Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 09.03.2011, 12:54 Uhr

Wunder Po und Schwarztee -DRINGEND!!!

Hallo zusammen,

meine kleine hat einen total wunden Po. Vermutlich durch die Zähne. Ich habe hier vor einiger Zeit gelesen, dasman da Schwarztee gut dran machen kann. Kennt sich jemand aus?
Ich habe nur losen Tee, keine Teebeutel! Wie mach ich das genau?
Es tut ihr schrecklich weh und ich traue mich schon gar nicht mehr den Po sauber zu machen. Auch reines Wasser oder Babyöl tun ihr weh.

danke für eure Hilfe

Gruß
Nicole S.

 
8 Antworten:

Re: Wunder Po und Schwarztee -DRINGEND!!!

Antwort von floechenjenny am 09.03.2011, 13:02 Uhr

Wir hatten es, als sie ein Säugling war ganz schlimm, es hat sogar geblutet.
Die Hebamme hat ihr Sitzbäder in Schwarztee verordnet und nach ein paar mal, war alles wieder gut. Wir haben es allerdings mit Teebeuteln gemacht. Doch ich denke, wenn du die "Pflanzen" rausholst, kann nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und Schwarztee -DRINGEND!!!

Antwort von dhana am 09.03.2011, 13:16 Uhr

Hallo,

ich würde den Tee abfiltern und mit dem ausgekühltem Tee abtupfen oder ein Sitzbad machen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und Schwarztee -DRINGEND!!!

Antwort von Ingi74 am 09.03.2011, 13:25 Uhr

Frag in der Apotheke nach Beinwellsalbe!
Wirkt Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und Schwarztee -DRINGEND!!!

Antwort von Christina mit Flo am 09.03.2011, 13:30 Uhr

Einen schönen starken Schwarztee und immer wieder den Po damit betupfen (wenn sie noch liegen bleibt). Ansonsten eben schönen Tee machen und Sitzbad (wir habens im Waschbecken gemacht :o) ) oder du machst Umschläge (Tücher in Schwarztee tränken und Po drin einschlagen)

Salbe wird wohl erst helfen wenn sie auch haften bleibt wenns ncih mehr offen ist

Gute Besserung (erinner mich noch zu gut daran wie der Kleine gelitten hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzbad -Wie oft? Wie lange?

Antwort von SarasMami am 09.03.2011, 13:35 Uhr

Ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps!

Es tut ihr wirklich furchtbar weh. Wie oft und wie lange soll denn so ein Sitzbad dauern? Meine kleine Maus (fast 1,5 Jahre alt) ist ein Wildfang, und wird vermutlich nicht so richtig stille sitzen bleiben wollen.

Gruß

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzbad -Wie oft? Wie lange?

Antwort von Itzy am 09.03.2011, 13:37 Uhr

so oft und solange wie sie mag. meine haben gemerkt das es ihnen gut tat und sin d gerne 5 min drin geblieben. kannst ja auch spielzeug dazu tun. schaden tut das auch wenn du das 20x mal am tag machst nicht- ganz im gegenteil...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzbad -Wie oft? Wie lange?

Antwort von Fuzzi am 09.03.2011, 13:40 Uhr

Also ganz ehrlich, ich würde sie einfach den ganzen Tag nackelig herumlaufen lassen. Wohnung schön warm und dann sollte es abends wenigstens schon mit Schorf bedeckt sein. Jedes Windelgeschäft bringt wieder Feuchtigkeit. Wir haben das zwei Tage nackelig gemacht und die kleinen Pfützchen eben aufgewischt. Geht natürlich nur bei Laminat.

Alles Gute für die Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po und Schwarztee -DRINGEND!!!

Antwort von Püminsky am 09.03.2011, 20:32 Uhr

Im Sitzbad solange sie mag und so oft sie mag. Vorsichtig abtupfen und nackig in der geheizten Wohnung herum laufen lassen. Nach Möglichkeit bitte nicht entgegen vieler Empfehlungen föhnen! Das reizt die Haut meist wieder.
Unser Wundermittel zusätzlich: Heilwolle aus der Apotheke. Enfach in die Windel legen bzw auf die betroffene Stelle. Keine Salbe verwenden, weil das natürliche Wollfett sonst nicht wirken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stuhl riecht säuerlich und wunder Po

Hallo, unser Söhnchen (13 Monate) hat seit ein paar Tagen so säuerlich riechenden Stuhlgang und der Po ist wund. Sowas ist sonst nie. Ich weiß nicht ob er vielleicht Zähnchen bekommt, ich fühle eigentlich nix. Er kriegt jetzt seit einer Woche immer verdünnten Saft zu ...

von Lilly05 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

wunder Popo

Hallo! Meine Tochter ist 20 Monate und andauernd sehr wund am Po und der Scheide. Wenn's ganz schlimm ist mache ich eine Kortizonkur von 3 Tagen. Die vorletzte Kur war vor ungefähr 3 Wochen, die letzte war letzte Woche (in so kurzem Abstand haben wir's noch nie gemacht!). ...

von pepedj 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.