Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hennesey am 04.11.2010, 16:01 Uhr

Schlafprobleme

Hallo zusammen,

unser Junior ist nun 18 Monate alt und hat quasi seit dem 3. Monat durchgeschlafen.
Seit 2 Wochen wacht er nachts alle paar Stunden auf und weint.
Wenn wir zu ihm ins Zimmer kommen ist er gleich wieder beruhigt.
Sobald wir das Zimmer wieder verlassen und er es mitbekommt fängt er wieder an zu weinen.
Er hat schon seit längerem ein Nachtlicht, seine Zimmertüre ist nachts offen.
Ist das die Phase der sogenannten "Trennungsangst"?
Was können wir tun, damit er und wir wieder entspannt schlafen können?

Vielen Dank im Voraus und schlaft gut ;-)

 
3 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Itzy am 04.11.2010, 17:47 Uhr

ihn zu euch holen, ne matraze in sein zimmer legen und einer von euch schläft da, dann entfällt das nächtliche aufstehen, geduld haben und beruhigend auf ihn einreden... wir hatten diese phase sehr lange. und uns hat das zu uns ins bett holen am besten geholfen. nach 3 wochen wurde es besser, und sie schlief wieder gut in ihrem bett ein und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von alsame am 04.11.2010, 19:35 Uhr

Diese Phasen kommen immer mal wieder. Mal ist es Trennungsangst, mal schlechte Träume...
Am besten ist da gut zureden "Mama und Papa sind da"... So lange bei ihm bleiben bis er wieder eingeschlafen ist. Es wird sich bald wieder legen. Abwarten und Tee trinken.
Wir nehmen unsere Tochter nur sehr selten zu uns ins Bett. Max. wenn sie krank ist oder wenn wir während diesen schwierigen Schlafphasen zu müde sind. Aber leider schlafen wir dann meistens noch schlechter. Insofern ist es nix was ich dir empfehlen kann.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Ingi74 am 04.11.2010, 21:32 Uhr

Familienbett! :)

Schlaft gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafprobleme

Mein Sohn 22 Monate hat im Moment keine Lust Mittags zu schlafen. Er ist totmüde, weil er im Moment auch morgens relativ früh aufsteht, aber sobald er im Bett liegt schreit er es aus. Unser Tagesablauf hat sich auch nicht geändert, also keine aufregenden Sachen. Ich habe es mit ...

von libero05 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Sohn blinzelt häufig und hat Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben!! Seit zwei Wochen hat mein 2 jähriger Sohn Angst, abends im Dunkeln zu schlafen. Er fürchtet sich vor dem Lärm von Flugzeugen und von Autos und Motorrädern, die er in seinem Zimmer von der Straße hört. Daher lassen wir abends noch ein wenig das Licht im ...

von Rundinella 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme... Zahnen... Was kann das sein?

Unser Sohn ist 18 Mon. alt und hat schon 10 Zähne. Die letzten drei Nächte waren allerdings die Hölle für ihn und uns. Er schläft zwar gut ein, aber nach ca. 2 Stunden beginnt das Theater: er wacht halbstündlich auf und jammert und winselt und ruft nach mir. Es klingt sehr ...

von Clivi8 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme und sauber werden/ fast 4 jahre alt

hallo ihr ich muss jetzt auch mal schreiben. mir geht das schlafverhalten meiner mittleren (wird ende august 4) mittlerweile dermassen auf den keks. sie hat in ihrem lieben höchstens 3 mal durchgeschlafen. bis zur geburt ihres bruders war es noch ok. sie schlief mit mir ...

von veralynn 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme - längere Geschichte!!!

Hallo liebe Mamis! Hier unsere Geschichte und das "Problem": Mika ist 3 Jahre alt (im Okt 2006 geboren), kam per Kaiserschnitt, musste dann wegen Infekt von mir getrennt werden und wurde 1 Woche mit Antibiotikum auf der Kinderintensiv behandelt. Ich war zwar im gleichen ...

von schnecke1 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Abstillen wegen Schlafproblemen?

Hallo, ich danke Ihnen im Voraus, dass Sie sich unsere unendliche Geschichte durchlesen und uns helfen. Unser Sohn ist nun 10 Monate alt und ein wirklich lieber und aufgeweckter Schatz. Jeder der ihn kennenlernt bezeichnet ihn als sehr wach, verständig und kommunikativ, d. ...

von mimama 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

DRINGEND Hilfe gesucht - Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden. Bislang hat sie ja immer sehr unruhig und noch nie durchgeschlafen - sie kam ca. alle 2 Std. zum Stillen/Nähe suchen... Nun läuft sie seit Ende Mai an der Hand und seit ca. 10 Tagen allein. Das macht sie natürlich ...

von le1973 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme bei 3-jähriger

Hallo! Unsere Tochter ist Anfang Mai 3 Jahre geworden und geht seitdem in den Kiga. Vorher war sie 2 Jahre bei der Tagesmutter. Okay, in der Eingewöhnungswoche kam sie jede Nacht bei uns an und wollte dann bei uns weiterschlafen. Damit haben wir auch gerechnet, denn sie ...

von kathy508 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Ich kann nicht mehr - Schlafprobleme

Die Schlafprobleme mit unserer Tochter (2) werden immer größer. Wie schon mal geschrieben macht sie abends jedes Mal Theather, d.h. sie steht immer und immer wieder auf. Teilweise geht das 3 Stunden lang bis sie irgendwann einschläft. Wir haben so viel probiert, sie immer ...

von sarahsmom 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.