die Freundin meiner Großen. Aber was war, nach den ersten 3 Löffeln haben sie mir zu dritt fast den ganzen Pott leer gefuttert. Aber erst einmal meckern....

Gruß maxikid

 
4 Antworten:

Re: Gestern gab es Kartoffel-Blumenkohlsuppe mit Thymian ....Die Kinder haben

Antwort von bunny76 am 05.08.2013, 18:33 Uhr

das klingt lecker, darf ich bitte das Rezept haben?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern gab es Kartoffel-Blumenkohlsuppe mit Thymian ....Die Kinder haben

Antwort von dani24985 am 05.08.2013, 20:27 Uhr

Ja, so sind die lieben Kleinen manchmal :)
Das Rezept hätte ich auch gerne, klingt lecker.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern gab es Kartoffel-Blumenkohlsuppe mit Thymian ....Die Kinder haben

Antwort von Maxikid am 08.08.2013, 9:41 Uhr

Sorry, für die Verspätung. Hier nun mein Rezept, frei nach Gefühl.

2,5 Kilo mehlig kochende Kartoffeln
eine halbe Sellerieknolle
einen großen Blumenkohl
2 große rote Zwieblen
4 Zweige Thymian, frisch
Curry, Zucker, Cayennepfeffer, Salz

Die Zwiebeln mit Zucker glasig anbraten, dann Curry und Cayennepfeffer dazu, kurz weiter anbraten, dann den klein gewürfelten Sellerie dazu geben und kauch anbraten, dann Kartoffeln, Blumenkohl (kleine Stücke) und den Thymian (im Ganzen) in den Topf und mit Wasser auffüllen. Alles weich kochen und dann mit dem Pürierstab alles in die gewünschte Verfassung bringen und mit Salz abschmecken bzw. gegebenenfalls noch allgem. nachwürzen. Mit dem Thymian sparsam umgehen, da obwohl ich sehr viel Suppe hatte und wenig Thymian, der Geschmack sehr intens. war. Es hätte für uns kein Gramm mehr sein dürfen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern gab es Kartoffel-Blumenkohlsuppe mit Thymian ....Die Kinder haben

Antwort von bunny76 am 08.08.2013, 20:35 Uhr

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffelknödel / Gnocchi

Hallo! Meine Tochter, bald 4, ist nicht die beste Esserin, aber sie liebt Kartoffelknödel und Gnocchi. Da ich bemüht bin, etwas zu kochen, was meine Tochter mag, gibt es bei uns öfters Gnocchi mit frischer Tomatensauce und ich möchte ihr auch gerne öfters Knödel anbieten. ...

von Sammy13 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelsalat mit Miracel Whip

Hallo, ich wollte heute Kartoffelsalat mit Miracel Whip machen (normalerweise mache ich den mit Brühe). Was muß denn da noch rein außer Miracel Whip ? Essig, Öl wohl eher nicht, Senf, Gewürze ... Wie macht ihr das ...

von Sheri+Kids 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

"kretanische Kartoffeln"

Hier in unserem griechischen Restaurant gibt es eine Art Kartoffelgratin ... sehr mächtig, etwas süßlich... und SAUlecker! Es ist nicht mit Käse überbacken - sondern schwabert einfach in dieser ... leckeren (Sahne???? Schmand???? Creme fraiche????-) Sauce... Kennt das ...

von happymom 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Schweinfilet mit Kartoffelkruste - hat jemand ein Rezept?

Hallo, ich bekomme nächste Woche Besuch und möchte gerne ein Schweinfielet mit Kartoffelkruste machen. Habe aber leider keine Idee, wie die Kartoffelkruste hergestellt wird, noch wie die heben soll. Wie lange muss das ganze Ding dann in den Ofen? Soße dazu oder nicht? Welche ...

von maibraut2005 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Hähnchenschlegel mit Kartoffeln

Ich hoff ihr koennt mir vll helfen... Hab bei meiner Schwiegermutter schon öfters Hähnchenschlegel mit Kartoffeln gegessen... Sie macht immer alles zusammen in eine Form - ab in den Ofen... Schmeckt traumhaft ;) ... Tomaten sind auch mit dabei (wenn ich mich richtig ...

von Alina05 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

wie halte ich am besten geschälte Kartoffeln frisch???

demnächst steht mein Geburtstag an - mit 20 Personen (alles Familie - haben eine Große :-)) Ich mache etwas wo es gekochte Salzkartoffeln dazu gibt und um zu vermeiden dass ich erst mal ewig in der Küche meine Kartoffeln schäle wenn die Gäste da sind würde ich sie gerne ein ...

von Birgit67 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelsalat und Wienerwürstchen zu Weihnachten bei wem gibts was anderes ?

Hallo ich hab mal quer gelesen die meisten essen ja Weihnachten Kartoffel oder Nudelsalat und Wienerwürstchen auch von Bratwurst / Kartoffel und Sauerkraut hab ich schon gelesen bei manchen auch schon Gans und Co... ? Was gibts bei euch wen es nicht das oben genannte ...

von gänseblümchenprinzessin 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Fru? Kartoffelsuppe :-)

Hallo Fru, ich hoffe, ich bin nicht zu ungeduldig. Der Geburtstag naht und ich möchte Partyrezepte vorher immer gerne mal testkochen. Könntest Du mir das Kartoffelsuppenrezept für die verschiedenen Einlagen bitte zukommen lassen? ...

von Minimaus2 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Noch ne Thermomixfrage - Kartoffelbrei

Nachdem unten im Thermomix Beitrag der Kartoffelbrei erwähnt wurde. Bei mir wird der immer klebrig wenn ich ihn im Thermomix püriere. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man Kartoffeln nicht pürieren sollte. Wie macht Ihr das im Thermomix ? Wirklich nur 3 Sekunden ...

von Sheri+Kids 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelgratin mit Milch

Hallo, ich hatte mal ein Rezept für Kartoffelgratin mit Milch ohne Sahne. Leider habe ich es nicht mehr und kann mich erinnern, dass die Milch mir megaangebrannt ist. Es sollte glaube ich 20 Min köcheln.... Hat mir jemand ein Rezept für Kartoffelgratin mit Milch. Und wie ...

von MamaFlix 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.