Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly78 am 31.01.2010, 20:03 Uhr

Was haben eure kiddis zuerst gemacht krabbeln oder sitzen?

Hallo Mädels also meine frage steht ja da würd mich mal intressieren wie das bei euren kids so wahr? Meine große wird in 3wochen 3j und sie hat mit 6-7mon angefangen zu sitzen und krabbeln erst so mit 9mon und meine kleine 8mon.alt ist seit 2wochen krabbel weltmeister hat aber keine lust zu sitzen! Freu mich auf antworten!
Gruß Charly78

 
11 Antworten:

Re: Was haben eure kiddis zuerst gemacht krabbeln oder sitzen?

Antwort von Birga2 am 31.01.2010, 20:10 Uhr

Hallo, meine beiden Söhne (inzwischen 6 und knapp 4 Jahre alt) haben beide erst gekrabbelt und sich dann hingesetzt. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzen ist was für faule ;-)

Antwort von Ninfa am 31.01.2010, 20:22 Uhr

Unsere kleine war sehr aktiv, konnte sehr früh krabbeln und stand seit dem 6. Monat überall, wo sie sich festhalten konnte! Mit 9 Monaten fing sie an sich an Möbeln entlang zu hangeln und mit 10 konnte sie frei laufen - erst dann wollte sie freiwillig sitzen. Davor gabs nur Vom Krabbeln aus aufn Bauch plumpsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß mir mal eben selbst antworten....

Antwort von Ninfa am 31.01.2010, 20:26 Uhr

...natürlich war ich mächtig stolz auf ihre raschen Fortschritte, aber anstrengend wars auch, erklärt mal ner 6 Monate alten Lady, dass sie nun nirgends dran darfwas in ihrer neuen Reichweite steht! Ich wurde Weltmeisterin im Sachenwegstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mir mal eben selbst antworten....

Antwort von unserbaby09 am 31.01.2010, 20:49 Uhr

Mein Sohn ist mit 9 Monaten gekrabbelt und hat sich kurze Zeit später dann auch hingesetzt. Er hat dann über den schrägen Sitz das richtige freie Sitzen entdeckt.
Meine Tochter (8 Monte) krabbelt nun seit ein paar Tagen und setzt sich ebenfalls schon in den schrägen Sitz, sitzt aber nocht nicht alleine frei !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mir mal eben selbst antworten....

Antwort von DieJessi am 31.01.2010, 22:19 Uhr

unser kleiner ist mit 5,5 monaten losgekrabbelt und mit gut 6 monaten hat er sich dann aus dem krabbeln raus immer hingesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war unterschiedlich

Antwort von teddy.666 am 01.02.2010, 6:24 Uhr

die große hat sich erst gesetzt, dann ist sie auf dem boden gerutscht auf dem popo, dann gelaufen mit 9 monaten und dann erst gekrabbelt

der kleine hat gerutscht, gekrabbelt, sich gesetzt und ist mit 8 monaten gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kiddis zuerst gemacht krabbeln oder sitzen?

Antwort von Bubbles am 01.02.2010, 9:06 Uhr

Mein Großer hat mit 6 Monaten das Robben angefangen, mit 7 konnte er richtig krabbeln und mit 8 Monaten sitzen.
Die Lütte hat Krabbeln und sitzen ungefähr gleichzeitig mit 8 Monaten gemacht, davor ist sie schon etwas gerobbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war unterschiedlich

Antwort von Nixe79 am 01.02.2010, 12:50 Uhr

Der Große konnte mit 5,5 Monaten frei sitzen und mit neun Monaten krabbeln, die Kleine mit 6 Monaten frei sitzen und ist dann gleich (mit ca. 3Wochen Verzögerung) auf dem Popo herumgerutscht. Richtig krabbeln konnte sie erst lange nachdem sie galufen ist, mit ca. 16(!!!) Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war unterschiedlich

Antwort von Ninfa am 01.02.2010, 21:41 Uhr

bei dem Sohn meiner Freundin war es ähnlich, er saß mit 5 Monaten und ließ sich das nächste halbe Jahr erstmal alles von Mama bringen - somit 'brauchte' er sich garnicht fort zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bei Ninfa

Antwort von Püminsky am 01.02.2010, 22:51 Uhr

Nur, dass unser Sohn nicht krabbelte. Er robbte etwas aber da er halt auch früh stand und an Möbeln lief, war krabbeln halt uninteressant.
Sitzen konnte er mit etwa 5 Monaten. Frei laufen mit 10. Danach (!) fing er an zu krabbeln ;)
Zum Sitzen hat er sich halt auch immer hochgezogen, denn normalerweise geht das hinsetzen ja nur aus der Krabbelposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von kippel am 03.02.2010, 8:35 Uhr

Annika ist erst gekrabbelt. Richtig gesessen hat sie nie, sondern immer nur gekniet, damit man bei Bedarf sich nur nach vorne fallen lassen kann und weiter gings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann im kinderwagen/hochstuhl sitzen?

guten tag, unsere tochter ist jetzt neun monate alt, kann sich noch nicht von allein hinsetzen, sitzt aber, wenn wir ihr dazu verhelfen, was wir immer nur als "spaßfaktor" machen, nie um sie wirklich hinzusetzen. nun haben wir den kinderwagen ausrangiert und den ...

von sol11 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen / Besuch

Hallo, mein Sohn ist 26 Mon. und sind wir irgendwo zu Besuch und es gibt essen, juckt ihn das essen gar nicht. Er will auch nicht sitzen bleiben sondern lieber spielen etc. und das am liebsten mit Mama, Papa, Oma etc. Er steht dann auf und alle zwei Min. geht es bist Du ...

von Franni 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Tochter will nur sitzen

Hallo...Ich habe drei Kinder und sie waren ganz unterschiedlich in der Entwicklung ganz klar. Sie wollten aber alle drei nicht auf dem Bauch liegen.... meine jüngste jetzt ist neun Monate und sitzt seit 6 Wochen perfekt und ohne halt auf ihrem Po..aber bei der Bauchlage könnte ...

von Bienchen08 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

ab wann krabbeln die kleinen mäuse

hallöchen...meine kleine ist 21 wochen alt und wippt sich immer einen ab, wenn sie auf dem bauch liegt und wird richtig krantik, weil sie nicht vorwärts kommt...und das rumdrehen klappt auch noch nicht... ich muss dazu sagen, das wir leider an eine spreitzhose gefesselt sind ...

von DewasisFrau 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krabbeln

Ewig auf dem Töpfchen / WC sitzen und 5 - 10 mal nur ein paar...

... rausdrücken. Ich habe mir schon viele Eurer Postings zum Thema durchgelesen, bin aber noch nicht auf "unser" Problem gestoßen. Unser Kleiner, fast 2 1/2 hat noch Windeln, geht aber immer öfters voller Lust und Liebe aufs Töpfchen oder aufs WC. Dort sitzt er dann und ...

von azalee 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Kleine bleibt nicht mehr im Wagen sitzen

Guten morgen. Neuerdings steht meine Kleine (1,5 jahre) im Kinderwagen. Sie klettert aus den Gurten raus und stellt sich hin und klingelt, Srpingt im Wagen oder klettert gleich raus....... Wir gehen viel zu Fuß z. B. einkaufen oder mit dem Hund. hab auch wieder angefangen ...

von Bellamama 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ab wann können sie auf der Toilette sitzen?

Hallo, allmählich muß ich mich mal theoretisch mit diesen Fragen beschäftigen (wenn auch mein Sohn (19 Monate) noch keine Anstalten in dieser Hinsicht maht). Ein Töpfchen haben wir bisher nicht, was ich mir auch eigentlich wegen dem Saubermachen nicht so schön vorstelle. Es ...

von mona06 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.