Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 15.09.2019, 22:04 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Das war schon eine recht volle Woche, nächste Woche kommt noch mehr Arbeit dazu, es läuft rund. Men Mann, der deutlich weniger außer Haus ist in dieser Saison, stellt sich wieder auf Resteessen und Fertigfraß ein, aber an den Wochenende und montags wird ja frisch gekocht.
Es wird erschreckend schnell dunkel wieder, und wenn ich sage dunkel, dann meine ich dunkel. Nur die Heimfahrt neulich bei Vollmond ließ noch einmal Erinnerungen an die hellen Nächte im Sommer wachwerden, die wir viel zu wenig draußen genießen konnten.

Jetzt herbstet es sehr, aber das gehört zum September nun auch dazu. Mag ich nur lieber, wenn ich vorher genug Sonne getankt habe,wie Frederik, die Maus bei Lionni.

Unser Essensrückblick auf - so gesehen - unsere letzte Woche ohne viele Termine :
vom 9.9..-15.9.

Montag: Sauerkraut mit Kaßler + Kart.püree

Dienstag: Mein Mann Montagsessen

Mittwoch: mein Mann eine Dose

Donnerstag : mein Mann Essen beim Vorstandstreffen der Kirche, ich Salat

Freitag: Hühnersuppe

Samstag: Geburtstagfrokost beim Schwiegersohn, daher paßte abends der Rest Hühnersuppe.

Sonntag: Hühnerfrikasse (vom Fleisch am Freitag) in Blätterteig
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.09.2019, 9:59 Uhr

Hallo,

letzte Woche war es noch schön und warm bei uns, heute dunkel, nass und kühl. Eintopfwetter....

Ich arbeite mich mal rückwärts durch die Woche...

Sonntag(gestern) Hühnchen süß-sauer mit Reis
Samstag Falafel mit Humus, Bulgursalat

Freitag Schollenfilet mit Wildreis, Zitronensauce und Möhren

Mittwoch und Donnerstag rote Linsensuppe

Dienstag Nudeln mit Spinat-Gorgonzolasauce

Montag Bratwürstchen, Rosenkohl und Kartoffelbrei

Für diese Woche sind noch Wirsingeintopf, Kartoffelauflauf und Bami Goreng geplant.

Kommt alle gut in die neue Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 16.09.2019, 10:20 Uhr

Hier ist es immer noch sonnig und warm, allerdings hatten wir heute morgen Nebel. Der Herbst hält somit langsam Einzug.

Hier unser Rückblick und die Vorschau:

Donnerstag: Gebratener Lachs mit Salat und Focaccia

Freitag: Rehschnitzel, Spätzle, Salat

Samstag: Beim Japaner in der alten Heimat

Sonntag: Vom Grill: Hackbällchen, Kartoffeln und marinierten Patisson-Kürbis

Montag: Pasta mit Tomaten und Mozzarella

Dienstag: Hühnerbrust auf Belugalinsen

Mittwoch: Kürbissuppe

Donnerstag: Fischiges

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 16.09.2019, 10:46 Uhr

Samstag und Sonntag:
Rinderschmorbraten, einmal mit Kartoffeln und Pfifferlingen und einmal mit Spätzle und grünen Bohnen
Mein neuer Schmortopf musste endlich einmal eingeweiht werden.

Freitag:
Pizza bestellt

Donnerstag:
Kartoffelknödel mit Champignons in Rahmsoße

Mittwoch:
Kartoffelpuffer mit Preiselbeeren

Dienstag und Montag:
Sauerkraut mit Schupfnudeln

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 16.09.2019, 14:55 Uhr

Hallo,
bei uns war es letzte Woche noch richtig heiß. Wir sind ordentlich ins Schwitzen geraten. ... und wir mußten wieder die Sommersachen auspacken.
Aber so langsam wird es Herbst. Ich freue mich schon, aber ich bin auch ein Winterkind. und habe schon herbstlich dekoriert mit Hagebutten und bunten Blättern.

Hier ist unsere Woche:
Mo: Spaghetti Bolognese (aber nicht mit Fleisch, sondern mit Tofu. Ich fands lecker, die Kinder eher weniger )
Di: Kürbiscremesuppe
Mi: Kaiserschmarren mit Apfelmus
Do: Spaghettikürbis (habe ich neu entdeckt, sieht lustig aus und schmeckt. Kann ich euch empfehlen.) mit Rest Tofu-Bolognesesauce, Pesto und Tomatensauce
Fr: Fish & Chips (selbstgemacht)
Sa: Nudelauflauf
So: Tafelspitz mit Meerrettichsauce, Herzoginkartoffeln und Speckböhnchen

Allen eine gute Woche!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 16.09.2019, 15:55 Uhr

Hallo!

Neue Woche, neues Wetter Hier auch Regen und kühl. Ist mir aber lieber als Hitze über 30 Grad ... Ab morgen soll es aber wieder besser werden und am Wochenende noch mal richtig warm werden.

Unser Wochenrückblick:

MO: Nudeln mit Linsenbolognese
DI: Hähnchen süß-sauer
MI: Backfisch und Rote-Bete-Mais-Salat
DO: gemischter Salat und Frikadellen
FR: Bulgursalat
SA: Wraps mit individueller Füllung
SO: --

Allen eine schöne Woche!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von lejaki am 16.09.2019, 22:47 Uhr

Montag - Stampfkartoffeln, gemischtes Gemüse, Gemüsebällchen und Ei bzw Fleischbällchen für meine Tochter

Dienstag - Reis mit Gemüsefrikasse aus Pilzen, Karotten, Porree

Mittwoch - Spaghettie mit Tomatensauce

Donnerstag - Gemüselasagne - Soße aus Karotten und Tomaten und in den Schichten dann Zucchini und frische Champignons

Freitag- TK- Pizza für alle bzw Pommes für Sohnemann

Samstag nichts, da alle woanders unterschiedlich unterwegs waren und dann dort bzw zwischendurch gegessen haben und wir wie meistens spät gefrühstückt haben

Sonntag - Kartoffel-Karotten-Suppe und dazu Bockwurst für meine Tochter zum Reinschnippeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Rucolaendivie am 18.09.2019, 8:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich auch noch, etwas verspätet. Eine ziemlich nudellastige Woche.

Montag: Käsetortellini bzw. Maultaschen in der Brühe, Apple Crumble (noch eine Möglichkeit, unsere vielen Gartenäpfel zu verarbeiten)

Dienstag: Blattspinat, Ratatouille aus dem Ofen, Schinkennudeln bzw. Nudeln mit Ei und Parmesan, Salat

Mittwoch: Resteküche: scharfe Nudelpfanne, Nudeln mit restlichem Ofenratatouille und Käse überbacken, Salat

Donnerstag: Fisch bzw. Feta aus der Pfanne, Kartoffeln, Kohlrabi, Zucchini-Tomaten-Gemüse

Freitag: Nudeln, Schinken-Sahne-Zucchini-Soße, Broccoli-Gorgonzola-Soße, Salat

Samstag: Wir waren in der Pizzeria, aber deren Ofen war kaputt, also gab es Nudeln, Gnocchi und Fisch

Sonntag: wir haben gegrillt, vermutlich zum letzten oder vorletzten Mal in diesem Sommer. Mein Mann mag es ja gar nicht, den Grill anzufeuern, aber inzwischen übernimmt das der große Sohn, oft schenkt er uns zum Geburtstag, Weihnachten oder Ostern einen Gutschein über Grillen oder Kochen. Der kleine auch, aber der bäckt uns lieber einen Kuchen.

Schöne Grüße

Rucolaendivie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute lieber jetzt schon; mein Mann baut sein Büro um und ich bin von drucker, Scvanner und streckenweise auch vom Internet abgeschnitten. Das Wetter ist mit den sommerlichen Wolkebrüchen gut in den Herbst hineingekommen, heute war es auch kalt, seit 2 Tagen ...

von DK-Ursel 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Meteorologisch haben wir also seit heute Herbst. Wir hatten eine schöne spätsommerliche Woche mit viel Sonne und Wärme, pünktlich heute Nacht kühlt es durch heftigsten Regen wieder sehr ab, heute ist ein schöner Septembertag mit kühlen Temp., aber Sonne ...

von DK-Ursel 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Beim Besuch unserer Tante heute meinte die, es sei ja früh, daß so ein Sommerwetter komme. Naaaja - früh? Für die Dänen gibt es nur den meteorologischen Kalender, d.h. der Herbst fängt am 1.9. an, das ist in ein paar Tagen! Aber in ihrem Alter ((98 1/2!!!!) ...

von DK-Ursel 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Zusammenfassung des ausklingenden Sommers hieß auf einer dän. Wetterseite: es gab 27 Sommertage, das sind Tage ab 25 Grad. Mag sein, es war sicher auch wärmer als vor 2 Jahren, aber es war eben an 1 Tag mal hier 25, mal da 25 - ich bezweifele, daß wir ...

von DK-Ursel 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wetter ist ein verkappter April oder eben Herbst in Reinkultur, wenn dazu auch Wolkenbrüche der feinsten Art, mit Gewitter und allem Drum und Dran gehören, mehrmals täglich, ich fürchte, Nachbars Pumpe müssen wir auch bald ausleihen! (Die werden sie aber ...

von DK-Ursel 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist wieder so gemischt mit dem Wetter wie in der Siebenschläferphase, mit Gewitter, Regengüssen (2 Nachbardörfer sind ziemlich "abgesoffen"), "Aufenthaltswetter, Sommerwärme (gestern), Kälte (heute) - man könnte auch sagen: April. Heute war mir ...

von DK-Ursel 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Hitzewelle ist - wenngleich nur mild abgeschwächt - auch in Dk angekommen, und egal wieso, weshalb und sonstwas: Ich genieße sie bei aller Sorge um das Klima. Das ist nun mal mein Wetter - und passend dazu habe ich mir eine Sonnenbrille beim Optiker ...

von DK-Ursel 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wie Ihr gemerkt habt, waren wir für 1 Woche in Dtld., Freunde und Verwandte besuchen. Nun komme ich heute mal recht früh,. weil ich gerade dran denke und auch am Computersitze, nachher weiß ich noch nicht... Blöderweise ...

von DK-Ursel 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, die Siebenschläferphase ist vorbei - das macht wenig Hoffnung auf einen schönen Sommer, der diesen Namen auch verdient. Denn es ist herbstlich, hat die max. üblichen 15 Einheitsgrad, es stürmt und es regnet - es ist übel und Drinnenwetter. Schade. Heute ...

von DK-Ursel 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Jetzt ist der Sommer auch bei uns, und es ist die Siebenschläferphase, also (bislang) gute Aussichten für einen wirklichen Sommer ohne zuviel Regen und Kälte! Hurra!!!!!!! Wir haben diese Woche, wie ja zu lesen war, Erfolge gefeiert - und jetzt haben alle 3 ...

von DK-Ursel 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.