Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 21.11.2013, 8:58 Uhr

Hilfe für Kuchen mit einer Puppe drin

Es soll ein Monster high Kuchen werden.

Die Figur ist so eine Monster high Puppe, sowas wie Barbie halt. Die ist aber glaub ich etwas kleiner...

Wer hätte ne gute Idee?

Rührküchen in so einer Gugelhupfform und was meint Ihr, außenherum? Lieber nur Schoko und was Gruseliges drauf?
Meine Tochter mag so buntes, süßes Zeug nämlich nicht....

melli

 
6 Antworten:

Re: Hilfe für Kuchen mit einer Puppe drin

Antwort von Namens-Fee am 21.11.2013, 11:02 Uhr

Hallo,
ich habe so einen Kuchen mal mit einer Barbie gemacht - allerdings alles schön rosa-glitzernd ;-)

Ich habe einen kleinen Rührkuchen in einer kleineren (!) Gugelhupf gebacken, diesen mkit massenhaft Zuckerguss überzogen, die Barbie oben reingestellt - es sah so aus, als ob sie eben einen großen und weiten Rock an hatte.

Ich würde, wenn es etwas gruseliger sein soll, vielleicht dunkle Schokolade zum überziehen des Kuchens nehmen (es sollte zur Oberbekleidung der Puppe passen), dann gibt es doch so silberne Zuckerkügelchen, oder du pinselst Totenköpfe drauf oder so etwas?
Rosa war einfacher ;-)

Viel Erfolg
Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, rosa wäre leichter, aber sie mag sowas nicht...

Antwort von sojamama am 21.11.2013, 11:10 Uhr

auch nicht essen... das ist das Problem.

Die Puppe ist schon eher lila, dunkel.

Ich denke, dunkle Schokolade und viellleicht Totenköpfe und Silberperlen, das wäre was.

Steckt die Puppe in einer Rolle? Also Klorolle oder so?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, rosa wäre leichter, aber sie mag sowas nicht...

Antwort von lara-sophie06 am 21.11.2013, 11:32 Uhr

ich würde die Puppe unten mit Klarsichtfolie umhüllen, bevor du sie in den Kuche steckst (und vor dem Verzieren am besten die Haare auch umwickeln, damit nichts verdreckt)

dann dunkle Schokolade, Spinnen aus Lakritze etc rauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, rosa wäre leichter, aber sie mag sowas nicht...

Antwort von Namens-Fee am 21.11.2013, 11:36 Uhr

Ich habe die Puppe einfach nur mit einem Küchentuch so umwickelt, dass sie fest saß und nicht wackelte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, rosa wäre leichter, aber sie mag sowas nicht...

Antwort von Namens-Fee am 21.11.2013, 11:38 Uhr

Lakritz-Spinnen sind auch eine gute Idee! Vielleicht auch (Gummi-)Fledermäuse?
Ich hatte die Barbei erst nach dem Verzieren und kompletten Trocknen reingesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe für Kuchen mit einer Puppe drin

Antwort von Foreignmother am 21.11.2013, 13:54 Uhr

Vielleicht einfach nur einen gruen eingefaerbten Ruehrkuchen.
Fuer die Mengenangaben einfach bei www.kinderrezepte.de unter Backen schauen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schichtdessert mit Kuchen

Hallo ihr lieben Brauche eure Hilfe. Während ich ziemlich gut und erfahren kochen kann, bin ich in Punkto Desserts echt eine kleine Niete, was vor allem daran liegt das sowohl Mann als auch Sohn(im Gegenteil zum mir;-) ) keine Süßmäuler sind. Jetzt zu meinem ...

von sonjaundjustin 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kindergeburtstag welchen Kuchen und Abendessen Ideen gesucht

Wir feiern nächstes wochenende den geburtstag meiner Tochter die wird drei! Insgesamt sind wir 5 Erwachsene und 5 Kinder, welchen Kuchen ohne Sahne und auch für Backunbegabte könnt iher empfehlen? Und was könnte man noch schönes zum Abendessen ...

von Bine88 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Kuchenrezept und Weihnachtsessen

Hallo unser Sohn wird demnächst 2 und ich suche ein schönes und einfaches Kuchenezept. Und ein leckeres und Kindgerechtes Rezept für Heiligabend.Letztes Jahr gab es Bockwurst und Kartoffelsalat. Unser Sohn ißt gerne Fleisch, uund wir wollen nachmttags noch iin die ...

von sternchen1410 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Hallo, muss zu Nikolaus ca. 20 Kuchen und Torten backen. Nur leider fehlt mir vorher die Zeit dazu, soviel zu backen. Nun dachte ich, ich fange schon mal an und friere sie ein. Welche Kuchen und Torten kann man problemlos einfrieren und dann wieder auftauen?? Hat das ...

von domalu 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenreste verarbeiten?

Hallo, mal wieder eine Frage: ich backe gerne Kuchen, aber meist bleibt ein gutes Viertel vom Kuchen übrig, weil er immer trockener wird und dann nicht mehr so gerne gegessen wird. Aber ich finde es viel zu schade zum Wegwerfen. Gibt es einfache Ideen, wie diese Reste in einem ...

von strickjackale 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenboden verwerten?

Hi, ich habe hier noch einen Tortenboden aus Biskuit liegen, den ich bereits aufgetaut habe. Jetzt habe ich aber heute überhaupt keine Lust auf einen Obstboden o.ä. - was kann ich noch damit anfangen? Ggf. eine Nachspeise aus den Bröseln? Oder ein ...

von speedy 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

hier hat mal jemand einen Kuchen empfohlen....

Hallo, Hier hat mal jemand einen Kuchen für einen Kindergeburtstag empfohlen, der innen hohl ist und dann z.B. mit Smarties gefüllt werden kann. Leider kann ich den Beitrag nicht wieder finden und ich erinnere mich auch nicht mehr an die englische Bezeichnung, so dass ich ...

von NellyPirelli 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

frage zwiebelkuchen oder anderes herzhaftes kuchenrezept

ich möchte gerne für meine arbeitskollegen einen zwiebelkuchen backen. müsste ihn dann abends backen und gegessen wird er dann am nächsten tag mittags. weiß jemand ob das geht? also ob er dann noch schmeckt? oder hat jemand ein rezept für einen herzhaften kuchen, der auch am ...

von moniko 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezept für Kuchen/Torte 1. Geb. gesucht

Hallo liebe Leute! Kennt jmd ein wirklich leichtes Rezept (genau beschrieben) für eine Torte/Kuchen für den 1. Geb.? Bin echt ein Dummie in der Küche! :-) sollte von den Zutaten her auch "gesund" sein bzw "babygerecht", sofern das bei sowas möglich ist :-) Danke schon ...

von staybee 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen frage

hallo. ich möchte einen obstboden (rührteig) selbstmachen und erdbeeren draufgeben. jetzt dachte ich das es bestimmt noch besser schmeckt wenn man vanillepudding drunter gibt.also auf den boden natürlich, wenn er kalt ist. :-) kann ich da das ganz normale puddingpulver von ...

von nicole-fiona 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.