Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viola.J am 27.07.2008, 22:53 Uhr

Urlaub Schottland

Hallo,
mein Kind ist 1 Jahr u. 2Monate. Wir wollen bald in Schottland Urlaub machen. Hat jemand Erfahrung mit den Sachen dort - Windeln, Breie.... was man halt so braucht. Ist es sehr teuer u. unterscheidet sich das Babyessen z. B. sehr von unseren Hipp u. Co?

Wäre für Erfahrungen dankbar.

Grüße
Viola

 
4 Antworten:

Re: Urlaub Schottland

Antwort von niklas2006 am 28.07.2008, 9:24 Uhr

Schottland nicht, aber Irland. Soll aber gerade von den Produkten her sehr ähnlich sein (gleiche Supermarktketten wir z.B. Tesco, Super Valu etc.).
Windeln haben wir immer Pampers gekauft, allerdings teurer als in Deutschland - es lohnt sich also ein Paket mitzunehmen.
Statt Hipp gab es für unseren Sohn oft Gläschen von Heinz, manchmal auch "no-name" - er hat sie alle geliebt!
Ansich ist die Babynahrung ähnlich wie in Deutschland, nur manchmal halt dem britischen Geschmack angepasst: Niklas´ Favorit waren die Gläschen mit Cheddar Vom Preis her waren die glaube ich normal.
Ihr solltet euch mal im Internet vorher ansehen, wo der nächste Lidl oder Aldi ist - die gibt´s nämlich auch in Schottland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Schottland

Antwort von Viola.J am 28.07.2008, 14:28 Uhr

Hallo,

danke für den Tipp.
Grüße
Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei uns kein Problem...

Antwort von Bonniebee am 28.07.2008, 20:30 Uhr

Hallo,

wir haben schon öfters in den Highlands (Ullapool) Urlaub gemacht, auch schon, als unser erstes Kind erst anderthalb war. Windeln waren kein Problem, "Pampers" gibt es natürlich auch dort. Vor allem in größeren Orten gibt es zudem meist die Supermarktkette "Safeway", die chic und modern ist und wirklich alles hat. In kleineren Orten gibt's noch manchmal die örtlichen Supermärktchen, die kein so großes Angebot haben. Babygläschen haben wir aber trotzdem bekommen, halt nur andere Marken als bei uns. Flockenbreie habe ich selbst mitgenommen.

Grüße,
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flockenbreie

Antwort von niklas2006 am 28.07.2008, 20:48 Uhr

Bei "Flockenbreie" fällt mir ein: Wenn ihr abends noch Brei anrühren solltet, dann nehmt auf jedenfall ein paar Pakete mit! Ich habe immer nur so kleine gefunden, aus denen man vielleicht 2-3 Portionen bekommen konnte: Sehr teuer, wenig Auswahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaubsreise und zwei Fragen

Hallo, Wir fahren bald in Urlaub, 6 stündige Autofahrt. Jetzt will ich einen Krimskrams-Karton packen. Mein Kleiner ist 13 Monate alt und wenn ich seine üblichen Spielsachen reinpacke ist er nach paar Minuten fertig mit der Sache Was ...

von Cora11 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kochen im Urlaub

Wir fahren in einer Woche in Urlaub; "leider" haben wir nur eine Ferienwohung, so dass ich jeden Tag kochen muss. Kennt ihr vielleicht ein paar Rezepte, die ich schnell zubereiten kann? Mein Sohn ist 23 Monate und kein wirklich abwechslungsreicher Esser. Er mag gerne ...

von Josie2006 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wieviel Kleidung für 3 Jährige für 3 Wochen Urlaub ohne...

.....bin mir grad unsicher. Wir fahren 3 Wochen auf den Bauernhof. Aber angesichts des zu verpackenden Stapels bin ich mir jetzt unsicher ob nicht weniger geht. Wir fahren an die Ostsee, da muß man ja eh für jedes Wetter gerüstet sein. Wieviel nehmt ihr so mit an ...

von Charlie+Lola 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Schwimmweste im Urlaub?

Hallo, wir fahren mit unseren Zwillis im September nach Mallorca in ein Hotel mit sehr vielen Pools. Nun sind wir am überlegen, ob es sinnvoll ist den Kids Schwimmwesten anzuziehen, beide sind dann 3,5 jahre alt. (Ich meine wenn sie rumlaufen, vielleicht ausrutschen und in ...

von Daniela2 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub-Selbstverpfleger oder All incl.

HAllo! Möchte diesen Sommer gern wieder einmal fliegen, in den Süden! Was ist für eine Unterkunft in diesem Alter für uns am idialsten? Appart. mit Selbstverpflegung oder HP im Familienzimmer oder All incl???????? Hätte gern Eure Erfahrungen gehört LG ...

von lysia 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.