Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Shaylee- am 09.04.2012, 21:31 Uhr

schnuller abgewöhnen...

hallo...
der osterhase hat gestern alle schnuller mitgenommen....
wie lange meint ihr dauert es bis kind "akzeptiert" dass der schnuller jetzt weg ist?
danke, lg

 
8 Antworten:

Re: schnuller abgewöhnen...

Antwort von Loni1975 am 09.04.2012, 22:05 Uhr

Bei uns kam die Schnullerfee letztes Jahr in den Sommerferien, bevor meine Tochter dann in den Kindergarten kam. Als Belohnung für die ganzen Schnullies (12 an der Zahl :-) ) bekam sie eine Puppe, die sie sich gewünscht hatte. Danach hat sie auch nicht mehr nach einem Schnuller gefragt, weil sie die Puppe nicht wieder hergeben wollte.Wir hatten also nicht das Problem, dass sie sich ihn zurück gewünscht hat, aber es hat Wochen gedauert, bis sich das ganze eingependelt hat. Sie war einfach in manchen Situationen und auch abends beim einschlafen total unausgeglichen bzw. weinerlich. Normalerweise hätte sie sich dann den Schnulli in den Mund gesteckt, da er nicht mehr da war, wurde sie halt weinerlich. Anfangs war ich kurz davor, ihr einen Schnuller zurück gegeben, aber letztendlich haben wir es dann doch durchgezogen. Aber das legt sich und ist ja vielleicht bei euch auch anders. Drück die Daumen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen...

Antwort von Pixelmama am 09.04.2012, 22:50 Uhr

Bei uns (Tochter zweieinhalb) war auch grad die Schnullerfee da, vor knapp einer Woche. Heute ist sie das erste Mal eingeschlafen, ohne nach dem Nucki zu fragen.
Die Schnullerfee hat ihr ein hübsches Geschenk dagelassen, und wir haben ihr jeden Abend geduldig erklärt, dass die Schnullerfee die Schnuller mitgenommen hat und sie jetzt ein großes Mädchen ist. Und jeden Morgen haben wir ihr gesagt, wie stolz wir auf sie sind.

Nebenwirkung: Sie hält jetzt keinen Mittagsschlaf mehr. Dafür geht sie dann aber abends eher (und müder) ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen...

Antwort von Zuppelliese am 09.04.2012, 23:05 Uhr

Bei uns (zu Weihnachten 2 Jahre 4 Monate) hat der Weihnachtsmann alle Schnuller für die Babys geschenkt bekommen, freiwillig. Wir hatten ca 2 Wochen abends kurzes jammern nach dem Nuckel, aber da sie dem W-mann ja die Nuckel selbst in seinen goldenen Sternenbeutel gegeben hat, konnten wir sie immer belatschern, dass sie doch selbst alle den Babys geschenkt hat und dafür ihre Puppe jetzt hat.
Bei anderen Kindern stört sie das total, wenn die einen Nuckel im Mund haben, ist dann immer völlig entsetzt, wenn es ältere Kinder sind.
Letzte Woche dann hat sie in einer Reisetasche von letztem Jahr noch in einer versteckten Tasche einen gefunden und hat sich wie Bolle gefreut. Den hatte sie dann nen paar Stunden bei sich, auch im Mund und als sie ihn beim Händewaschen im Bad vergessen hat, habe ich ihn verschwinden lassen und sie hat nicht mehr nach gefragt, buh, Glück gehabt...
Also schön durchhalten! Kann ne harte Zeit werden, mit etwas gut Zureden vergessen die Kids das hoffentlich schnell. Viel Glück Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen...

Antwort von LaureenMaus am 10.04.2012, 0:29 Uhr

Hihi Freundin von mir hat ein loch in den schnuppern vorn rein gemacht,.. nach einiger Zeit war das *ding* doof,... Keine Ahnung ob das immer klappt mein Zwerg is zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen...

Antwort von lara2010 am 10.04.2012, 9:45 Uhr

hallo,
bei meiner tochter (18 Momate) kam die schnullerfee ganz unfreiwillig!
letzte woche dienstag hatte sie einen kleinen unfall mit einer tür bei der sich die beiden schneidezähne lockerten, daraufhin gab es von der zahnärztin striktes schnullerverbot , begeistert war sie nicht. jetzt eine woche später hab ich das gefühl das sie ihn nicht mehr sucht und auch endlich durchschläft seit dem wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen...

Antwort von DanaSchmied am 10.04.2012, 20:40 Uhr

glückwunsch an alle schnuller-losen kiddis!
wir hatten es mal kurz vor den schnuller u ostern dem osterhasen mitzugeben. haben es unserem kleinen (2,5 jahre) auch erklärt wie das abläuft aber er wollte da nicht mitmachen. und so warten wir noch ab, viell klappt es im sommer wenn meine freundin das 2. baby bekommt oder zu weihnachten. viell versteht er es dann u macht freiwillig mit.
da er ihn nur zum schlafen nimmt ist es nicht so schlimm, finden wir.
tagsüber muss der schnuller außer sichtweite bleiben sonst nimmt er ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen...

Antwort von Loni1975 am 10.04.2012, 21:56 Uhr

Hallo Dana,
wahrscheinlich ist deiner einfach noch nicht soweit. Meine Maus war ja schon fast 3,5 (also fast ein Jahr älter als deiner), sollte dann in den KiGa kommen und außerdem hatte uns unsere Kinderärztin nahe gelegt, den Schnulli schnellstmöglich abzugewöhnen, weil sie meinte, sie könnte schon eine leichte Verformung des Kiefers sehen. naja, und wie ich schon geschrieben habe, war sie noch eine ganze Zeit lang sehr unausgeglichen, auch wenn sie nicht nach dem Schnuller gefragt hat. Sie hatte schon verstanden, dass die Schnullerfee die Schnullies jetzt an andere Babies verteilt hatte. Deiner nimmt ihn doch nur in der Nacht. Bevor da großes Drama wäre, würde ich, glaub ich, einfach noch etwas warten.......aber das muss jeder selber entscheiden :-)

LG
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller abgewöhnen...

Antwort von -Shaylee- am 10.04.2012, 22:18 Uhr

danke für eure antworten!
gestern abend hatte er geweint und gesagt der osterhase soll sie wieder bringen.
wir haben heute immer wieder besprochen das der osterhase die schnuller jetzt zu neuen babys bringt, die keinen haben und heute abend hat er zum einschlafen gar nicht danach gefragt. toi toi toi! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zu Ostern soll der Schnuller weg ...

Hallo zusammen, unsere Tochter wird im August 3 und wir wollen ihr jetzt langsam aber sicher den Schnuller abgewöhnen. Wir haben ihr jetzt gesagt, dass wir ihn dem Osterhasen in ein Körbchen machen wollen und dass er ihn dann für ein kleines Kind mitnimmt, dass ihn ...

von 2009mama 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo, ich erhoffe mir auf diesem Wege mal ein paar Antworten und Ratschläge und zwar geht es um meine 22 monatige Tochter sie nimmt immer noch ihren Schnuller und nun wäre meine Frage wie kann ich ihr den am schnellsten und besten abgewöhnen?Ich hätte ja kein Problem damit da ...

von sweety87 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung gescheitert?

Hallo, nachdem ich mit meiner großen Tochter(25 Monate alt)schön öfters darüber gesprochen habe,die Schnullies Babies zu schenken,die keine haben und sehr traurig sind,weil sie ja noch so klein sind,haben wir vorgestern vormittag zusammen ihre Schnuller in Geschenkpapier ...

von mutter1986 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

1. Nacht ohne Schnuller

Hallo, unser Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und wir waren jetzt ein paar Tage bei Schwiemu an der Ostsee auf Besuch. Der perfekte Anlass, um den leidigen Hutti abzugewöhnen: sind heute erst zurückgekommen und wir haben ihm gesagt, dass wir seinen Hutti bei der Oma vergessen ...

von Clivi8 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wie am Besten Schnuller loswerden?

Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt und nimmt zum Schlafen noch immer seinen heiß geliebten Hutti. Wenn der Hutti während des Schlafens rausfällt, er ihn nicht gleich selbst findet, ruft er uns so lange, bis wir kommen und den Hutti suchen und ihm geben... Ich habe ...

von Clivi8 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Halli Hallo! Hoffe auf zahlreiche Tipps :) Weiß leider nicht, wie ich am Besten meiner Tochter den Nuckel abgewöhnen soll. Sie ist jetzt 27 Monate alt. Sie liebt ihren Nuckel abgöttisch. Habe bei Dr. Posth gelesen, das die Kinder den möglichst von selbst abgeben sollen. Das ...

von jojomojo 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~***

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~*** Biete~~~Schnullerketten & Anhänger & Greiflinge~~~ ich bastel euch eine Schnullerkette mit Wunschnamen, Motiven und Farben, so wie ihr sie möchtet. Preise ca 7,50 eur inkl unversichertem Versand.. auch für MAM Schnuller mit ...

von megasenf 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

2 Jahre - wie Schnullerabgewöhnung erleichtern?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder einen Rat. Bei unserer Tochter, 27 Monate, wurde festgestellt das ihre Eckzähne schon beginnende Abnutzungserscheinungen vom Schnuller haben. Fazit: wir müssen den geliebten "Ongo" so schnell wie möglich loswerden. Leider ist die ...

von fräuleinsonnenschein 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung wg. offenen Biss

Hallo Zusammen, wir waren mit unserer Kleinen (2 1/4 Jahre alt) am Montag beim Zahnarzt. Die Ärztin stellte einen offenen Biss fest und hat uns geraten den Schnuller abzugewöhnen. Da unsere Motte ein Dauernuckler ist haben wir angefangen ihr den Schnuller nur zum einschlafen ...

von Astronaut 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnullerentwöhnung

hallo, wir haben bei unserem sohn (25 monate)die schnullerfee kommen lassen und er durfte jeden tag einen schnuller in eine kiste tun. die fee hat den dann abgeholt und was kleines hinterlassen. wir hatten in der tat 8 stück in der wohnung gefunden...alles war toll und bei ...

von schniefu 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.