Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snooopy2009 am 29.07.2014, 19:34 Uhr

Probleme mit Krippe - oder seh ich alles zu eng? Sorry, lang

Hallo,

Ich lese nun schon seit meiner Schwangerschaft mit, und brauche nun doch auch mal einen Rat.
Es geht um "unsere" kinderkrippe. Ich wohne in einem kleinen Ort mit eigener Krippe. Da alle immer so schwärmen und es für uns knapp 300 meter weg sind haben wir unseren Sohn nun knapp 14 Monate angemeldet. Der erste Eindruck war auch ganz gut, die Eingewöhnung verlief super und er fühlt sich soweit auch ganz wohl.
Nun aber zu meinen Problemen ( sorry, sind mehrere)
Zum einen die Ernährung, es gibt sehr oft Fruchtzwerge, Nutella oder Eis. Nun muss ich sagen, dass wir eine Ganztags-Verpflegung haben und wir kein eigenes Essen mitbringen brauchen/dürfen. Ich finde jedoch, dass eine Gruppe Einjähriger, den ganzen oben genannten Kram nicht braucht. Bin aber alleine damit.
Zum zweiten die Sache mit den Töpfchen. (Mein Sohn hat noch eine Windel und es betrifft uns nicht direkt, aber ich mache mir schon Gedanken drüber, weil es ja nur noch eine Frage der Zeit ist.) wenn ich ihn abholen komme, stehen immer Töpfchen draussen im Garten und meist sitzt auch ein Kind drauf.
Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass es eine Strasse mit Fussweg davor gibt und keinerlei Sichtschutz. Jeder der vorbei geht sieht das Kind auf dem Topf sitzen und die Hose hoch und runter ziehen.
Bisher hab ich auch noch keine Erzieherin dabei gesehen. Die Kinder sind meist sich selbst überlassen. Egal ob 1- oder 3- jähriger. Der Garten ist direkt vor der Tür, der Weg zur Toilette drinnen keine 10 Meter. Müssen die Mäuse wirklich "in aller Öffentlichkeit" aufs Töpfchen gehen? Ist das bei euch auch so? Ich finde das, naja, befremdlich.
Und mein drittes, und letztes Problem ist die Betreuungszeit. Wir haben einen festen
Stundensatz, der im Vertrag einmalig zeitlich festgelegt ist, also zum Beispiel täglich von 6 bis 16 uhr , oder 6:30 bis 16:30 usw. Der Abstand ist immer halbstündlich. Nun wurde ich ermahnt, weil ich mein Kind nachmittags 10 minuten zu spät geholt habe. Also 16:40, ich müsse es besser timen und den Fahrtweg besser kalkulieren.
Das den Tag stau war, hat niemanden interessiert. Im normalfall komm ich zu zeitig.
Der Hammer jedoch war, die netter Erzieherin erklärte mir, wenn ich einen Vertrag bis 16:30 habe und dann erst 16:40 komme, sei er schliesslich nicht mehr versichert, sondern nur genau in der zeit die im Vertrag steht. Wenn die Leiterin in drei Wochen aus dem Urlaub kommt, steht ein Gespräch an.

Nun wollte ich aber mal hören, wie die erfahrenen Mamas das sehen. Bin ich zu pingelig?
Danke fürs lesen, und sorry das es so lang geworden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Probleme Krippe - überhaupt richtig eingewöhnt??

Hu hu ihr Lieben, es geht mal wieder ums Thema Krippe. Mein Kind sollte seit Februar in die Krippe, ist jedoch sehr anfällig gewesen und immer maximal 7 Tage, meistens eher 4 Tage im Schnitt in der Krippe gewesen und war dann anschließend mind. 2 Wochen krank daheim. Der ...

von glueckskind29 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Krippe

Probleme mit dem Schlafen in der Krippe

Hallo, ich bin´s nochmal bez. des Schlafproblem´s unseres Sohnes in der Krippe! Bin langsam echt am Verzweifeln. Wir probieren es nun seit 2 Wochen ihn dort hinzulegen. Mein Kleiner ist hundemüde, lässt sich aber einfach nicht hinlegen. Zuhause haben wir mit dem Schlafen ...

von peet-ma 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Krippe

Probleme in der Krippe

Hallo, mein Kleiner (19 Mon) geht nun seit 4 Wochen in die Krippe. Die erste Woche war ich komplett mit dabei, was auch super funktionierte. Seit 3 Wochen ist er nun alleine mit 2 Erziehern und 8 Kindern. Beim Abgeben weint er noch oft, aber 2 Minunten später beruhigt er ...

von peet-ma 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Krippe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.