Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Enne169  am 18.02.2013, 17:00 Uhr

Nahrung

Hallo Ihr Lieben. Hab mal eine Frage. Meine Schwester hat vor ca. 5 Wochen ein Kind bekommen und gibt der kleinen jetzt aptamil 1 und Gläschen (meistens Karotten ). Ich selber hab eine Tochter von knapp 5 Monaten und ich gebe ihr immer noch aptamil ha pre und hab jetzt auch mit Gläschen angefangen. Meine Schwester sagt immer ich sei zu pingelig. Wie macht ihr das bzw. Habt ihr gemacht. Schöne Grüße Enne

 
11 Antworten:

Re: Mit 5 Wochen Gläschen????

Antwort von Mandy4 am 18.02.2013, 17:03 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 5 Wochen Gläschen????

Antwort von Enne169 am 18.02.2013, 17:06 Uhr

Ja das macht die so. Kriegt das so ein Würmchen überhaupt mit der Verdauung geregelt ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von DreiJungsMama am 18.02.2013, 17:08 Uhr

Du bist nicht pingelig, sondern deine Schwester sollte sich mal informieren.
Zumindest aber solltest du dir von ihr keine Ratschläge geben lassen...

Lies mal hier:
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/Stillen/EinfuerhungBreikost.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/header.html

Und das gilt auch für nicht gestillte Babys! Deren Darm ist auch nicht früher reif....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Enne169 am 18.02.2013, 17:11 Uhr

Danke !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.02.2013, 19:20 Uhr

Du bist nicht pingelig. Man sollte nicht vor der vollendeten 16. Lebenswoche Brei geben und das ist für manche Babys mit der Verdauung und dem Schlucken noch zu früh. Ich bin erstaunt, dass ein 5 Wochen altes Baby das überhaupt schlucken kann. Auf den Gläschen steht ja auch drauf ab wann man die am frühesten geben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Felidae am 18.02.2013, 19:20 Uhr

Also Ratschläge zur Beikost gibt es ja mittlerweile auf jeder Babyseite im Internet. Und selbst die Infos von Babynahrungsherstellern sind besser als das, was deine Schwester praktiziert (und deren Empfehlungen sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei, da die ja an Profit interessiert sind). Ich weiß gar nicht, wie blind man durch die Welt gehen muss, um NICHT mitzubekommen, dass 5 Wochen alte Babys keinen Brei bekommen...

Hilfe, das arme Baby! Wenn deine Schwester ganz schnell damit aufhört, könnte das Baby noch Glück haben und keinen Schaden am Magen-Darm-Trakt davontragen. Mal davon abgesehen kann doch das Baby noch gar nicht schlucken??? Ich gehe davon aus, das Gläschen wird als Flasche verabreicht....

Also ich muss mir öfters wirklich einreden, dass manche Fragen nur zur Provokation gestellt werden und die Situation nicht tatsächlich der Realität entspricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Enne169 am 18.02.2013, 20:58 Uhr

Habe ein paar mal versucht mir ihr zu reden. Vor allen weil die kleine schon mit knapp 3 Wochen ca. 190 ml getrunken hat und das alle 3 stunden. Wenn ich mal überlege das meine kleine mit 3 Wochen ca. 80 bis 100 getrunken hat. Ich weiß das man ein baby nicht hungern lassen soll aber ich denke mal das man sich auch ein fresskind erziehen kann. Die kleine hat eh schon Veranlagung von beiden Seiten aus dick zu werden. Aber naja kann sagen was ich will. Bin immer die blöde die einfach keine Ahnung hat ( laut meiner Schwester). Da bin ich ja froh das ich nicht ganz alleine mit dieser Meinung bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von BenSiDom am 18.02.2013, 21:43 Uhr

Du bist nicht pingelig, du machts das schon richtig so.
Meine schwester ist aber auch so wie deine, ihr kleiner hat schon von anfang an alles bekommen ( laut Schwester) mit 5 Monaten hat er schon vom Tisch alles bekommen auch an süßem alles und Schnitzel und auch mal einen schluck Cola . Sie meinte damit er später mal nicht pingelig mit dem essen wird, tja... das Kind ist fast gar nix , hat schon 2 künstliche Zähne und Vitaminmangel und das mit 5 Jahren.
Ich hab auch versucht mit ihr und ihrem Mann zu reden aber wie du hab ich auch keine ahnung Ihr Mann wollte damals meinen knapp 8 Wochen alten Sohn Eis füttern, ich dachte ich spinn...
Ich reg mich nimmer auf, weil es bringt nix, der kleine ist ziemlich verwöhnt , bekommt alles was er will, sogar an Weihnachten einen eigenen Baum für sein Zimmer aber wenn es ihnen( Schwester und Schwager) dann zuviel wird und der kleine nicht hört bekommt er halt eine drauf "schadet ja nicht" und das seitdem er krabbelt ( 10 Mon.)

Man kann nur für den kleinen hoffen das sie später keinen Schaden davon tragen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Enne169 am 19.02.2013, 7:04 Uhr

Oh Gott wie schlimm. Wie kann man das nur seinem Kind antun. Aber genau so ist es bei meiner Schwester auch. Das ist ja auch schon ihr zweites Kind. Mit dem ersten hat sie es genau so gemacht. Und was ist. Die will auch nie vernümpftig essen. Immer nur Pudding oder kellogs. Cola gibt es zwa nicht aber Limo. Aber leider hast du recht. Da kann man leider nichts machen. Ich weiß nur das ich es nicht so machen werde. Es ist halt wirklich schlimm für die Kinder. Die müssen darunter leiden weil manche Mütter einfach zu faul sind um sich darum zu kümmern. Naja die Rechnung kommt früher oder später....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Meffilein am 20.02.2013, 0:03 Uhr

wow
abgesehen davon das glässchen mit 5 wochen nun wirklich keine glanzleistung ist...

DU sprichst davon, dass man einen 3 wochen alten säugling zum fresskind erziehen kann? ja ne, is klar.

das ist mindestens genauso krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von quandriga am 06.03.2015, 16:57 Uhr

Hi also ich muss dazu mal was sagen meine Tochter ist 6 Monate. Ich habe mit Beikost im 4angefangen. Meine oma damals ja ist schon lange her hat mit 6wochen schon gequetschte Banane und Zwieback gegeben bei meinem Vater und er hat keinerlei Allergien und hatte auch nichts mit dem.Darm. wenn sie bei Karotte bleibt und die kleine keine Probleme zeigt denke ich nicht das es schlimm ist wie gesagt meinem dad hat es auch nicht geschadet. Und die ha1 kann sie von Geburt an geben ist halt nur sättigender die Kalorien sind aber gleich wie bei der pre. Viele Babys vertragen die 1 aber nicht durch die Stärke. Sollte die kleine deiner Schwester viel Blähungen und bauchschmerzen haben dann sollte sie lieber den Brei lassen oder die pre geben.Die pre ist aber eher zu empfehlen da sie ähnliche ihnaltstoffe hat wie die der Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nahrung Kind 2 1/2 jahre

Hallo ich brauche dringend Rat oder paar Tips fühle mich schon hilfslos,es geht um meine süsse kleine Maus ist 2 !/2 Jahre alt (3Kind) Habe schwierigkeiten mit ihr bei tägliche Mahlzeiten. Sie ist 95cm wiegt ca11,5Kg Unser problem ist das sie nicht so isst wie es sein sollte ...

von ma79 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Neues Expertenforum: Nahrungsmittelunverträglickeit

Liebe Mütter, da auch Kinder immer häufiger an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden freuen wir uns sehr nun auch ein solches Forum anbieten zu können. Auf alle Fragen zum Thema antwortet Dr. med. Martin Claßen:

von Heike - rund-ums-baby.de 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsmittelunverträglichkeit---> an betroffene Eltern

Hallo! Da ich z.zt. wieder den totlane frust habe, frage ich mal hier, Meine tochter ist jetzt 6 und seit gut 1,5 jahren haben wir probleme mit ihr bezüglich chron. verstopfung. wir haben mittlerweile alles hinter uns was getan werden konnte, inkl. Schliesmuskeldehnung ...

von saarbaby 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsumstellung

Hallo zusammen, da meine Kleine (6 Wochen) Probleme mit Aufstoßen hatte, habe ich vor einer Woche nach Anraten meines Arztes die Ernährung von Aptamil HA auf Aptamil AR umgestelt. Ich bin soweit auch zufrieden, mache mir jedoch Sorgen, da ich sehr viele Allergien (Pollen, ...

von schnecke-miriam 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsmittelallergien

Hallo... wer kennt sich aus mit Nahrungsmittelallergien. Mein Sohn wird im Juni 3. Jahre und er hat eine Ei, Milch und Erdnußallergie. Trotz Meidung dieser Lebensmittel hat die Haut noch rote trockene und juckende Stellen.Die Eiallergie soll mit Schulanfang dann weggehen. ...

von schnecke 1 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

ACHTUNG!!! Öko-Test-Bericht zur Nahrungs-Ergänzung!!!

Hallo! Ich hab hier mehrfach gelesen, dass viele von euch Mamas den Kids zusätzlich Säfte und allerlei Gebräu gebt, damit die Spatzen gesund durch den Winter kommen. Ich bin zwar der Meinung, dass mein Sohn durch die tägliche Nahrungsaufnahme alles bekommt, was er braucht, ...

von Novemberrain05 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.