Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 01.12.2012, 12:48 Uhr

morgens alleine spielen

hey,
mein kleiner schläft in der regel von 19-4:00 morgens durch (1 jahr alt) und bekommt dann seine flasche und schläft dann in der regel bis 7 uhr weiter. bin damit natürlich sehr zufrieden. nun ist es so, dass wenn er am we nicht in die kita muss, wir natürlich nicht auch um 7 aufstehen (wollen). er wird manchmal um 7 wach und weint, ich gehe rein, gebe ihm auf dem arm die flasche, kuschel ihn kurz und setze ihn dann mit einer flasche wasser in sein bett. er sitzt dann da mit seinen kuscheltieren erzählt und spielt. ich lege mich dann nochmal hin und warte bis er nölt. meist so nach einer halben stunde. heute hat er aber bis um 9! in seinem bett gesessen. ich bin eingeschlafen und habe nichts gemerkt. habe ihn immer wieder plappern gehört aber nciht gedacht, dass so viel zeit umgeht. vll hat er ja auch nochmal geschlafen??? ich hatte ein echt schlechtes gewissen, als ich um neun in sein zimmer kam und er im bett saß mit teddy und mich angstrahlt hat.... babyphon war auf voller lautstärke. ich hätte ihn in jedem fall gehört wenn er geweint hätte.
machen eure das auch? so lange??? oder meint ihr er ist eingeschlafen? an sich will ich mich nicht beschweren. mal wieder 9 stunden schlafen war phantastisch!

 
11 Antworten:

Re: morgens alleine spielen

Antwort von Tine1 am 01.12.2012, 13:01 Uhr

Meine Tochter hat mit ihren 3 Jahren noch nie 2 Stunden alleine gespielt und ich kenne auch kein anderes Kind in dem Alter, das so etwas schonmal getan hat. Mit einem Jahr hätte sich meine Tochter auch niemals 1/2 Stunde alleine beschäftigt.

Aber ist doch super, ich beneide dich um 2 Stunden längeren Schlaf!!! Und nicht am frühen Morgen schon im Halbschlaf mit verstellter Stimme irgendwelche Tiere sprechen müssen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens alleine spielen

Antwort von guustine am 01.12.2012, 13:24 Uhr

Meine (14 Monate) spielt auch nie so lange alleine, der Kleine meiner Freundin (14 Monate) schon. Ich würde sie aber auch nie aus Faulheit morgens alleine im Bett lassen. Wenn ich noch keine Lust habe aufzustehen, dann kuscheln wir noch ein bisschen im großen Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens alleine spielen

Antwort von petitechouchou am 01.12.2012, 18:34 Uhr

ja, das wäre schön wenn er kuscheln würde. aber das große bett ist nur zum toben da. ist schade, weil wenn er eine schlechte nacht hat, ist in unser bett holen auhc nix. da tobt er dann und will unsinn machen. er braucht seine halbe stunde nach dem aufwachen. nur durst hat er oft. aber wehe ich hole ihn direkt nach dem aufwachen aus dem bett :D uiuiui. wie die mama eben. wenn er mit spielen fertig ist steht er am gitter und nölt maaaaaaamaaaaaaaaa. dann weiss ich normalerweise alles klar! ich darf die höhle betreten :) aber das mit 2 stundne fand ich heftig. werde mich ab jetzt glaube ich lieber neben sein bett auf die couch kuscheln. sicher ist sicher

ich beneide alle die ein kuschelkind haben! er will es nur wenn er aua hat oder zähne kommen/er krank ist. und dann auch nur mal eine umarmung oder mal kurz tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens alleine spielen

Antwort von miemie am 01.12.2012, 20:08 Uhr

Ich glaube auch nicht das er sich 2 Std. lang allein beschäftigt hat. Er wird sicher eingeschlafen sein.

Es ist aber auch nichts schlimmes ihn um 7 nochmals allein im Bett zu lassen. Solange er zufrieden ist und du hingehst wenn er motzt ist alles in bester Ordnung. Das hat rein gar nichts mit Faulheit zu tun!!!! Dir geht es gut damit, ihm geht es gut damit, warum nicht?! Da musst du ihm kein kuscheln aufzwingen, das ist Quatsch.

Gute Nächte bzw. Morgende & liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens alleine spielen

Antwort von Meusschen am 01.12.2012, 21:15 Uhr

Also bei meinem sohn ( 26 Monate) will morgens nicht in seinem bett bleiben das ist so um 7 Uhr, am WE kimmt er dann zu uns ins bett gekrabbelt und schläf eingekuschelt so bis 8-9 uhr selten auch bis 10uhr.

Kuscheln morgens viel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re hier ein Beispiel!

Antwort von Greice am 01.12.2012, 21:30 Uhr

Hey,

also, ich denke schon er,hat sich alleine beschäftig, 2 St gehen schnell vorbei wenn das Kind zufrieden ist.
Bei uns war genau so, wo meine Tochter wach geworden war, hab ich sie sofort gehört aber ich bin nie schnell wie verrückt zu ihr gegangen, sie hat geredet und gespielt mit ihren Finger und ihrem Tuch, das hat sie fast immer gemacht, bist 12 oder 13 Monate. Und ich konnte immer so 1 St ins Bette liegen , weil sie ihr Spaß alleine hatte.
Heute ist sie schon 15 Monate , und morgen früh ist sie sehr sehr hungrig und ungeduldig , ich muss von Bett fliegen um ihr die Flasche zu geben , danach ist alles wieder gut. Also, ich nehme sie sofort raus von Bett, weil sie richtig gut schläft ( von 19 bis 8).

Aber, bis heute , wenn ich zum Beispiel , der Boden wischen möchte , ich lege sie in ihren Bett , und sie bleibt da sehr zufrieden und macht genau wie früher, redet , redet, läuft , krabbelt ,( so süß)!! bis ich fertig mit den Boden bin, dann hole ich sie raus, und ist sie noch glücklicher :-)


Du brauchst echt kein schlechtes Gewissen haben, du hörst ihn, du bist zu Hause, er ist zufrieden , es ist alles gut!!

Es gibt doch Kinder die sich alleine beschäftigen können, meine Tochter kann das ganz gut vormittags, schon abends braucht sie viel Aufmerksamkeit , aber ist schon ok!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, war auch oft so

Antwort von sojamama am 01.12.2012, 21:57 Uhr

Kind 1 habe ich immer zu mir geholt, da hat sie dann noch weiter geschlafen, oft nach dem Stillen und später Brei nochmal 1-2 Stunden.
Kind 2 habe ich auch immer geholt, aber der wollte nicht immer so lange schlafen.

Seit die Große 2,5 Jahre alt war, habe ich immer den Tisch schon gedeckt abends. Mit Zwieback oder Toast, Nutella, Birnenschmaus oder ähnlichem, sodass sie sich selbst Frühstück machen kann.
Hat immer super funktioniert.
Der Kleine hat es auch in dem Alter gelernt, wie er sich Frühstück machen muss.

Damit fahren wir ganz gut, beide Kinder können aufstehen und müssen nicht hungern, können danach noch Spielen oder nochmal Schlafen wie auch immer.

Mittlerweile ist es aber eh so, dass beide (fast 9 und fast 4) sehr lange schlafen am Wochenende, meist so bis 8 Uhr oder sogar 9 Uhr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, war auch oft so

Antwort von Knöpfchen2 am 02.12.2012, 6:23 Uhr

Das kenn ich leider auch - mit kuscheln is bei uns nicht sehr viel :(

Und nachdem "wach werden" wird eigentlich immer sofort geschrien (geweint) :(
Ich hoffe, es schlägt irgendwann mal um, in Mama Rufe zum bespiel, und nicht immer mit weinen. Sie is mittlerweile schon 15 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, war auch oft so

Antwort von jessy-less am 02.12.2012, 13:39 Uhr

lass dir keine faulheit einreden, wenn dein kind damit zufrieden ist, ist alles gut! dein kind meldet sich, wenn was ist. er weiß ja, mama kommt, wenn ich rufe, also alles kein problem.
mein sohn ist auch ein kind, was sich gut und gern bis zu 2-3 stunden allein beschäftigt (er ist jetzt drei, hat er aber schon mit 2 getan im zimmer).
morgens ist es hier so, dass wenn er aufwacht steht er auf und kann bei mir im bett nochmal kuscheln und geht dann meisten ne halbe stunde oder so noch im zimmer spielen. dann kommt der hunger :D und ich muss aufstehen.
klappt prima so. ich schlaf ganz oft tatsächlich nochmal ne halbe stunde, weil er so leise spielt. morgens leg ich wert auf etwas ruhe, also hier wird morgens nicht getobt und geschrien, sondern bis zum frühstück sprechen wir beide leise, kuscheln und spielen leise. dannach fängt der tag an.

vielleicht ist er wirklich wieder eingeschlafen, aber auch wenn nicht ist das völlig ok. weinen hättest du gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, war auch oft so

Antwort von Jyriell am 02.12.2012, 22:48 Uhr

Mein Sohn (27Monate) macht das auch sehr oft. Manchmal meldet er sich kurz um sechs, wenn der Papa zur Arbeit geht und dann lange gar nicht mehr.
Wenn ich dann später in sein Zimmer gehe, schläft er entweder noch, oder sitzt im Bett und spielt völlig zufrieden.
Ich würde kein schlechtes Gewissen haben, solange er nicht schreit und weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, war auch oft so

Antwort von Knöpfchen2 am 03.12.2012, 7:55 Uhr

Was habt ihr denn alle so in den Betten eurer Kids liegen, das sie darin spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Alleine spielen - mal andersrum

Hallo bei unserer Tochter (4J) ist es so, dass sie gerne alleine spielt. Wenn wir sie fragen, ob wir was zusammen spielen wollen, kommt oft die Antwort dass sie lieber eine CD hören will in ihrem Zimmer oder dort was malen will oder sich Bücher anguckt. Am WE unternehmen ...

von Roxylady 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Alleine spielen???

Hallo, mir brennt z.Zt. ein Thema besonders auf der Seele und es würde mich interessieren, wie das bei anderen so ist. Mein Sohn (25 Monate) kann sich absolut nicht alleine beschäftigen. Es geht mal ein paar Minuten, aber selbst da muss ich ihm zugucken, sprich: mich ...

von nido 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Wieviel spielen Eure Kinder schon alleine???

Hallo Mamis, wollte mal fragen, wie Ihr das mit euren Kindern so macht??? Also ich beschäftige mich jede freie Minute mit meinem Kleinen Mann (21 Monate) das habe ich aber von Anfang an schon so gemacht. Meinen Haushalt mache ich immer in der Zeit wenn er schläft. Den ...

von Brina_84 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Warum sollen Kinder mit 3 oder 4 alleine draußen spielen?

Ich finde Kinder mit 3 oder 4 gehören nicht alleine nach draußen, außer im eingezäunten Garten/Hof. Verstehe nicht warum man sich nicht zu seinen Kindern raussetzten kann. Die Verantwortung die man seinen Kindern damit aufbürgt ist meiner Meinung nach viel zu groß!!! Wo ...

von carry2 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Mit 14,5 Monaten alleine spielen?

Hallo ihr Lieben! Lese sonst nur mit, hab aber jetzt auch mal ne Frage! Wie macht ihr das mit euren Mäusen wenn ihr mal was im Haushalt erledigen, oder duschen müsst? Ins eigene kindersichere Zimmer, oder macht ihr das alles wenn sie schlafen oder der Papa da ist? Ich will ...

von biggi3107 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Alleine draußen spielen - eine am meist wiederh. Frage!

Hallo alle zusammen, schon klar, ich unter "Suche" ein Begriff eingeben und nachlesen. Aber hier gibt es sicher neue Leute oder auch andere, die gerne auf die Frage antworten möchten. Wie war, bzw. ist das bei euch? Wann laßt ihr eure Kinder alleine rauß zum spielen? Ohne ...

von barnie 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Alleine draußen spielen - eine am meist wiederh. Frage!

Hallo alle zusammen, schon klar, ich unter "Suche" ein Begriff eingeben und nachlesen. Aber hier gibt es sicher neue Leute oder auch andere, die gerne auf die Frage antworten möchten. Wie war, bzw. ist das bei euch? Wann laßt ihr eure Kinder alleine rauß zum spielen? Ohne ...

von barnie 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine spielen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.