Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelly85 am 17.02.2011, 10:04 Uhr

Extremes Zahnen

Hallo!
Hat jemand nen Rat/Tip wie man Zahnungsbeschwerden lindert?
Meine Tochter (15monate) zahnt seit ein paar tagen so extrem,dass sie nachts nur am schreien ist. hab so gut wie alles schon probiert mittlerweile hilft nur noch schmerzsaft.
Bin über jeden rat dankbar.

LG

 
4 Antworten:

Re: Extremes Zahnen

Antwort von Dor am 17.02.2011, 11:12 Uhr

Also ausser Globuli und den Kiefer massieren fällt mir leider nichts ein.

LG und hoffentlich ist es bald vorbei !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Zahnen

Antwort von NoukiesMom am 17.02.2011, 12:50 Uhr

Hallo,

das kenne ich leider auch von meiner Tochter
Versuch doch mal folgende Dinge:


- Virbucol Zäpfchen (Homöopathisch gegen Schmerzen und Unruhezustände)
- Osanit Globulis
- Chaemomilla D12 Globulis

Bei uns hat am besten Chaemomilla geholfen, Osanit nur bei leichteren Beschwerden...

Viel Glück bzw. Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Zahnen

Antwort von lara-mari am 17.02.2011, 20:18 Uhr

wenn unser kleiner nur am schreien war/ist wegen der zähne hab ich ihm schlichtweg paracetamolzäpfchen gegeben. wenigstens zur nacht, dass er (und ich) mal zur ruhe kommen konnte. tagsüber haben bei uns dann meist osanit gereicht, hin und wieder hab ich auch ma´l ein vibucol gegeben, wobei ich da immer nicht so richtig fand, dass die was bringen. und ich hab ihm immer gern eine karotte aus den kühlschrank zum drauf rumkauen gegeben. musst du natürlich aufpassen, weil ja da stückchen eventuell verschluckt werden können.
ansonsten kannst du glaub ich nicht viel tun, außer kuscheln und für deine maus da sein.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von DewasisFrau am 17.02.2011, 20:31 Uhr

meine kleine (28 monate) bekommt grad die hinteren backenzähne...und sie leidet höllisch...habe nun 2 matratzen bei ihr im zimmer auf dem boden liegen um in den nächten bei ihr zu sein und bete immer für sie, das es bald vorbei ist...und leider verträgt sie kein nurofen...habs heute abend mal mit paracetamol probiert...hoffe, das sie die nacht etwas zum schlafen kommt...lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

was kann extremes sabbern noch bedeuten? (außer Zahnen) Kind fast 3 !!

Hallo, Sohn wird bald 3 und hat das kompl. Milchgebiß mit 20 Zähnen, aber seit 2 Wochen sabbert er wie blöd, rinnt total raus aus dem Mund. Zähne können es nicht mehr sein, was kann das noch bedeuten? Pilz? oder was anderes? oder soll ich es einfach ...

von lady26 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zähne putzen während dem zahnen ...

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Hattet ihr auch solche Probleme, wenn eure Kinder gezahnt haben mit dem Zähne putzen? Unsere Maus ist jetzt 16 Monate alt und bekommt gerade 5 neue Zähne (Backenzähne und einer vorne unten). Seit ca. 1-2 Wochen wehrt sie sich so gegen das ...

von julia2010 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Kann zahnen ein Kind aus der bahn werfen? Totale Bockphase,bisher total

pglegeleicht und unkompliziert.Er jammert zwar nicht und sagt das es ihm weh tut aber ,die oberen letzten Backenzähne sind seit Wochen schon zu erkennen wollen jedoch nicht rauskommen.Kann sein Verhalten daran liegen? Kind ist nicht ...

von kleinerSchmetterling 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen oder Infekt?

Die letzten drei Nächte waren der Horror. Mein Sohn, heute 17 Monate, war völlig von der Rolle, konnte nicht einschlafen, ist ständig aufgewacht und hat geschrien. Ich habe mal auf verdacht seinen Mund untersucht und die Spitze eines Backenzahns rechts oben ertastet, die Finger ...

von Deanna31 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Schlafprobleme... Zahnen... Was kann das sein?

Unser Sohn ist 18 Mon. alt und hat schon 10 Zähne. Die letzten drei Nächte waren allerdings die Hölle für ihn und uns. Er schläft zwar gut ein, aber nach ca. 2 Stunden beginnt das Theater: er wacht halbstündlich auf und jammert und winselt und ruft nach mir. Es klingt sehr ...

von Clivi8 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Woie war der Stuhlgang bei euren kindern beim zahnen habe da ein Problem

also mein sohn hatte letzte woche plötzlich 2 tage fieber,danach ja der breiige stuhlgang der bis jetzt immer wieder auftritt mal einmal mal mehrmals am tag! Er ist breiig und so schleimig ! Mein sohn ist ansonsten fit und trinkt auch gut! Ihm fehlen die letzten ...

von süssmäulchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen und nichts essen wollen

Hallo, mein Sohn (16 Monate alt) ist ziemlich langsam mit dem Zahnen. Bis jetzt hat er oben vier Zähne und unten drei. Nun kommt oben der erste Backenzahn durch, unten der 2. äußere Schneidezahn + der Backenzahn daneben. Er hat oft Schmerzen und ist fast den ganzen Tag ...

von Steffi80 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen-Durchfall

Kennt ihr das, Durchfall und ein leicht wunder Poppo beim Zahnen? Mein Kleiner (9 Monate) ist gerade dabei eine Menge Zähne zu bekommen. Er hat dann immer nach dem Essen dünnen Stuhl, der irgendwie ganz aggressiv zu sein scheint! Ich glaube nicht, dass es an etwas liegt, was er ...

von Muddie2006 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Neurodermitis schlimmer beim Zahnen?

Hallo zusammen, kann es sein, daß mein kleiner Mann gerade einen ND-Schub hat, weil er Backenzähne bekommt? Seither hatte er (16 Monate alt) zum Glück nur leichte ND, die mit häufigem Cremen (Weleda Calendula Serie) eigentlich ganz ok war. Jetzt plagt er sich aber sehr ...

von Ceres01 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.