Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punto am 01.12.2013, 19:55 Uhr

Schweineschnitzel

Hallo Zusammen,

ich mag schon bald keine Schweineschnitzel mehr machen egal welches Fleisch ( Nuß(Oberschale) es wird immer zäh. Ich klopfe es gut, brate es nur ganz kurz an - war heute sogar noch ein bisschen rosa und trotzdem wieder ziemlich zäh. Habs nutur in wenig Öl und nur mit Pfeffer und Gewürzsalz abgeschmeckt gebraten. Hat von Euch wer einen Tipp was ich falsch mache? Oder bekommt man einfach kein gutes Fleich mehr?
Grüße
Ingrid

 
4 Antworten:

Re: Schweineschnitzel

Antwort von IsaVisa am 01.12.2013, 20:10 Uhr

Verstehe dein Problem. Finde die Qualität von Fleisch hat nachgelassen. Aber Salz bindet Wasser, dann wird das Fleisch zäh. Allso später Salzen, nach dem braten. Unsere Schnitzel sind immer schön. Mein Mann bekommt das echt gut. Bei mir wird es dann auch oft zäh.Viel Erfolg und nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweineschnitzel

Antwort von claudi700 am 01.12.2013, 20:45 Uhr

wo kaufst du das fleisch? evtl. anderen metzger wählen.

das fleisch erst NACH dem braten würzen. nicht zu heiß anbraten, sonst wird es auch zäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweineschnitzel

Antwort von Holzkohle am 01.12.2013, 23:28 Uhr

wann packst Du sie denn in die Pfanne? Bei mir werden sie eigentlich immer sehr gut, auch die ausm Supermarkt. Allerdings mache ich erst die Pfanne richtig heiß und DANN das Öl rein und lasse es heiß werden und dann erst die Schnitzel, vielleicht liegts daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweineschnitzel

Antwort von Foreignmother am 02.12.2013, 9:54 Uhr

Schliesse mich an, was den Metzger angeht. Bio-Schwein ist meist auch deutlich leckerer.
Manchmal hilft es auch, die Schnitzel in Maisstaerke zu wenden, bevor Du sie braetst und nach dem Braten etwas ruhen zu lassen (warmstellen z.B. im Ofen. Oder natuerlich gleich erst einmal zu marinieren.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schweineschnitzel

Guten Morgen, wollte heute was mit schweineschnitzel machen, dachte irgendwas mit dosenpfirsichen, aber wie, da fällt mir die idee, sollte nichts scharfes sein, kleinkind ist mit, ausserdem sind wir keine curry-liebhaber. habt ihr mir vielleicht eine idee? hätte auch noch ...

von maus07 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweineschnitzel

Schweineschnitzel - an die "Kochfeen" unter euch

Hi, ich hatte in letzter Zeit öfter mal Probleme mit Schweineschnitzeln, dass das Fleisch (natur gebraten) irgendwie zäh wurde. Mein Mann behauptet, es läge daran, dass sie zu lang gebraten worden wären (gestern gab's z. B. welche, die hatte ich von beiden Seiten jeweils 6 ...

von Hase67 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweineschnitzel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.