Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katscha am 25.10.2008, 20:09 Uhr

Rezepte zum Kochen für die Kita

Hallo,
In unserem Kindergarten müssen die Eltern abwechselnd auch mal kochen.
Ich bin Ende November dran, habe aber leider nicht wirklich eine Idee.
Wer kann mir Tipps geben, weiß einfache Rezepte, die Kinder mögen und die man möglichst schon am Abend vorher zubereiten kann? Möglichst fleischlos, Eintöpfe bevorzugt, da ich bei Aufläufen und ähnlichen Sachen einfach Schwierigkeiten mit dem Transport habe.
Am meisten Probleme habe ich mit den Mengen: Wie viel für ca. 25 Kinder und 4 Erzieher?
Vielen Dank schon mal...
LG Katja

 
3 Antworten:

Re: Rezepte zum Kochen für die Kita

Antwort von claudi700 am 25.10.2008, 20:18 Uhr

hallo,

wie wäre es denn mit einer suppe (oder ist dir das zu langweilig)?

z. b. kartoffel-gemüse-suppe, evtl. noch mini-würstchen reinschnibbeln

oder eintopf mit linsen, kartoffeln, karotten, rosenkohl usw.

hast du die möglichkeit, das gericht im backrohr fertig zu garen bzw zu überbacken? der transport ist da auch nicht schwieriger als bei einem riesentopf mit suppe.

bzgl. mengen: ich würde bei 25 kindern die menge für 12 - 14 erwachsene rechnen + 4 erzieher, dann bist du bei 16 - 18 personen. mehr brauchst du m. e. nicht einzuplanen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte zum Kochen für die Kita

Antwort von BeKo am 25.10.2008, 23:02 Uhr

hallo,

bei uns war immer Maultaschensuppe der Hit!!

Oder wie wärs mit ner leckeren Kürbissuppe, die kann man auch schon einen Tag vorher zubereiten

Liebe Grüße und dann ein "FrohesKochen"

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte zum Kochen für die Kita

Antwort von Suka73 am 26.10.2008, 1:28 Uhr

also kartoffelsuppe wäre auch das allererste, was mir einfallen würde :)
nudeleintopf mit gemüse
reiseintopf mit gemüse (beides eventuell mit würstel oder hühnchen?)
soljanka (das ist eine wurstsuppe aus alten ossi-zeiten, schmeckt super)
ein mildes chili con carne
klassiker nudeln mit tomatensoße

eventuell im kiga abklären obs kinder mit unverträglichkeiten gibt ...

nix mit zwiebel oder blähendes. wir haben leider bei uns im kiga das problem (wir werden beliefert) dass der caterer unheimlich gern mit knoblauch arbeitet. mein kind ist abends nur noch am furzen (sorry) und stinkt aus dem mund nach knoblauch wie verrückt - EGAL was es bei denen zu essen gibt...)

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.