Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 03.06.2019, 9:23 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Hej allesammen!

ich bitte um Entschuldigung für dieVerspätung, aber wir waren gestern auf einem Ausflug, der früh anfing und uns abends nur noch kaputt in die Federn sinken ließ.
Wie immer toll geplant, aber selten mit soviel Lauferei - und vor allem auf sehr viel Kopfsteinpflaster.
Längerer Aufenthalt in dunklen kühlen Gemäuern hat mir wohl auch den Anflug einer Grippe beschert, den ich gerade versuche zu bekämpfen, also DAS brauche ich jetzt gar nicht. Aber wer braucht das schon irgendwann??

Ja, wo bleibt der Sommer?
Ich fürchte fast, wir hatten ihn an den Osterfeiertagen.
Es ist kalt und regnet viel, dazu oft heftiger bis stürmischer Wind, selbst der Wetterbericht meldet herbstliche Stimmung - da nützen uns die hellen Nächte gar nichts, denn dunkel wird es durch die vielen Wolken auch mehr.
Trotzdem bin ich noch optimistisch: Erst wenn die Siebenschläferperiode auch so verregnet-kalt ist, ist der Sommer wirklich gelaufen...

Unsere getrennten Mahlzeiten haben sich auf 1 Abend reduziert, auch da ist ein Ende in Sicht, dann gehören die Abende bald wieder alle mir, uns.
Erstmal aber gilt es noch einige Abschlüsse, Abschlußfahrten etc. zu absolvieren - das macht aber Spaß und ist oft auch mehr oder weniger gemeinsame Aktion. Wie gestern eben.
Erstmals gab es kein traditionelles dänisches "Großmutteressen" ("mormor-mad"), sondern wir kehrten einem Italiener ein, wo es nach superleckeren Antipasti ein noch leckereres Hühnchen in Pilzsoße mit Kräuterkartoffeln nud Salat gab.
Nach den Antipasti waren wir fast alle bereits derart genudelt (ja, wörtlicher Widerspruch :) , daß Unmengen vom Hähnchen übrigblieben und eine Organisatorin mich besorgt fragte, ob bei uns am Tisch niemand Hähnchen gegessen habe. Aber ja doch, wir alle zwängten noch was rein, einfach um zu probieren und dann zu merken, wie lecker auch das war. Man müßte auf Vorrat essen können!

Heute geht es eindeutig spartanischer zu: morgen steht der nächste Ausflug an, und vor dem Workshop, den mein Gospelchor heute Abend in einer Efterskole macht, ist ein zu voller Bauch eh nicht gut.

Erstmal aber sieht unser Rückblick auf die letzte Woche so aus:
Unser Essensrückblick :
vom 27.5. bis 2.6.


Montag: Fischfrikadellen zu Kartoffelsalat

Dienstag: mein Mann Rest Bolognese der Vorwoche

Mittwoch : Apfelpfannkuchen

Donnerstag : Bratwurst mit Blumenkohl

Freitag: Bumenkohlauflauf mit den Resten des Vortages

Samstag: Porree mit Frikadellen

Sonntag: Ausflug mit dem Kirchenvorstand, Essen von morgens bis abends daselbst...:)
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
13 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von Maxikid am 03.06.2019, 9:33 Uhr

Moin,

ein sehr heisses Wochenende ist vorbei. Mit 2 Geburtstagen. Meine Schwiegermutter wurde 80, es war sehr schön, aber für viele Gäste war die Feier bei der Wärme doch zu beschwerlich. Mehr als die Hälfte der Gäste ist eben auch schon an die 90-95 und älter. Wie immer nach großen Festen ist meine Schwiegermutter jetzt erkrankt. Ich hoffe, sie erholt sich. Das Essen war toll. Bei meiner Bekannten am Donnerstag gab es auch ein super Essen. U.a. eine Spargelsuppe mit Erbsen und div. Fisch als Einlage....nächstes Wochenende haben dann die Neffen und Nichten meines Mannes Geburtstag, da fahren wir dann für einen Tag nach DK hoch......

Samstag:
Essen beim Grießen

Sonntag:
Süßkartoffelmuß, Blattspinat und Lachs

Montag:
Kartoffel-Spargel-Hackklöschen Suppe

Dienstag:
Reste der Suppe

Mittwoch und Donnerstag:
Szegenier Gulasch

Donnerstag Abend:
Geburtstag bei einer Bekannten mit tollem Buffet

Freitag:
Kartoffelpizza

Samstag:
80. Geburtstag bei Schwiegermuttern

Sonntag:
Vollkornnudeln mit Linsen und Parmesan - Hamburg hatte 30 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von charty am 03.06.2019, 9:35 Uhr

Hi Ursel

Nimm am besten - sofern Du es bei Dir bekommst - entweder Meditonsin Globuli oder Infludoron Globulis. Dann kannst Du das ganze evtl. noch abwenden.

Wir haben den Sommer seit dem Wochenende und es ist ziemlich heiß! Wieder einmal ziemlich adhoc und wenn das die nächsten Tage so weiter geht, muss ich gleich wieder die Kühlmatte für meinen jüngsten Kater rausholen. Der verträgt die Hitze nämlich nicht so gut und unsere Wohnung heizt sich ziemlich auf, genauso wie die Platten auf der Dachterrasse. Der kleine Kerl hat zudem Schweißfüße und wenn er dann über die Platten läuft, dann kann man hin und wieder schon mal seine Fußabdrücke sehen

Dann mal hier unser Rückblick und die Vorschau. Nicht wundern, aber diese Woche ist geprägt durch die Klassenausflüge (mit Grillen) meiner Tochter, deren Mittagessen unseren Speiseplan bestimmt.

Donnerstag: Asiatisch in der alten Heimat

Freitag: Italienisch in der alten Heimat

Samstag: Bayerischer Leberkäs (importiert) mit Kartoffel-Gurkensalat

Sonntag: Saltimbocca vom Grill, Grillgemüse und Kartoffeln

Montag: Ingwer-Zitronen-Hackplätzchen vom Grill mit Salat und Knofibrot

Dienstag: Würstchen-Wrap (Wrap = Pfannkuchen)

Mittwoch: Spargelrisotto

Donnerstag: Fischiges

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von DK-Ursel am 03.06.2019, 9:53 Uhr

Hej Ihr zwei!

Maxi, scheint,als ob wir gestern beide gut geschlemmt haben!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der Schwiegermutter.

Charty - ich hätte mich höchstens über die internationale Karte bei Dir gewundert: asiatisch, italienisch, bayrisch -- es ist ja die Zeit der Abschlüsse, da wird halt immer etwas extralukullisch reingehauen.
Bin gespannt, was es morgen für uns gibt...

Ich habe kaum eine Chance auf Globuli,. Homöopathie ist hier ein unbekanntes Fremdwort. In der Apotheke, in der ich mal gejobbt habe, gab es genau 1 Kunden, der sie hin und wieder aufwendig bestellt bekam - alle wunderten sich dann über dieses Zauberzeugs.
Ich nehme gerade aus meinen dt. Beständen, die ich ja immer mal ergänze, Aconitum,. das hilft mir meistens gut, wenn mich sowas plötzlich anfliegt.
Ich war eigentlich wettergemäß angezogen,allerdings habe ich im Sommer nie Strümpfe an, und nach einer langen Kirchensitzung(3 Taufen) und Rundführung im Dom hinterher merkte ich schon, wie die Kälte in mich reinkroch.
Als Pastor, das denke ich auch oft,wenn wir mit Chor auftreten, muß man sich untenrum gut einpacken -.diese Steinböden, Steinmauern, sogar die Taufbecken (wo wir als Sopran meistens stehen) strahlen die Kälte förmlich aus - da hilft nichtmal ein heißer Sommer wie der letzte: auch da war es an den Wänden kalt.

Immerhin hat es gestern nicht geregnet, für die Stadtbummeleien, zu denen zwischen den Führungen (nachher auch noch ein kaltes Kloster) war es eigentlich perfekt, obwohl ich bei Hitze ja auch nicht leicht schlappmache, sondern aufblühe, aber Wind am Wasser ... naja, da kam wohl eins zum andern... vielleicht bin ich auch nur dran, wo ich mich jetzt durch den ganzen Winter gut gehalten habe

Genug davon, wird schon wieder!
Trotzdem danke.

Kater mit Schweißfüßen habe ich auch noch nie gehört, muß ich mal meiner Tochter erzählen. Die haben einen mit Knie... aber der ist auch schon alt und murkelt manchmal mit Alterswehwehchen rum...
Genau wegen Knie soll er ja auch ein bißchen abnehmen - aber dünner wird bei der "gemeinsamen" Diät nur die andere Katze... Tja, wenn man keine Kinder hat, holt man sich die oft gleichgearteten Probleme anderso/-wie

Allen eine guteWoche - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von Maxikid am 03.06.2019, 9:55 Uhr

Ursel, bei uns war ein Chor aus Aarhus am Donnerstag/Himmelfahrt in der Kirche. Leider hatte mein Mann keine Zeit hinzugehen...ich musste da gleich an Dich denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von charty am 03.06.2019, 10:14 Uhr

Echt? Homöopathie kennt Ihr so gut wie gar nicht? Für mich unvorstellbar.
Hier in CH kommen ja noch die Selbst- und Wunderheiler hinzu, die teilweise sogar wirklich anerkannt sind und auch z.T. von den Kliniken zu Rate gezogen werden, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen. An das Thema habe ich mich aber noch nicht herangewagt.

Dass ich mich so durch die Länder koche, ist doch nichts ungewöhnliches mehr, oder?
Blöd ist für den nächsten Monat nur, dass ich gewisse Lebensmittel nicht mehr verwenden darf oder kann, da in der Klasse meiner Tochter die nächste Climate Challenge gestartet ist und da diverse Aktionen für meine Tochter nicht mehr in Frage kommen, hat sie sich jetzt für "Low Waste Food" entschieden, vorrangig hinsichtlich Plastik. Tja, und da sind halt z.B. Wraps in Plastik eingeschweisst, Mozzarella, Quark etc. nicht mehr drin, denn die bekomme ich nicht im Glas oder Papier. Mal sehen, wie das so wird. Wir haben zwar hier so einen "Unverpackt"-Laden und natürlich auch Märkte, aber wenn ich hier 10 verschiedene Stationen beim Einkaufen habe statt nur 2 - 3, dann kann ich meinen freien Tag dem Einkaufen widmen.Und das kann eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
In diesem Zusammenhang habe ich aber festgestellt, dass selbst die großen Supermarktketten je nach Bundesland unterschiedliche Verpackungsvorgaben haben. Als wir unseren Wocheneinkauf jetzt in der alten Heimat gemacht haben, mussten wir feststellen, dass z.B. die Biotomaten immer noch in Plastik sind, ebenso die Biogurken etc. In unserem kleinen Supermarkt der selben Kette über der Grenze in der neuen Heimat, werden insbesondere die Bio-Produkte mittlerweile ohne Plastik und nur noch in Pappe verpackt oder mit einer Papierbanderole. Wäre schön, wenn hier mal alle einheitlich agieren könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von Philo am 03.06.2019, 10:53 Uhr

Hallo,
bei uns gab es letzte Woche "schnelle Küche", da wir am Samstag geheiratet haben und noch VIEL vorzubereiten war.

Montag: Nudelpfanne mit Schinken und Schwammerl,
Nachtisch: Smoothie aus dem Obstsalat-Rest von Sonntag

Dienstag: Gemüselasagne (aufgetauter Rest)
Nachtisch: Joghurt mit Honig und selbstgemachtem Crunch

Mittwoch: Salat mit Putenbruststreifen, Grillkäse, Ei
Nachtisch: Grießbrei mit Blaubeeren

Donnerstag: Gnocchi-Gemüse-Pfanne mit Grillkäse, Salat
Nachtisch: selbstgemachtes Himbeer-Joghurt-Eis

Freitag: Nudeln mit Tomatensoße und selbstgemachten Fleischklößchen
Nachtisch: Äpfel

Samstag - wir haben geheiratet und es gab ein großes bayerisches Buffet

Sonntag - waren wir zur Erstkommunion meines Neffen eingeladen und es wurde im Biergarten geschlemmt.

Die kommende Woche essen wir die verbliebenen Reste und dann wird's wieder abwechslungsreich und gesund.

Eine schöne Woche,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von DK-Ursel am 03.06.2019, 10:58 Uhr

Nochmal ich --- ja, Aarhus hat natürlich viele Chöre, Chöre gibt es überhaupt in den letzten Jahren in jedem Dorf, Singen ist "in", und ich verstehe gut, wieso
Warst Du da??
Was haben sie gesungen???

Cahrty, nee,Naturheilkunde und schon ga rHomöopathie sind hier unbekannt.
Daß ich meinen Hustensaft selbst machte - Hexenwerk.
Und alle Globuli habe ich in HH ohne Probleme gekauft, hier wüßte ich gar nicht, wen ich da fragen soll.
Meine Tante (von der ich infiziert wurde ) hat mal mit mir versucht, Wermuttee zu bekommen, weil sie´s am Magen hatte; in derApotheke,wo wir gegen mein besseres Wissen (obwohl ich da noch kein Insiderwissen wg. des Jobs hatte) schaute man uns an, als iob wir Hexenseien,die für ihre Tränklein noch das letzte Gift brauchten - oder verständnislos, weil die gar nicht wußten,was wir meinten.
Das höchste der Gefühle sprich Kärutertees, lachte dann auch meine (dt.) Freundin hier, ist Pfefferminz-/oder Kamillentee. Ich behaupte mal, daß es Aldi zu verdanken ist, daß es manchmal auch noch Hagebutte gibt.
Gut, in den letztenJahren ist Teetrinken moderner geworden, da experimentieren sie manchmal trum,aber das hat eben keine Tradition und ist nicht mal eben so in derApotheke oder in der Drogerie zu kaufen. Hat ja auch weniger mitGesundheitstees als mit Schickimicki-Mischungen zu tun...

Früher gab es bei uns in der Drogerie immerhin lose "Kräuter", da habe ich mir Anis-Fenchel-Kümmeltee für die Jüngste,die oft Bauchweh hatte, selbst gemixt und gemahlen; oder Salbeitee für den Hals zubereitet oder ...
Als ich vor vielen Jahren mit derGroßen schwanger war, waren Chiroptakiker noch verpönt - Ärzte reagierten stinkesauer ,wenn man zu denen ging (was eine Tante meines Mannes, die viel "Rücken hatte", empörte, da ihr nichts anderes half); natürlich mußte man alles selbst bezahlen.
Die Hebamme empfahl flüsternd hinter vorgehaltener Hand "Kräuerblut" bei Eisenmangel, wenn das rausgekommen wäre, hätte sie viel Ärger bekommen - das ist heute zum Glück nicht mehr ganz so schlimm,aber ansonsten kennen die Leute hier nix in Sachen Homöopathie oder Naturheilkunde.
Man rennt zum Arzt und nimmt Chemie...

Egal wie man nun zu den Natursachen steht - die Wahl wäre doch recht schön.
Aber daß bei allen Verschlechterungen das dt. Gesundheitssystem vielen ausländischen deutlich vorzuziehen ist (wobei ich mir eine Kombination aus dt.-dän. gut fuintkionierend vorstellen kann), das ist immer wieder Thema unter Deutschen im Ausland...
Auch hier gibt es weniger Ärzte etc. - aber hier hat man einen ganz anderen Ausgangspunkt als inDtld. - d.h. wenn man von einem hohgen Niveau runterspart, ist der Effekt immer noch anders als wenn man genauso spart, der Ausgangspunkt aber vorher schon da lag, wo dieDeutschen wohl heute noch nicht sind...
Bei Bibliotheken ist es übrigens genau umgekehrt - asber das kann man ja beides nicht sehr vergleichen...

Genug davon, am besten, wir bleiben gesund, denn die beste Krankheit taugt nichts.

ichwile mal weiter...
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von Maxikid am 03.06.2019, 11:28 Uhr

Ich war leider nicht da.....
2 A-Capella Chöre -

1. Jysk Akademisk Kor aus Arhus
2. Nils Bo Emgren aus Bergedorfer Kammerchor, Hamburg Ost (auf dänisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von DK-Ursel am 03.06.2019, 11:40 Uhr

Philo - herzlichen Glückwunsch zum großen Schritt.
ich wünsche Euch viele gute gemeinsame Jahre!!

Maxi - den ersten kenne ich nicht, aber Niels Bo Emgren war auch schon mal bei uns in der Kirche, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von AKAM am 03.06.2019, 11:50 Uhr

Hallo zusammen,

hier war es auch sehr heiß, so dass ich dem Unkraut nur kurzfristig zu Leibe gerückt bin und dann lieber (mit dem Rücken zum Unkraut ) lesend auf der Terrasse verbracht.
Heute soll es Gewitter geben, kein Wunder nach der Hitze.

Mein Wochenrückblick:

MO: Pak Choi Pfannengemüse mit Mienudeln
DI: Blumenkohlauflauf
MI: Penne Arrabiata
DO: Grünkernbraten
FR: Rest Grünkernbraten
SA: Pellkartoffeln mit Quark
SO: gemischter Salat

Euch allen eine schöne Woche!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von Maxikid am 03.06.2019, 12:11 Uhr

Ach ja, und ich muss mich immer noch an den neuen Herd gewöhnen. Und erst ist gute 5 cm niedriger, für mich ein ganz doofes Gefühl. Für die Kinder natürlich perfekt. Beim Ofen bin ich noch am Austesten....Gut 20 Jahre mit Gas kochen, hinterlassen Spuren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von DK-Ursel am 03.06.2019, 12:41 Uhr

Ups, jaja, von Gas auf elektrisch, da sind meiner Mutter auch etliche Pannen passiert!
Ist ja blöd, wen ndie Höhe nicht paßt - der Arbeitsplatz" ist doch auch ergonomisch wichtig.
Habt Ihr nicht anders planen können oder woran liegt´s?
Könnt Ihr evtl. einen Sockel unterschieben, irgendwie?

Anja, Unkraut gibt es bei uns gar nicht mehr, das sind Wildpflanzen und (somit) oft schon wieder viel zu schön (klingend) , um sie abzumähen und auszurotten
(Ich frage mich gerade auch, was in unserem hinter der Hecke wilden Vorgarten wächst und blüht, noch nie bei uns gesehen - aber wunderschön. Mein Mann bekam schon angedroht, diese hübschen lila "Bällchen"auf keinen Fall niederzuwalzen... (wennd er einen "Gartenanfall" bekommt, muß ich mich schützend vor so manchen Busch und Baum werfen )

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen - leicht verspätet

Antwort von Miraculus am 03.06.2019, 13:35 Uhr

Bin auch mal wieder dabei.

Montag: Couscous mit Art von Ratatouille
Dienstag: Pflücksalat aus dem Garten, Foccacia, Kohlrabisüppchenreste, Räucherforelle/Mozzarella f d Pfanne
Mittwoch: Ofenkartoffeln, Linsenbratlinge, Dip, Salat
Donnerstag: Grillen
Freitag: Pizza
Samstag: Wraps
Sonntag: Reis - Brokkoli - Möhren Pfanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die schönen "lyse nætter" können wir leider noch viel zu wenig (draußen) genießen: zu kalt, zu naß - und ein steter Wechsel zwischen Sommer und Aprilwetter kann auch den Kreislauf etwas beanspruchen. Gut, daß es noch Arbeit gibt und man nicht darauf ...

von DK-Ursel 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Mein Mann löste am Dienstags ein Geburtstagsgeschenk ein, eine spezielle Führung durch das Freilichtmuseum "Den Gamle by" in Aarhus. Dafür brauchte er Verpflegung, und dafür habe ich dann nach langer Zeit mal wieder Pizzaschnecken gebacken, gleichzeitig ...

von DK-Ursel 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind seit dem - grober Stichtag - 5.5. in den "hellen Nächten, es ist herrlich, daß es so hell ist und bleibt, "man braucht kein Fernlicht", meinte mein Mann , als wir im Fast-Dunkeln heimwärts fuhren. Freitag bei Tochter war auch noch einmal das ...

von DK-Ursel 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! In dieser Woche ist auch hier der Winter noch mal zurückgekommen. Es hat geschneit, blieb allerdings zum Glück nicht liegen. wie bei einigen von Euch. Feiertag gab´s auch nicht, wie bei den meisten von Euch. Aber kalt ist es, sicher auch wieder wie bei ...

von DK-Ursel 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, das Osterfest ist vorbei, der Alltag hat uns wieder, obwohl nun ja bald neue Feiertage anstehen. Leider ging es nach den schlimmen Nachrichten am Ostersonntag noch ärger weiter, als herauskam, daß die 3 dänischen Todesopfer 3 Kinder aus der Familie des ...

von DK-Ursel 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Karwoche ist eine besondere Woche, diesmal auch getragen von vielen Gedenktagen bei uns , die seinerzeit teilw. sogar auch just in die Osterzeit fielen. Das Wetter hat alles schön und leichter gemacht, und Ostern war ein einfach ein Traum, d.h. wir ...

von DK-Ursel 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich hörte gestern, daß Dtld. das gute Wetter demnächst aus Skandinavien bekommt, und ganz richtig hatten wir die ganze Woche fast durchgehend Sonnenschein, allerdings ist es dabei nachts bitterkalt mit heftigem Frost (ich habe mich darum auch fest beherrscht ...

von DK-Ursel 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Nanu, noch nichts zwischen dem alten und dem neuen Wochenplan? Jorinde, was meinst Du speziell mit Vollwert-Woche? Auch die anderen können doch durchaus ihre Gerichte weitgehend vollwertig zubereiten... so direkt etwas Spezielles lese ich da bei Dir nicht, bin aber für eine ...

von DK-Ursel 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es wird deutlich heller, die Zeitumstellung hilft auch. Angeblich wird sie in 2 Jahren abgeschafft, hin zur Sommerzeit, wenn sich Europa auf 1 Zeit einigen kann. Naja... was gibt es da zu einigen, wenn Sommerzeit klar ist? Wenn die Sonne scheint, ist es auch ...

von DK-Ursel 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Immer noch Aprilwetter im März. Aber streckenweise kann ich schon mit dicker Strickjacke viel erledigen, nun gut, man huscht ja meistens auch nur aus dem Auto und schnell in einen Laden, Kursraum etc. Aber die Wäsche bekomme ich meistens ...

von DK-Ursel 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.