Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MausiMum am 18.06.2008, 8:40 Uhr

Schreien in der Nacht

Nochmal Hallo!!
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat bis zu nem halben Jahr super geschlafen und dann gingen die Probleme los. Sie wacht alle 3 - 4 Stunden auf, ich stille sie kurz und sie schläft direkt weiter. Das ist ja noch kein Problem. Aber seit kurzem wacht sie so gegen 3 Uhr auf und brüllt so lange bis ich sie raushole. Wenn sie dann gestillt ist schreit sie zwar nicht mehr, aber sie lässt sich nicht mehr ins Bett legen. Sie brüllt wie bescheuert!!!! Vor zwei Tagen hat sie sich heisser geschrieen. Die hört sich an wie nach 2 Wochen Ballermann !!!
Ansonsten ist sie total süß und pflegeleicht. Tagsüber schläft sie schön und ist immer lustig und freundlich. Nur die Nächte....mir graust immer schon davor ins Bett zu gehen, weils dann bald losgeht!!!

Bitte sag mir jetzt irgendjemand, dass Eure Kinder das auch machen!!!
Ich fühl mich gerade so einsam damit........es scheint immer, als wäre bei allen anderen immer alles in Ordnung und total problemlos.

 
4 Antworten:

Re: Schreien in der Nacht

Antwort von Xusal am 18.06.2008, 9:39 Uhr

Ach, so ein Quatsch, natürlich ist das bei vielen anderen auch so.
Du hast es doch super gut. Anscheinend schläft dein Kind gut, kann alleine einschlafen, oder?

Solche Phasen gibt es immer wieder und die gehen auch wieder vorbei. Ob das nun mit einem Wachstumsschub zu tun hat, wie immer behauptet wird oder mit irgendwas anderem, ganz egal, laß dich doch drauf ein. Wenn sie tatsächlich nicht mehr in ihr Bett will, dann laß sie doch einfach bei dir liegen. Solange sie weiterhin abends lieb in ihrem Bett einschläft, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Mein Kleiner hat übrigens auch vom 3. bis 6. Monat super durchgeschlafen. Dann kam eine Zeit, da wollte er abends nicht in sein Bett. Da durfte er zwei Nächte in unserem schlafen, dann haben wir wieder angefangen ihn in sein Bett zu legen und bald hat es geklappt. Morgens kommt er momentan so gegen 4 Uhr zu uns. Ist doch nicht schlimm, genieß es, mach dir nicht zu viel Streß deswegen. Gib deiner Tochter einfach die Wärme, sie hat es doch verdient, so niedlich wie die Kleinen sind :-)

Ich bin inzwischen auch der Meinung, daß es mir lieber ist, meiner bleibt tatsüber so pflegeleicht (habe noch einen 2 Jährigen, da muß man sich ja immer zerteilen). Und nachts hol ich ihn dann eben zu mir und kann in Ruhe weiterschlafen. Bin sehr zufrieden, seit ich selber nicht mehr den Zwang verspüre, daß auch das 2. Kind von anfang an durchschlafen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien in der Nacht

Antwort von Mamiclaudia am 18.06.2008, 12:51 Uhr

Ganz genau!
So geht das bei uns auch und klappt super. Andere Leute sind schon lange aus der Mode, die erzaehlen viel, wenn der Tag lang ist.
Mit dieser Methode sind alle zufrieden, ausgeschlafen und ungestresst!
Wenn andere aus Durchschlafen und Hunde-parieren einen Wettbewerb machen, sollen sie doch! Du weisst schon, dass es in diesem Wettbewerb nichts zu gewinnen gibt- im Gegenteil: es gibt jede Menge Schlaf zu verlieren - fuer alle: Eltern UND vor allem KINDER!
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien in der Nacht

Antwort von mona06 am 18.06.2008, 18:54 Uhr

Bin derselben Meinung. Wenn sie sonst gut geschlafen hat, nimm sie eben einfach in dein Bett und alles wird gut. Man erspart sich dadurch viel. Und wenn die Phase vorbei ist, geht sie eben wieder ins andere Bett.

Wir hatten um 9 Monate rum nachts auch eine sehr schwere Zeit, wahrscheinlich ein großer Schub. Aber mein Sohn hat sicher viel mehr Einschlafprobleme als deine und war ein gutes Jahr lang nachts sehr oft wach. Du kannst dich also glücklich schätzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien in der Nacht

Antwort von Alema am 18.06.2008, 22:35 Uhr

Hallo,
jedes Kind hat diese Phase einmal. Sie ist noch sehr klein. Hol sie doch zu dir ins Bett und kuschelt. Entweder du trägst sie dann zurück oder sie bleibt gleich bei dir. Vielleicht braucht sie Nähe, fühlt sich einsam....
Meine Tochter war von Beginn an so nähebedürftig. Sie ist jetzt 21 Monat und schläft erst seit zwei Wochen durch - und zwar in ihrem Bett, obwohl sie zuvor jede Nacht bei uns im Bett landete. Das alles kam von ganz allein ohne Schlaftraining oder sonstwas.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie bekomm ich endlich die Nachtwindel weg?

Mein Sohn ist im Februar 4 geworden. Tagsüber ist er schon ewig trocken aber nachts geht garnix. Ich mach ja keinen Stress aber so langsam könnte er ja mal... Wir haben es schon probiert aber schon gegen Mitternacht lag er in einem völlig nassem Bett. Er wollte das auch aber ...

von mamafürvier 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts trocken

adriano ist ja jetzt einen monat trocken tagsüber.... seitdem ist aber auch nachts nix mehr in der windel... anfangs war sie mal sehr voll oder auch leer, doch jetzt ist sie seit längerem leer... wenn er aufs klo muss, ruft er mich auch, und macht nicht in die windel auch wenn ...

von lavilja 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Meine Tochter hat ein kleines Zimmer. ich mache dann nachts die Rollläden runter und Fenster auf Kippe, und sie hat einen dünnen Baumwollschlafanzug, allerdings mit langen Ärmel und langer Hose an und sonst nichst drunter. Ich überlege, ob sie jetzt nachts auch schon nur mit ...

von saulute 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken werden...

Hallo, lese öfter hier mit, habe aber bisher selten geschrieben. Habe jetzt aber mal eine Frage, die ich euch stellen wollte, wie ihr das hinbekommen habt. Mein großer Sohn ist jetzt stark 3 Jahre und wird im August 4 Jahre alt und ist tagsüber seit seinem 3. Geburtstag ...

von susa04 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Windelslip als Nachtwindel?

Hallo mein Sohn (4) ist leider nachts noch nicht trocken. (tags schon 2 Jahre). Manchmal merkt er dass er muss, andermal gar nicht. Da er dann wenn er merkt dass er muss die Windel nicht alleine aus u. wieder an kriegt muss er mich immer rufen (u. dann ist es oft zu ...

von RR 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts schmerzt linkes Bein

Meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre alt und klagt in unterschiedlichen Nächten über einseitige Schmerzen im unteren Bein . Am Tag tollt Sie herum und springt und läuft ganz normal . Trotzdem macht es mir sehr Angst . Jetzt meine Frage . Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und ...

von stefi 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

18 Monate alt und möchte Nachts essen!!!!

Hallo... mein Kleiner ist 18 Monate alt und möchte nachts, so zwischen 0-1-2 Uhr essen. Er bekommt abends Abendessen, Butterbrot oder das gleiche wie Mittag so gegen 18Uhr und dann um halb8 noch Gutenachtflasche von Hipp mit Cerealien. Er wird trotzdem wach und schreit nach ...

von kubka 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Erbrechen seit vorgestern Nacht, hört nicht auf

Unser Sohn ist knapp 2 1/2 Jahre alt und fing gestern Nacht plötzlich an, zu erbrechen. Eine Ursache konnten wir nicht ausmachen. Tagsüber ging es immer mal wieder weiter. Morgens waren wir dann beim Kinderarzt, aber der hat nichts besonderes festgestellt. Gegen Abend war dann ...

von Mama Jana 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schreien, Zäpfchen, etc. etwas länger, sorry

Hallo, ich hatte vor kurzem schonmal was geschrieben wegen schlafen, aber es ist so schlimm im Moment. Emily wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Mit nächtlichem durchschlafen hatte sie es noch nie so,also ich muß 1-2x pro Nacht aufstehen und sie hat Durst. Jedoch im ...

von christine lieb. 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Trockenwerden - Nachts

Hallo! Heute brauch ich auch mal Hilfe! :-) Mein Großer wird jetzt im April 4 Jahre. Immer wieder werde ich entsetzt angeguckt, wenn ich erzähle, dass er nachts noch ne Windel braucht. Tagsüber klappt das alles ohne Probleme. Er geht von sich aus zur Toilette, wenn er muss, ...

von mama schnattel 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.