Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 27.05.2008, 20:38 Uhr

Milch

Hallo.
Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und ich hab ihn voll gestillt, ich mußte abpumpen, nun kommt seit zwei tagen nich mehr so viel(hatte immer viel). Was kann ich tun, muß ich schon abstillen? Oder was kann ich machen. Hab keine Ahnung!?

 
6 Antworten:

Re: Milch

Antwort von anjos am 27.05.2008, 20:42 Uhr

Ich weiß ja nicht, warum du abpumpst... aber wenn du die Milchproduktion anregen möchtest, dann solltest du dein Kind anlegen, möglichst ohne Stillhütchen! Das fördert den Milchfluss am besten!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Diddl26 am 27.05.2008, 20:44 Uhr

Ich habe zu kleine brustwarzen so das er sie nich nimmt, schon im krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von RR am 27.05.2008, 21:03 Uhr

Hallo
ich habe meinen Sohn damals 2 Jahre lang mit abgepumpter MM "gestillt" - er konnte auch nicht aus der Brust trinken. Eigentlich wird durch das Pumpen angeregt. Wie oft pumpst du? Ich habe immer zu den Mahlzeiten des Kleinen gepumpt. Das hat ganz gut geklappt.

Oder hast du vielleicht einen Milchstau? Also harte Stellen in den Brüsten?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von hannahmarie am 27.05.2008, 21:18 Uhr

Hallo,
gegen zuwenig milch gibt es nur eines, ANLEGEN.... und das immer und immer wieder. nach ein paar tagen hat es sich wieder reguliert. warum pumpst du ab, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, macht abpumpen mehr ärger wie sinn. lies doch ein wenig im stillforum und auf der haupt-stillseite von biggi welter. es gibt auch tolle bücher z.B. von Hannah Lotrop "Stillen".
Alles Gute, und Stillen ist das BESTE!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Diddl26 am 27.05.2008, 21:36 Uhr

Hallo. Ich pumpe ab weil meine brustwarzen zu klein sind und dadurch trinkt mein kleiner nich, das war schon im krankenhaus so. ich pumpe 5 mal am tag und hatte immer so zwischen 200-240ml an beiden brüsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von margali am 28.05.2008, 7:00 Uhr

Hallo,
such Dir eine gute Stillberaterin, frag hier im Stillforum und gib dabei Deine PLZ an, dann bekommst Du eine Kontakttelefonnummer.

Also, das mit den zu kleinen Brustwarzen, ich weiß nicht, lass eine Beraterin draufschauen, ich habe total eingezogene Brustwarzen, einen Riesenbusen und die Kleene konnte am Anfang beim besten Willen nicht ansaugen, aber mit ein bissel Übung ging es dann und ich habe 20 Monate lang gestillt.

Falls Du einfach durchs Pumpen zu wenig Milch hast, versuch es mal mit Carokaffee, hat bei mir die Milch immer zum Überlaufen gebracht.

Ganz liebe Grüße und nicht aufgeben
Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Milch???

Hallo, meine Tochter (16 Monate) trinkt seit ihrem 1. Geburtstag keine Milch mehr. Jetzt lese ich immer wieder, das eure Lütten jede Menge Milch trinken und mach mir Sorgen. Meine Kleine isst Jogurt, Käse etc. Reicht das aus??? Sie will nicht mehr aus der Flasche trinken und ...

von Brooklynn 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Auch ne Milchfrage...

Hallo, hab so ein ähnliches Problem. Allerdings ist mein Sohn jünger (9,5 Monate)... :( Meiner trinkt keine Fertigmilch. Normale Milch darf ich noch nicht wegen meiner Hautprobleme. Ich will jetzt eigentlich abstillen, aber dann weiß ich nicht mehr, was ich ihm geben soll ...

von Annabella78 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

trinken eure kleine milch?

hallo, ich hätte da einmal eine frage an euch, trinken euere kleinen milch? meine tochter ist 17 monate und ich versuche ihr schon längerezeit milch zum trinken zugeben. aber allerdings ohne erfolg,manchmal trinkt sie zwei drei schluck und dann ist sie wieder ihr feind ...

von salzburg 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat. Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch. Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt ...

von kathy508 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viel u. was für Milch mit 12 Mo?

Hallo zusammen, ich benötige mal Euren Rat bzw. Eure Meinung. Mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt und braucht abends immer noch seine Milch (Hipp 1er). Er ißt Abendbrot (Brot und Käse) am Tisch mit und trinkt dazu seine Milch. Eigentlich müsste er satt sein, (am Tisch ist ...

von Katja74 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche in der Nacht

Hallochen, unser Sohn Robert ist heute genau 16 Monate und schläft immer noch nicht durch. Seit Januar gehe ich nun arbeiten und er ist in der KiTa. Er kommt zwischen 23:00 und 24:00 Uhr und trinkt eine Flasche Milch und dann zwischen 4:00 und 5:00 Uhr. Dann trinkt er die ...

von wolff 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch - Umfrage

Hallo, sagt mal, wie macht ihr das bzw. wie habt ihr das mit der Milchumstellung gemacht? Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt, hat bisher die 2er Folgemilch bekommen. Die normale Milch wollte sie nicht, weder warm noch kalt oder mit Kakaopulver drin. Jetzt hat meine KiÄ ...

von conny2012 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.