Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 21.09.2011, 10:23 Uhr

täuscht es mich oder werden Kinder immer früher groß...?

Hallo Mädls,
ich hab mal eine Frage an euch, wir ihr das so handhabt und darüber denkt...

Mir fällt auf, dass viele Eltern ihre Kinder immer früher etwas beibringen und die Kinder tatsächlich z.B. mit 2-3 Jahren auch mehr können als noch vor 10-15 Jahren.
Ein Beispiel:
mein Sohn fährt noch mit Vorliebe Bobby car, wir haben ein Laufrad das wir geschenkt bekommen haben, da aber seine Füße noch nicht ganz zum Boden kommen, habe ich mir einfach gedacht wir warten aufs nächste Frühjahr - Sommer da ist er dann 3 - 3 1/2 Jahre alt.

Ehrlich gesagt hab ich mir vorher überhaupt nichts dabei gedacht, er liebt sein Bobby car, jetzt seh ich aber immer mehr 3 (!) jährige die schon richtig Radfahren, also sogar ohne Stützen....da hab ich mal nicht schlecht gestaunt..

Aber ehrlich gesagt, müssen da doch die Eltern die Initiative ergreifen und das den Kinder beibringen....?Glaube kaum dass es in diesem Alter schon vom Kind ausgeht.
es gibt ja noch viele andere Beispiele dafür (Schwimmkurs, Englischkurs, musikalische Früherziehung etc etc....)

Nun meine Frage, da ich mir natürlich auch Gedanken darüber mache, ich will ja mein Kind auch "fördern" aber ist es wirklich notwendig, glaubt ihr, dass Kinder
davon profitieren, wenn sie schon vieles so früh lernen?
ich tendiere ja eher zum "Zeit lassen".
Wie denkt ihr darüber und wie macht ihr das?
Bitte sagt aber nicht, dass eure Kinder selber zu euch kommen und sagen du Mami ich will Englisch lernen etc. ;-)

Danke und LG an euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Immer dieser Kinderarztstress

Hallo, meine Kleine hat mit 1 Jahr nur 7950gr. gewogen. (Größe glaube ich 76cm) Jetzt mit knapp 2 wiegt sie 10,6KG und ist 86cm. Es gibt halt zierliche Kinder. Nach 3Horror-Kinderärzten, die meine Tocher wöchentl. gewogen haben und mich damit wirklich in psychilogische ...

von Cerrin77 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, immer

Schläge offenbar immer noch an der Tagesordnung- mein Erlebnis im...

Hallo Zusammen! Ich war am Sonntag mit einer Freundin und deren Sohn (4), sowie meinem Kleinen (18 Monate) in einem Indoor-Spielhaus, sowas gibt es ja mittlerweile in jedem Kaff... Ich war echt schockiert, was da teilweise für Leute rum laufen. Erstmal eine Hochschwangere ...

von katze82 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.