Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 23.04.2009, 14:22 Uhr

Polypen

Hallo,
war heute beim KiA wegen meinem Sohn fast 2 1/2 Jahre weil er nachts so laut schnarcht wie ein ''alter'' Mann. Nun habe ich eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen. Er soll nach den Polypen schauen.
Müssen die eigentlich immer entfernt werden oder können die auch bleiben. Möchte ihm gerne eine OP ersparen.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG Mandy

 
3 Antworten:

Re: Polypen

Antwort von anke1709 am 24.04.2009, 9:38 Uhr

Hallo!
Weiss leider nicht, ob es immer eine OP geben muss, würde Dir aber empfehlen, zu einem HNO zu gehen, der NICHT selber operiert.
Sonst sind diese oft gerne schnell dabei mit einer OP.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anke1709

Antwort von Mandy81 am 24.04.2009, 10:11 Uhr

Ok danke,
hab nämlich genau so einen. Werde wohl noch einen Termin bei einem anderen HNO-Arzt machen. Eine zweite Meinung kann ja nie schaden.
LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen

Antwort von saarbaby am 24.04.2009, 20:06 Uhr

hallo!

wir haben selber bei beiden die polypen entfernt und ich kann nichts gegenteiliges sagen, im gegenteil, war die beste entscheidung überhaupt.

bei meinem Neffen, er ist allerdings schon 10, wird jetzt erst mal mit nasenspray behandelt( cortison). obs hilft ist noch offen....
er hatte sie allerdings schon mal rausgenommen bekommen und sie sind nachgewachsen.

bei meiner jüngsten wirds nächste woche wieder kontrolliert wegen bestimmter dinge( u,.a. sprache, ewig infekt) kann es sein das sie wieder da sind und raus müssen, und dann tun wirs auch.....

denke wenn sie sehr akut und groß sind, hilft nur eine OP...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage - Polypen

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hat Nasenpolypen und riesige Mandeln. Mein HNO-Arzt hat empfohlen, die Polypen rauszuholen und die Mandeln zu verkleinern. Habt ihr eure Kinder operieren lassen? Wie ist die OP ausgegangen? Ich habe gehört, daß die Polypen trotzdem ...

von simontimo 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypenentfernung--wie sind eure Erfahrungen?

Hallo!! Unser Sohn bekommt Übermorgen die Polypen entfernt. Ist ja alles ganz harmlos. Trotzdem hätte ich noch ein paar Sachen die mich interessieren. - nach wie vielen Stunden durftet ihr nach Hause? - er darf ja ab 0.00 Uhr am voraben nichts mehr trinken. Wie ist das ...

von Apfel77 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

polypen op nochmal

also dass ich mir da jetzt keine großen sorgen mehr machen brauch, hab ich mittlerweile gerafft. =) ich freu mich eigentlich, wenn das vorbei ist und unser sohn endlich normal atmen kann usw. was ich aber wissen möchte: wurde bei euren kindern immer vorher blut ...

von ninsche 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

polypen op ambulant oder im krankenhaus? + fragen

hallo, wir kommen grad vom hno arzt. und wie wir es schon vorher gedacht (gewusst) haben: er muss operiert werden. die polypen kommen raus und höchstwahrscheinlich auch röhrchen in die ohren. nun habe ich hier bisi gelesen.. wollte aber nochmal fragen: ist es besser ...

von ninsche 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen/Paukenröhrchen& Fahrgeschäfte/ fliegen

Hallo, mal schauen ob mir evt hier jemand antworten kann. Und zwar haben wir vor Saisonkarten für einen kleinen Freizeitpark zu kaufen, nun ist aber so das mein Sohn Demnächst, wissen aber noch keinen Termin Paukenröhrchen und Polypen Op bekommt, darf er da alle Fahrgeräte ...

von Nicosmum 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.