Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine.Blume.NRW am 26.07.2008, 14:01 Uhr

Wo Brunch mit der Familie (Kindern!!!)? Bitte um Hilfe, egal woher ihr kommt.

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Anliegen, um genauer zu sein die Bitte diese Frage zu beantworten:

Könnt ihr an einem schönem Sonntag mit euren Familie (Kinder unter 4 Jahren) irgendwo schön Frühstücken, Bruchen, Mittagessen gehen???

Mir fehlt überalle etwas für Kinder, wie ist es bei euch- was für Angebote gibt es wären die Eltern noch die 2 Hälfte vom Brötchen essen wollen und die Kinder schon wieder aktiv sind? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und kenne hier nichts ähnliches. Wie sieht es bei den anderen Bundesländern aus? Würdet ihr solche Angeboten nutzen, wenn es sie gäbe? Was würdet ihr euch dann genau wünschen, wie sollte so eine "Betreuung" aussehen?

(alles Vorschläge bitte ausser IKEA ;o) Danke)

Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten im vorraus.

Liebe Grüße, Agnes

 
11 Antworten:

Re: Wo Brunch mit der Familie (Kindern!!!)? Bitte um Hilfe, egal woher ihr kommt.

Antwort von Luma am 26.07.2008, 15:12 Uhr

Wir hatten hier im Münsterland eine Gaststätte die Sonntags Brunch angeboten hat. Gleichzeitig haben sie dann eine Kinderbetreuung angeboten. Es war wunderschön. Die Kinder konnten malen oder spielen und wir konnte unseren Brunch genießen. Leider haben die Pächter wg. Krankheit aufgehört - SCHADE!

Einen anderen Tipp kann ich Dir auch nicht geben. Ach warte, da fällt mir doch noch etwas ein - hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Das LakeSideIn in Haltern am Stausee bietet, so glaub ich, auch Sonntags Brunch an. Draußen ist ein großer Spielplatz. Vielleicht ist das mal was.

Gruß

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Brunch mit der Familie (Kindern!!!)? Bitte um Hilfe, egal woher ihr kommt.

Antwort von otter am 26.07.2008, 18:04 Uhr

Also bei uns in Ffm gibt es mindestens 2 Kindercafés. Eins mit Betreuung und eins mit einem einsehbaren Spielraum. Dort kann man sehr gut Frühstücken, denn es sind nur Eltern, Kinder Und Freunde/Verwandte dort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Brunch mit der Familie (Kindern!!!)? Bitte um Hilfe, egal woher ihr kommt.

Antwort von Lenn04 am 26.07.2008, 19:20 Uhr

Bei uns in der Nähe ist ein Tierpark. Dem Tierpark angeschlossen ist ein Restaurant. Neben dem Restaurant ist auch noch ein angeschlossener Spielplatz. Das geht mit etwas größeren Kindern ganz gut. Die kann man da einfach laufen lassen. Zumal der Tierpark nicht besonders groß ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Brunch mit der Familie (Kindern!!!)? Bitte um Hilfe, egal woher ihr kommt.

Antwort von pixie am 26.07.2008, 23:11 Uhr

in den cafes extrablatt kann man gut frühstücken und brunchen vom büffett. die gibts ja in vielen städten verteilt.
versuchs dort mal ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Brunch mit der Familie (Kindern!!!)? Bitte um Hilfe, egal woher ihr kommt.

Antwort von schatzi28 am 27.07.2008, 8:30 Uhr

Hallo,
in Lüneburg gibt es ein sehr großes Restaurant mit extra Kinderspielzimmer. Da gibt es die ganze Woche über sogar eine Kinderbetreuung. Man kann kostenlos alle Kinder ab 2 Jahre abgeben. Der Raum ist sehr groß und mit allem denkbaren Spielzeug ausgestattet. Die Eltern können in Ruhe essen oder brunchen. Einfach nur klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Brunch mit der Familie (Kindern!!!)? Bitte um Hilfe, egal woher ihr kommt.

Antwort von speedy am 28.07.2008, 9:19 Uhr

Hi,
bei uns in der Region KA gibt es einige Angebote, die wir gerne nutzen:
In KA das Cafe Palaver mit großem Wintergarten und Spielecke, das Marche mit einem schönen Spielraum (einsehbar), in Wössingen die Zehntscheune mit viel Platz und ausreichend Spielzeug, das Backhaus im Sallenbusch mit Spielplatz...

Die Angebote mit Betreuung mag ich nicht so sehr, vielleicht liegt es einfach an der Atmosphäre dort. Wichtig ist mir, dass man nicht das Gefühl hat, dass man stört oder die Kinder unerwünscht sind. Unser Junior (3) liebt es, mitzuhelfen beim Bedienen (Teller und Gläser in die Küche tragen, Kaffee und Bier zapfen...), da ist es ganz praktisch, wenn der Laden nicht ganz so voll und die Bedienungen kinderlieb sind...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Brunch mit der Familie (Kindern!!!)? Bitte um Hilfe, egal woher ihr kommt.

Antwort von estrella0 am 28.07.2008, 15:46 Uhr

hallo,

bei uns in essen gibt es das "american essen", dort gibt es zwar nur frühstück, aber die haben dort eine tolle kinderbetreuung, sogar mit einem kleinen streichelzoo, vielleicht wäre das ja was für euch?

glg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Brunch mit der Familie (Kindern!!!)? Bitte um Hilfe, egal woher ihr kommt.

Antwort von Schmunzeli am 28.07.2008, 19:25 Uhr

Hallo Agnes

Wir haben hier ein Restaurant mit Hotel und die Veranstalten ich glaub jeden 2. sonntag ein Kinder-Familien brunch.

Wir waren noch nicht da, da wir immer zu spät dran denken. oder den Termin nicht genau wissen.

Soll aber super sein!
ist hier in FN Bodenseekreis. Und hier in Fischbach kann man auch gut Brunchen gehen. Wollen wir bald mal machen. Wie es da aber genau aussieht weiß ich nicht.
Sonst überhaupt frühstücken mhhh schwierig, es gibt Hier das Antonius das ist am See und hat Kinder Hochstühle, wenig Spielzeug,aber sonst klasse. Mittagessen können wir in der Regel mit unseren Kindern überall.
hier in den meisten Restaurants bekommen die Kinder Kinderspeisekarten die sie dann auch anmalen dürfen, so sind die dann beschäftigt. Wir haben meistens etwas selber zum anmalen dabei.

So dann viel glück beim finden. Schon mal bei .mamilade. mit üblichen davor und dahinter geschaut, dort gibts super sachen.

LG Natalie mit Alexander *6.6.07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie im Ruhrgebiet gibt es das nicht????

Antwort von Charlie+Lola am 28.07.2008, 21:27 Uhr

Duisburg alleine zweimal (mindestens)
R(h)einblick und Steinbruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Charlie & Lola

Antwort von Kida am 29.07.2008, 16:43 Uhr

Kommt ihr aus Duisburg??Wir auch ;-))

Im Steinbruch waren wir zwar noch nicht mit Kindern brunchen,aber ich hab dort meinen Gatten schon 2 x zum Auftritt begleitet...sehr nett dort!

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Hattingen im alten Bahnhof--Fabbrica Italiana

Antwort von Kida am 29.07.2008, 16:44 Uhr

sehr schön mit Kindern,einmal im Monat dürfen Kinder dann auch ihre Pizza selbst belegen und backen,das ist ganz toll!

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Familienbett - Tochter steigt aus?

Hallo, seit knapp 3 Wochen haben wir Verstärkung bekommen und sind nun zu viert. Bisher hat unsere Große (2,5 Jahre) meist die Hälfte der Nacht in unserem Bett verbracht, irgendwann nachts kam sie immer rübergedackelt. Seit der Kleine da ist, der natürlich auch bei uns im ...

von nilorac 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienschlafzimmer

Liebe Mitmamis, nun erwarten wir unser zweites Kind und möchten den ersten (bei Geburt 3 Jahre alt) weiter bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen. Wer hat von euch auch ein Familienschlafzimmer und wie habt ihr das beim 2. Kind gehandhabt? Hat das kleine Kind das große ...

von Cathy MUC 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.