Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rassel2011 am 04.03.2011, 19:45 Uhr

Zahnen

Guten abend an alle Mamis,
ich habe eine "Zahnfrage". Mein Kleiner (18 Monate) hat im Unterkiefer jeweils 2 Backenzähne. Im Oberkiefer sind jetzt die Eckzähne durchgebrochen, Ich dachte bis gestern, auch die oberen Backenzähne würden kommen, aber ich glaube mittlerweile, dass sind bloß "Bissstellen" von den unteren Backenzähnen.Es fühlt sich alles so weich an, Wisst ihr, was ich meine? Gibt es diese "Bissstellen?" Mache mir Sorgen, weil er oben noch keine Backenzähne hat. Müssten die nicht längst da sein? Vielleicht hat er ja keine...:-(

Vielen Dank für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von chiara24 am 04.03.2011, 20:01 Uhr

hallo:)
Also meine Kia hat uns gesagt das die letzten Backenzähne so um den 2 eburtstag da sein sollten, dem nach habt ihr ja noch ein weilchen zeit:)

Viele liebe grü0e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von miablume am 04.03.2011, 20:30 Uhr

Das ist bei jedem Kinder anders und auch überhaupt nicht schlimm wenn sie erst spät kommen. Das mit den Zähnen ist wie mit allem, die einen laufen erst mit 18 Monaten und andere reden schon mit 1 Jahr etc. Mach dir keine Sorgen ich kenne einige Kinder die mit 2 Jahren auch nur 2 Backenzähne haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von wolke76 am 04.03.2011, 22:19 Uhr

Hallo,

kann mich miablume nur anschließen. Solange sie keine Probleme hat, musst du dir keine Sorgen machen. Das ist bei jedem Kind anders.

Mein Sohn ist 2,5 Jahre und es fehlen noch immer 2 Backenzähne...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von emres am 05.03.2011, 9:46 Uhr

bis 2,5 jahren-3 jahren kommen die noch. 18 monate ist eher frühzeitig....
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Clivi8 am 05.03.2011, 22:05 Uhr

Hallo,

solche Bissstellen, die du benennst, hab ich so noch nicht gesehen oder gekannt. Unser Sohn ist 2 1/4 und es fehlen noch 4 Backenzähne. Hab Vertrauen, die Zähne kommen schon alle noch. Bei manchen eben eher, bei anderen später ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 05.03.2011, 22:38 Uhr

sei froh dass sie noch nicht da sind. Irgendwann kommen die noch. Ich finde je später die Milchzähne kommen desto besser. Denn die Milchzähne können sehr schnell kaputt gehen wenn man nicht regelmäßig aufpasst dass die Zähne gründlich geputzt werden. Ein Loch am Zahn tut sehr schmerzen und dein Kind muss diese Zähne im Normalfall bis zum 6. Lebensjahr solange haben bis sie selbständig draußen sind für die Weisheitszähne. Klar, man kann zum Zahnarzt gehen, finde ich aber sehr schade in den jungen Jahren schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Extremes Zahnen

Hallo! Hat jemand nen Rat/Tip wie man Zahnungsbeschwerden lindert? Meine Tochter (15monate) zahnt seit ein paar tagen so extrem,dass sie nachts nur am schreien ist. hab so gut wie alles schon probiert mittlerweile hilft nur noch schmerzsaft. Bin über jeden rat ...

von Jelly85 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

was kann extremes sabbern noch bedeuten? (außer Zahnen) Kind fast 3 !!

Hallo, Sohn wird bald 3 und hat das kompl. Milchgebiß mit 20 Zähnen, aber seit 2 Wochen sabbert er wie blöd, rinnt total raus aus dem Mund. Zähne können es nicht mehr sein, was kann das noch bedeuten? Pilz? oder was anderes? oder soll ich es einfach ...

von lady26 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zähne putzen während dem zahnen ...

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Hattet ihr auch solche Probleme, wenn eure Kinder gezahnt haben mit dem Zähne putzen? Unsere Maus ist jetzt 16 Monate alt und bekommt gerade 5 neue Zähne (Backenzähne und einer vorne unten). Seit ca. 1-2 Wochen wehrt sie sich so gegen das ...

von julia2010 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Kann zahnen ein Kind aus der bahn werfen? Totale Bockphase,bisher total

pglegeleicht und unkompliziert.Er jammert zwar nicht und sagt das es ihm weh tut aber ,die oberen letzten Backenzähne sind seit Wochen schon zu erkennen wollen jedoch nicht rauskommen.Kann sein Verhalten daran liegen? Kind ist nicht ...

von kleinerSchmetterling 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen oder Infekt?

Die letzten drei Nächte waren der Horror. Mein Sohn, heute 17 Monate, war völlig von der Rolle, konnte nicht einschlafen, ist ständig aufgewacht und hat geschrien. Ich habe mal auf verdacht seinen Mund untersucht und die Spitze eines Backenzahns rechts oben ertastet, die Finger ...

von Deanna31 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Schlafprobleme... Zahnen... Was kann das sein?

Unser Sohn ist 18 Mon. alt und hat schon 10 Zähne. Die letzten drei Nächte waren allerdings die Hölle für ihn und uns. Er schläft zwar gut ein, aber nach ca. 2 Stunden beginnt das Theater: er wacht halbstündlich auf und jammert und winselt und ruft nach mir. Es klingt sehr ...

von Clivi8 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Woie war der Stuhlgang bei euren kindern beim zahnen habe da ein Problem

also mein sohn hatte letzte woche plötzlich 2 tage fieber,danach ja der breiige stuhlgang der bis jetzt immer wieder auftritt mal einmal mal mehrmals am tag! Er ist breiig und so schleimig ! Mein sohn ist ansonsten fit und trinkt auch gut! Ihm fehlen die letzten ...

von süssmäulchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen und nichts essen wollen

Hallo, mein Sohn (16 Monate alt) ist ziemlich langsam mit dem Zahnen. Bis jetzt hat er oben vier Zähne und unten drei. Nun kommt oben der erste Backenzahn durch, unten der 2. äußere Schneidezahn + der Backenzahn daneben. Er hat oft Schmerzen und ist fast den ganzen Tag ...

von Steffi80 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen-Durchfall

Kennt ihr das, Durchfall und ein leicht wunder Poppo beim Zahnen? Mein Kleiner (9 Monate) ist gerade dabei eine Menge Zähne zu bekommen. Er hat dann immer nach dem Essen dünnen Stuhl, der irgendwie ganz aggressiv zu sein scheint! Ich glaube nicht, dass es an etwas liegt, was er ...

von Muddie2006 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.