Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jojomama am 20.10.2010, 22:35 Uhr

Nochmal Laufrad

Welche Größen haben die Laufräder eurer Kinder? Habt ihr mit 2 Jahren gleich mit einem 12 Zoll großen angefangen, oder die Kinder erst 10 Zoll anfangen lassen?
Ich würde meinem Sohn geren zum 2. Geburtstag eins schenken, weiß aber nicht, ob ein 10er nicht zu schnell zu klein wird.
LG

 
8 Antworten:

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von kraehe2008 am 21.10.2010, 8:18 Uhr

Wie groß ist denn dein Sohn?
Unsere Tochter hat mit knapp 2 das kleinste Laufrad von Puky bekommen, mittlerweile ist sie 2,5 Jahre, ca. 97 cm groß und das Laufrad ist eigentlich schon zu klein. Ansonsten geh doch einfach mal in ein Geschäft und lasse deinen Sohn testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von hongurai am 21.10.2010, 8:39 Uhr

wir haben damals ein Minimotola von der Oma bekommen. Ein dreirädriges laufrad-motorrad für die kleinsten. Super klasse.

Ich fand die kinder sind mit 2 noch überfordert mit dem richtigen laufrad - balancieren, lenken, bremsen, gucken, gleichgewichthalten.

Das Minimotola war eine super vorbereitung fürs laufrad! Das ding ist leicht, hält aber eine ganze menge aus. Die kinder sind so stolz, wenn sie es hochheben können :)
Passt auch gut unter den buggy, also einfach praktisch auch.

minimotola.de
kostet auch nut €18.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von Schnecke2007 am 21.10.2010, 8:50 Uhr

Unsere hatten/ haben als erstes das LrM von Puky ... danach dann ein 12 Zoll mit Bremse!

Meine kleine ist 2 und kann auch auf dem 12 Zoll fahren, aber sicherer ist es noch auf dem 10er!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von lejaki am 21.10.2010, 11:07 Uhr

Ich würde mal im Laden testen. Aber wenn du ein "normal" großes Kind hast, dann das 12 Zoll. Sonst ist es doch recht schnell zu klein.

Und zur Not paßt dein Kind eben erst mit 2 1/4 drauf.

Meine Tochter paßte mit grad 2 noch nicht richtig und mit 2 1/4 wars gut. Meine andere Tochter paßte mit genau 2 Jahren super auf das 12 Zoller von Puky.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von Vibella am 21.10.2010, 11:07 Uhr

Das kleinste Puky Laufrad ist von 85-95cm passend, das nächste ab 90cm. Wir hatten das kleinere und meine Tochter hat lange raufgepasst. Sie hat es zum 2. Geburtstag bekommen und da war es ihr sogar noch zu groß (82cm..) Sie war (ist) aber auch sehr klein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von Julians.Mama am 21.10.2010, 11:58 Uhr

Warum sollte ein 10 Zoll Rad zu schnell zu klein werden?

Die Kleine einer Freundin hat ein 10 Zoll Rad, ist knapp 3,5 Jahre alt u. fährt es immer noch.

Mein Großer bekam mit 2,5 Jahren ein 12 Zoll Rad u. kam grad so runter. Meine Kleine soll mit 2 Jahren ein 10 Zoll Rad kriegen, erstens weil sie durch ihren Bruder schon Interesse an einem Laufrad hat, 2. ihr ein 12 Zoll Rad mit 2 Jahren noch viel zu groß wäre u. 3. weil der Große (3 Jahre) noch mit seinem 12 Zoll Rad fährt, können daher nicht seines für sie nehmen.

Ausserdem lassen sich z. B. die Laufräder von Puky sehr gut wieder verkaufen, falls es ihr mit 3 Jahren schon zu klein wird oder aber ihr steigt zum 3. Geb. auf ein 12 Zoll Fahrrad um.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von Maja3001 am 21.10.2010, 14:02 Uhr

Hallo!
Ich würde es auch von der Größe deines Kindes abhängig machen. Passt er schon drauf auf das 12 Zoll, würde ich es auch nehmen.Ist es noch zu groß, nehmt ruhig das kleinere Rad. Am Anfang müssen die Kids wirklich mit dem ganzen Fuß auf den Boden kommen, sonst wird das nix. Und der Verstellbereich ist ja auch ganz gut. Meine ist 88 cm groß und hat den Sattel beim kleinen Laufrad noch ganz unten. Es ist also noch viel Spielraum zum wachsen und anpassen. Wenn sie sich gut macht bekommt sie das 12 Zoller gleich als richtiges Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Laufrad

Antwort von Bubbles am 22.10.2010, 16:19 Uhr

Mein Großer hat mit 2 Jahren ein 12er Laufrad bekommen (er war 97cm groß), seine kleine Schwester (89 cm) brauchte ein 10er. Die Laufräder lassen sich übrigens super gebraucht kaufen bzw. dann auch wieder verkaufen mit wenig Verlust, deshalb würde sich im Zweifelsfall ein 10er durchaus lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad fahren

Hallo, ich übe mit meiner Tochter (1 3/4 J.) schon ein bißchen auf dem Laufrad (das ganz kleine von Puky). Ich halte sie etwas an der Kapuze oder den Schultern und es geht natürlich nur langsam voran. Habt Ihr mit euren schon angefangen zu üben? In welchem Alter konnten sie ...

von Maja3001 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad?????

Hi! Ich kämpf mich hier gerade durch den Dschungel von Laufradangeboten! Es hat ja nun alles seine Vor-und Nachteile - aber so richtig hab ich immer noch keinen Durchblick! Könnt ihr mit paar Tips geben??? Z. B. Metall / Holz?? Mit Bremse/ohne Bremse?? ...

von Mäusekindmama 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches ist das beste Laufrad???

Hallo, unser Kleiner wird jetzt 2 jahre und sein Onkelchen will ihm ein Laufrad schenken, aber wir wissen nicht wirklich welches das beste für das Alter ist, habt ihr Erfahrungen? Danke für eure Antworten

von schanucki 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Bobbycar

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt, und ihr wollen ihr gerne zum Geburtstag einen fahrbaren Untersatz schenken, Wir waren jetzt uebers Wochenende bei Freunden, wo sie mit Begeisterung das Bobbycar benutzt hat - bei den Schwiegereltern hat sie dann das Dreirad wie ...

von streepie 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad kann man später...

... umbauen in ein richtiges Fahrrad? Unser Laufrad wird bald zu klein. Wir haben eines von Puky und sind sehr zufrieden. Aber unser Tochter, 2 Jahre und 8 Monate, ist bald zu gross dafür. Jetzt noch mal ein Laufrad zu kaufen, finde ich fast Blödsinn. Aber es gibt doch welche, ...

von lene98 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Ist ein Laufrad sinnvoll?

Meine Pueppi ist im Feb. 2 geworden und ist ziemlich klein, weil Fruehchen. Ich wollte ihr immer ein Laufrad kaufen. Die waren aber alle zu gross, sie ist nur 85cm gross und kommt mit den kurzen Beinchen niemals auf die Erde. Nun hat sie aber das zu klein gewordene Fahrrad ...

von Cata 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Helm beim Laufrad?

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und bekommt von uns ein Laufrad. Nun haben wir einen großen Diskussionspunkt: Braucht (m)ein Kind für das Laufrad einen Helm - ja oder nein. Ich denke es wäre bestimmt kein Fehler einen zu haben aber ist es zwingend ...

von Conny2012 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren! Ich will mal wieder zügig spazieren gehen! :)

Meine Tochter wird im Mai 3,5 und fährt immer noch nicht Laufrad. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber ich beneide jede Familie, die im zügigen Tempo hinter dem laufradfahrenden Kind geht. Sie möchte weder Dreirad noch Laufrad fahren. Nach 10 Meter kann ich es tragen. ...

von WUTZ 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.