Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa83 am 18.09.2011, 8:14 Uhr

Mittagsschlaf

Bis zu welchem Alter haben Eure Mäuse Mittags geschlafen? Mein Sohn wird jetzt 2 und schläft zum Glück Mittags noch.

 
16 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Zwerg1511 am 18.09.2011, 9:04 Uhr

Hallo,

meiner wird im Oktober 2 Jahre. Er fängt jetzt an, den Mittagsschlaf ab und zu ausfallen zu lassen. Wenn er z.B. Sonntagmorgen mal bis um 07.30 Uhr anstatt 06.30 schläft. Er ist dann auch fit bis abends. Mir graut es schon ein bisschen davor, wenn er gar keinen Mittagsschlaf mehr macht. Ich weiß nicht, ob ich dafür schon reif genug bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von JuliaPaddy am 18.09.2011, 9:24 Uhr

unser kleiner mann hat ihn sich vor 2 monaten abgewöhnt, von einem auf den anderen tag und er hat immer lange geschlafen 2-3 std. ich war nicht reif genug dafür und bin es auch jetzt noch nicht es ist sehr schwierig da seine laune auch übel sind so ab nachmittags denn er bräuchte den schlaf noch...

er ist übrigens 2,5 jahre und hat morgens auch immer bis 8/ halb 9 gepennt und jetzt ist es 6uhr und ohne mittagsschlaf... ;-( ich bin immoment echt fertig, sorry das ich euch das so sagen muß aber es ist leider so...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Badefrosch am 18.09.2011, 9:46 Uhr

Seit er 2 wurde, ist es immer weniger geworden, jetzt mit 3,5 macht er keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Laneybucks07 am 18.09.2011, 10:17 Uhr

Meine hat mit 22 Monaten aufgehört mit dem Mittagsschlaf. Von heut auf morgen, von 2-3 Std. auf 0!!! Hab ich sehr bedauert! :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Keks10 am 18.09.2011, 10:56 Uhr

meine kleine wird bald 2,5 j., sie macht noch mittagsschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von tina70 am 18.09.2011, 11:13 Uhr

meiner hat mit 20 Monaten aufgehört...aber im gegensatz zu den meisten hier, finde ich das toll, das er keinen mehr macht. er ist jetzt drei. ich muß mittags keine rücksicht mehr nehmen, man kann viel mehr unternehmen und er ist am abend auch wirklich müde...das zubettgehen ist null problem. ich selber brauche am mittag keine ruhe vor meinem kind...mittagsschlaf habe ich immer als störend empfunden und war wirklich froh, als es nicht mehr nötig war.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von nicole1013 am 18.09.2011, 11:16 Uhr

Meine beiden sind jetzt fast 3,5 J und machen fast immer Mittagsschlaf und dann auch 2-3 Std. Kommt mir sehr gelegen ;-)
Nachts schlafen sie von 20:00 bis 6:30.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von veralynn am 18.09.2011, 12:05 Uhr

meine erstgeborene hat mit 15 monaten aufgehört, tagsüber zu schlafen, war nichts zu machen. meine mittlere mit 18 monaten, der kleinste mit 17 monaten.

der kleinste wird schon müde gegen 17.00 uhr. dann lass ich ihn aber nicht mehr schlafen. quengelig ist er nicht. fahr ich um die uhrzeit auto, schläft er auch ein. muss ich ihn dann wecken, ist er 2 stunden lang kaum auszuhalten, knatschig ohne ende. nach 2 stunden hat er seine krise überwunden und dreht voll auf, ist dann aber vor 22.00 uhr nicht mehr ins bett zu kriegen.

er wurde gestern 2 jahre alt. ich achte darauf, dass er um 17.00 uhr nicht mehr einschläft, denn ich bin mit allen 3 kids jeden abend allein und um 5.15 uhr muss ich raus aus den federn.

wenn er den tag durchzieht, pack ich ihn zwischen 19.00 uhr und 19.30 uhr ins bett, er schläft problemlos und schnell ein und 12 stunden durch. so habe ich am abend auch zeit für die mädels und um 20.15 feierabend.

lg v.

p.s. ich weiss, meine kinder haben sehr früh aufgehört, tagsüber zu schlafen. ich habe wirklich alles versucht, aber man kann sie ja nicht zwingen. schon als baby haben sie wenig geschlafen. unser doc meint, es liege an den genen. mein mann kommt auch mit sehr wenig schlaf aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide bis ca. 18 Monate

Antwort von Susi0103 am 18.09.2011, 12:32 Uhr

sie sind jetzt 4,5 und 2 Jahre alt und die Kleine macht nur selten mal ein Ausnahme-Mittagsschläfchen.
Beide stehen um halb 7 morgens auf, die Kleine geht gegen 18:30 ins Bett, die Große gegen 19:30 Uhr.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide bis ca. 18 Monate

Antwort von Pusselchen am 18.09.2011, 13:43 Uhr

Ebenso, ca 16-18 Monate. Heute ist er 31 Monate alt und schläft vielleicht 2x im Monat noch Mittags nach dem KiGa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Delfinoris am 18.09.2011, 15:35 Uhr

2 Jahre u. 4 Monate u. aufgehört - bin am Ende - war meine heilige Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.09.2011, 18:17 Uhr

bis er ca. 7 monate alt war.. seit dem ist er mittags immer wach. und nun ist er 11 Monate ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Leonie1808 am 18.09.2011, 19:34 Uhr

ist doch toll!!! . Als ich klein war (5)habe ich auch 2Stunden geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Julians.Mama am 18.09.2011, 20:58 Uhr

Mein Großer hat aufgehört mittags zu schlafen als er 3 Jahre alt war, die Kleine fängt seit 2-3 Wochen an 2x pro Woche nicht mittags zu schlafen, wird also auch bald vorbei sein, sie ist 2,5 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby_2011_Xx

Antwort von Julians.Mama am 18.09.2011, 20:58 Uhr

Dein Kind schläft seitdem er 7 Monate alt ist TAGSÜBER gar nicht mehr??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von MissYvi77 am 19.09.2011, 8:29 Uhr

Mein Sohn ist 6 und macht immer noch Mittagsschlaf :-)
In der Woche muss er nun um 06.30 Uhr aufstehen da er in die Schule geht - er geht dann um 20.00 Uhr Abends ins Bett. Am WE schlafen wir bis 08.30 Uhr - 09.00 Uhr und gegen 12.00 Uhr - 13.00 Uhr macht er dann zwischen 1 - 2 Stunden Mittagsschlaf und geht gegen 20.00 Uhr wieder ins Bett... Wenn wir unterwegs sind geht es auch ohne Mittagsschlaf und Abends mal länger aber man merkt dann auch am nächsten Tag / WE das er seinen Schlaf noch braucht. Wir sind halt ne "Vielschläferfamilie" hihi ich bin auch so ein Langschläfer und auch Sohn Nr. 2 (1 Jahr) schläft früh bis 09.00 Uhr *was will Mama mehr*
VG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter ist jetzt drei und wir haben seit ca. 3 Wochen den Mittagsschlaf abgeschafft. Nicht, weil sie ihn nicht mehr wollte, sondern weil sie abends dann nicht mehr so richtig müde war. Das hat eigentlich problemlos geklappt. Sie schläft dafür morgens etwas ...

von mammamia2208 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallöchen an alle:-) ist zwar spät, aber habe eine frage wie macht ihr das mit mittagschlaf bei euren kleinen????meine maus ist jetzt 3 1/2 monate alt, soll ich sie mittags hinlegen und dann nach ca 2 st wecken oder lieber wenn sie einfach so einschläft das sie alleine wach ...

von natale 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Wielange Mittagsschlaf und wielange mit Windel?

Hi, wielange haben eure Kidis einen Mittagsschlaf gemacht? Meine Tochter wird bald 4 und schläft noch immer jeden Tag Mittags. Sie schläft zwar nicht lange, aber so 1 bis 1 1/2 Stunden sind es dann doch. Wir haben es auch schon ohne probiert, aber dann ist sie nachmittags ...

von Mama-Mandy 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Bloß keinen Mittagsschlaf machen!

Man könnte ja was verpassen! Aber dann hat´s ihn trotzdem zerbröselt :-) Mein Kleiner weigert sich vehement nachmittags zu schlafen. Erst schlief er an mich gelehnt fast im Stehen ein, dann im Sitzen auf dem Boden... irgendwann ist er dann umgekippt... Er ist jetzt 26 Monate ...

von oMAMAo 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Huhu, waren heute zum ersten Mal an unserem neuen Wohnort in der Krabbelgruppe. War richtig schön :-) Sie ist von 1,5-3 Jahren. Freitags wollen wir zum Mutter-Kind-Turnen (bzw. bei uns Vater-Kind-Turnen, denn mein Mann wird da mitgehen, nicht ich) und Mittwoch wollen wir ...

von oMAMAo 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo, unsere kleine schläft mittags eigentlich noch eine stunde. in der letzten zeit fällt ihr das mittags abschalten immer schwerer. grundsätzlich hätte ich nichts dagegen den mittagsschlaf wegzulassen. da sie aber morgens spätestens um halb sieben aufsteht schafft sie es ...

von silke21 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir ansatzweise helfen. Unser Sohnemann (12 Monate), hat sich vor wenigen Tagen von seinem Vormittagsschlaf verabschiedet, bzw. ich habe es aufgegeben ihn, trotz klarer Anzeichen von Müdigkeit, zum schlafen zu zwingen. Leider geht ...

von zarapa 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr...aber restlos übermüdet

Hallo zusammen, momentan ist bei uns echt der Wurm drin!! Ich bin alleinerziehend, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Sie war schon immer ein Kind, das viel Schlaf brauchte. Schläft erst seit ganz kurzem einigermaßen durch, vielleicht nur ein bis zwei Unterbrechungen. Zuvor ...

von Trulla76 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Keinen Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter (fast 3) macht seit 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr (von jetzt auf nachher damit selber aufgehört)ok, kann mich damit arangieren, aber so um ca. 16:00 h hat sie dann einen sehr ! weinerlichenh Tiefpunkt, soweit auch ok (auch wenn es manchmal echt an die ...

von Vic 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.