Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera 17 am 03.12.2008, 8:53 Uhr

Wann wurden eure Kinder sauber??

Hallo habe eine frage und zwar wann wurden eure kinder sauber??

 
17 Antworten:

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von Heike-SU am 03.12.2008, 9:01 Uhr

Die Große genau eine Woche nach ihrem 3. Geburtstag - dann aber wie nach einem Knopfdruck.
Die Kleine mit 2,5 Jahren.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von tanzmaus74 am 03.12.2008, 9:01 Uhr

tags mit knapp 2,5 und nachts so richtig erst jetzt mit 4,5!

aber jedes Kind hat sein Tempo.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von mozipan am 03.12.2008, 9:06 Uhr

Nachts mit 2. Die Nachtwindel war immer trocken. Angezogen haben wir abends dennoch eine.

Tagsüber dann mit 2,5 Jahren.

Das war bei meinen beiden Mädchen jeweils gleich und sie haben den Zeitpunkt selbst entschieden: "Mama ab heute brauch ich keine Windel mehr. Bin doch kein Baby." Am ersten Tag gabs noch Probleme mit dem Timing - oft lief es schon, als man die Hose nur halb runter hatte - aber ab da gab es keine Unfälle mehr. Ins Bett hat nie eine meiner Ladies gemacht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von Linda761 am 03.12.2008, 9:16 Uhr

Hallo,

mein Großer war mit ca. 31 Monaten tags trocken, Stuhlgang ins Klo klappte ca. 2 Monate später zuverlässig. Jetzt ist er 34 Monate alt und trägt die Windel noch nachts. Ich habe den Verdacht, dass er sie nicht mehr bräuchte, aber wenn er sie an hat, benutzt er sie auch. Falls er nicht von selber darauf verzichtet, werde ich es im Frühjahr mal ohne versuchen (da werden die Bettücher schneller trocken, falls es doch nicht klappt).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von saarbaby am 03.12.2008, 9:18 Uhr

huhu!

also meine beiden kinder machte es nie was aus ne volle pampers am Po zu haben, von daher war/ist das bedürfnis aufs klo zu gehen eher gering.
Bei Emma ging von heute auf morgen der knoten auf- sie ging einmal bei der oma aufs klo inkl. Illustrierte, von dem tag an war sie zu 98% sauber.
vorher null anzeichen.Da war sie 2 jahre und 9 monate alt.

Claire ist noch nicht sauber,macht ebenso null anzeichen, daher mache ich mir auch null stress, es wird wohl auch eines tages soweit sein.
sie ist jetzt 2 jahre und 6 monate.
Allerdings hat sie es schwerer da wir jetzt im winter sisnd, Emma wurde im sommer trocken.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von kachiya am 03.12.2008, 9:34 Uhr

Tagsüber mit 2,5 Jahren innerhalb von zwei Wochen und nachts 9 Monate später (er wollte keine Nachtwindel mehr).
Alles ohne Training, Schimpfen und Gemecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von +lalelu+ am 03.12.2008, 10:06 Uhr

Meine sagte kurz vor ihrem 2. Geburtstag morgens beim Windel wechseln, sie möchte heute ohne Windel laufen. Ich hab erst komisch geschaut aber GUT.
Dann hat sie immer schön in ihren Topf gepinkelt und nach ein paar Tagen ging auch das große Geschäft rein.
Sie hatte dann schon öfters Unfälle, aber ich sag mal seit sie 2 Jahre und 3 Monate ist ist sie zuverlässig sauber. Jetzt ist sie 2 Jahre und knapp 8 Monate und wir vermelden keinerlei Unfälle mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von little_princess am 03.12.2008, 10:15 Uhr

Mit 26 Monaten tagsüber und vier Wochen später, also mit 27 Monaten nachts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von Suki am 03.12.2008, 10:50 Uhr

mein großer tagsüber mit 22monate, nacht mit 25monaten. der kleine jetzt mit 25monaten tagsüber. nachts braucht er noch die windel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von Danie1983 am 03.12.2008, 11:02 Uhr

Die Große mit fast 4 Jahren inkl. Nachts von jetzt auf gleich.
Die Kleine mit grade 2, kurz drauf auch Nachts, ebenfalls von jetzt auf gleich.
Aber jedes Kind ist anders mit dem sauber und trocken werden.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von supermampfi am 03.12.2008, 12:54 Uhr

Sohnemann tagsüber mit 3,5, von jetzt auf dann. (Ohne Druck)
Nachts mit 5,5 (da haben wir zu lange gewartet, er wäre sicher auch schon früher trocken gewesen - unser Fehler. Wir dachten immer: Er schläft sooo fest, er wacht ja nie auf - nach 5 Tagen war er nachts komplett trocken und wacht auch auf, wenn er muß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von ally am 03.12.2008, 12:57 Uhr

Vivien mit 2 J., 3 Monaten tagsüber, nachts noch nicht. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt. Klar gab es den einen oder anderen Unfall, auch heute noch ab und zu, aber sie wollte von allein keine Windel mehr anziehen und hat gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von RR am 03.12.2008, 17:56 Uhr

Hallo
mit 2,5 tagsüber, nachts warten wir noch drauf....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von dieElle am 03.12.2008, 18:32 Uhr

Tagsüber mit 2 Jahren und 4 Monaten. Bisher ohne einen einzigen Unfall. Zum Schlafen trägt sie noch eine Windel, auf eigenen Wunsch. Manchmal ist was drin (Pipi), meistens nix... Naja, mal abwarten. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es ihr auch nachts zu dumm ist.
Im Januar wird sie 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von biggi71 am 03.12.2008, 19:53 Uhr

hallo,
tagsüber mit 2;5 ratz fatz und nachts noch gar nicht . sie ist im november vier jahre alt geworden.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurden eure Kinder sauber??

Antwort von safie am 03.12.2008, 20:31 Uhr

Die Große und die Mittlere waren tagsüber beide mit 27 Monaten sauber. Die Große war nachts 1 Woche nach ihrem dritten Geburtstag sauber, die Mittlere braucht nachts noch eine Windel, sie ist jetzt 33 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der große mit 2 3/4, die kleine mit 2 1/4, tags und nachts gleichzeitig

Antwort von Sunny am 03.12.2008, 21:24 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Auch sauberwerden

Hallo. wahrscheinlich ist es nervig, immer vom sauberwerden u schreiben, aber ich hab da ne Frage: Wann waren eure Kids sauber? (meiner ist fast 3) Kann er auch mit Windel in den Kiga? Wie habt ihr eure sauber bekommen? Bei uns ist es so: Wenn er keine Windel anhat, dann ...

von sweetlife 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

sauber werden

hallo Meine Schwägerin hat probleme mit ihrem sohn.er drei Jahre und geht auch schon in den kindergarten....Am anfang wollte er nie Seine windel abnehm.für ihn war es echt eine katastrophe..nun sieht er aber bei meiner Tochter die jetzt seid 4 Tagen tagsüber trocken ist das ...

von josephine1 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Warum so einen Stress ums Sauberwerden

Ich mach mir da nicht wirklich Stress bzw. dem Kind aber für manche scheint es wichtig zu sein, daß das Kind möglichst schnell trocken ist. Wenn nicht wirds trotzdem erzählt. Eine Bekannte von mir erzählt seit Monaten, daß ihre Tochter (3) auch nachts trocken ist... hm... ...

von mamafürvier 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Wegen sauber werden!

Hallo! Mein Grosser ist nun 3Jahre geworden! Er denkt überhaupt nicht daran aufs Töpfchen zu gehen! Ich weis mir bald keinen Rat mehr! Wenn ich zu ihm sage :" Komm wir gehen mal auf`s Töpfchen "!, Dann fängt er an zu weinen und sagt´." Nein, kein Töpfchen ,in die Windel ...

von Blondie76 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauberkeitserziehung

Hallo! ich schreibe zum ersten mal ins Forum, da ich mir überhaupt nicht zu helfen weiß. Meine Tochter ist gerade zwei Jahre alt geworden und ist, seit sie 20 Monate ist tagsüber sauber. Sie sagt immer alleine Bescheid und kann auch eine kurze Zeit anhalten. seit einer ...

von Jonas+jule 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauber werden

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und er hat seit einem halben Jahr morgens immer ins Töpfchen (groß u. klein) gemacht und tagsüber ab und an, wenn es gepasst hat. Jetzt hat er ein Geschwisterchen bekommen und ich habe das Gefühl er verweigert es jetzt, groß ins ...

von Yako 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Nochmal zum Sauberwerden

Danke für die Beiträge unten. Habe heute nochmal mit den Betreuerinnen gesprochen. Sie sehen die Windel als Rückschritt an und meinten es gäbe viele Kinder die in dem Alter noch nichts sagen wenn sie müssen. Aber wenn sie das nasse Gefühl beim Einpullern haben lernen sie es ...

von Mugi0303 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauberwerden und Kiga!

Hallo, ich lese sonst hier nur still mit bisher, hoffe aber nun auf eure Hilfe. Unser Großer ist 2,5 Jahre und geht seit 1,5 Jahren in den Kiga. Bei uns zuhause ist er noch nicht sauber/trocken. Manchmal möchte er aufs Topfchen, dann setzten wir ihn nat. drauf. Manchmal ...

von Mugi0303 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Wie kriege ich ihn endlich sauber?!

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist im Juli 3 Jahre alt geworden und ich kriege ihn einfach nicht sauber! Aaaaahhh! Er sagt mir jedesmal bescheid wenn er muß, will aber partou nicht aufs Töpfchen oder die Toilette! Habe mitlerweile schon 3 Töpfchen + 1 Toilettensitz! Und das er ...

von Nadine2626 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Problem mit dem Sauberwerden

Hallo, mein Sohn (2,5) ist nur theoretisch sauber. In der Praxis sieht es so aus, dass er auf auf dem Topf pullert und kackert aber nur wenn wir daran denken. Er selbst sagt NIE dass er muss. Auch wenn es in die Hose gegangen ist stört es ihn wenig. Das geht leider schon seit ...

von Glückskind06 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.