Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süßesau am 10.09.2010, 8:38 Uhr

meine kleine will nicht essen

hallo ihr lieben ch ahb heute auch mal wieder eine frage. und zwar geht es um meine kleine nun 11 monate alt sie will nicht essen also mittag essen oder sowas alles was man ihr vom löffel anbietet will sie nicht. sie dreht immer den kopf weg. wenn man es dochmal hinbekommt das man etwas in den mund bekommt dann würgt sie. sie bekommt daher noch regelmäßig milchnahrung. aber kann das ok sein?? bzw reicht das?? sie trinkt hin und wieder auch etwas tee oder wasser aber nicht viel. brauche tips wie ich das weder hin bekomme das sie ißt bw auch gerne ißt

 
4 Antworten:

Re: meine kleine will nicht essen

Antwort von lavilja am 10.09.2010, 8:44 Uhr

milch nahrung reicht schon noch aus, wenn sie anderes nicht mag...

meine kleine mochte auch lange kein brei vom löffel... irgendwann (so mit 10 / 11 monaten) hab ich ihr einfach die klein geschnittenen sachen hingestellt und es hat geklappt... sie wollte einfach selber essen... versuchs mal mit fingerfood - ist viel spannender und wird daher noch gerne angenommen...

und wieviel milch bekommt sie denn? würd ihr morgens was geben, und dann vielleicht nichts mehr, so dass sie auch hunger hat... vielleicht ist sie einfach davon noch satt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine will nicht essen

Antwort von süßesau am 10.09.2010, 8:52 Uhr

ja also abends essen wir meisten brot das ist sie auch wohl mit also kleine stücke leg ich ihr auf ihr tellerchen. die ist sie auch. aber mittags oder auch so mal nen joghurt sie will sowas halt nicht. sie bekommt zur zeit alete 3 habe gestern einfach mal versucht ihr mrgens keine zu machen um zu sehen ob sie dann mittags hunger hat, naja hatte sie trotzdem scheinbar nicht mittags als ich sie zum mittagsschlaf hinlegen wollte hab ich auch versucht nur mit wasser--- klappte auch nicht hab ihr dann halt nur 100 ml nahrung gemacht. naja geschlafen hat sie dann. hab echt schon mit vielem versucht weintrauben liebt sie aber sie muß doch auch mal was warmes essen oder nicht?? auf der milchnahrung steht daruf wäre richtig beim zu füttern..naja wirklich zu füttern tu ich ja nicht wenn sie nicht will oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine will nicht essen

Antwort von Susi0103 am 10.09.2010, 8:57 Uhr

Also sie MUSS nichts warmes essen - aber wenn sie doch brotstücke isst, warum machst du ihr nicht kleine stücke gekochte kartoffel, klein geschnittene nudeln, gemüse (möhren, brokkoli, blumenkohl, erbsen...).
meine gerade 1-jährige isst das so und liebt es.
gemansche gibts umsonst zu deinem zufriedenen kind dazu ^^

deine kleine mag einfach keinen brei.

lg, susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine will nicht essen

Antwort von süßesau am 10.09.2010, 9:01 Uhr

ja das versuche ich ja auch immer. manchmal nimmt sie wohl ein paar stücke. stimmt gemansche macht sie auch hihi aber hauptsache sie ißt überhaupt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

meine Tochter will nichts essen

Hallo erstmal,ich heiße Marlen bin 23 Jahre alt meine Tochter Emily ist jetzt vor kurzen Zwei geworden. Mein Problem mit ihr liegt darin,das sie keine warmen Mahlzeiten zu sich nehmen möchte,sie weigert sich so sehr,das sie ständig rum brüllt und schreit, oder das sie es so ...

von emily-marlen 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, essen

Mein Kleiner will nicht essen!

Hallo zusammen Ich bin momentan echt am verzweifeln!! Fast jeden Mittag gibt es Zoff, weil mein Sohnemann mal wieder nicht essen will. Und wenn er isst, dann am liebsten nur Fleisch! Er ist 18 Monate alt und hat bislang eigentlich alles ...

von Vanessa81 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, essen

Er will fast nichts mehr essen :-(

Mein Sohn ist nun 16 Monate alt und er bringt mich grad zum verzweifeln. Er will fast absolut nix mehr essen, ausser Milchschnitte und Fruchtzwerge. Früher hat er alles gegessen, sogar am Mittagstisch. Wenn ich ihm jetzt Mittags was drauf mache läßt er seinen Mund zu. Was hat ...

von Lilaloli 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, essen

Was tun? - Essen ausspucken mit 31 Monaten

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Mein Kleiner isst etwas, er ist leider nicht im auf dem Stuhl zu halten (na ja auch ein Problem - aber nicht so gravierend), dann spuckt er zwischendurch mit Absicht einen oder zwei Bissen aus, den Rest isst er dann aber problemlos ...

von Badefrosch 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

21 monate und möchte nichts essen

hallo. meine mini ist nun 21 monate und möchte seit ca 5 tagen kaum noch was essen. vorallem kein brot oder irgendwas trockenes. trinken tut sie reichlich. also, kann es ihr nicht schlecht sein. fieber hat sie auch keins und ist soweit recht fit. quängelt nur unheimlich viel ...

von DewasisFrau 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen schmerzt Zahnungsschmerzen???

Hallo zusammen Brauche mal Rat, meine kleine 12 Monate ist heute extrem , schreit, weint nur, ist und trinkt nicht richtig, habe das Gefühl es tut ihr weh, denn wenn sie was essen will weint sie nachdem sie es im Mund hat. Kann das vom zahnen ...

von Sammy321 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Hallo, ich mache mir Sorgen das meine Maus viel zuviel Nahrung zu sich nimmt.Meine Freundin sagt das sei viel zuviel.Aber meine Maus ist eine gute esserin und ich lasse sie immer so vielEssen wie sie möchte.Ich finde sie auch nicht dick(23 Monate,86 cm,12 kg).Hier ist mal ein ...

von Kati1978 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Sitzkissen/Erhöhung zum Essen

Hallo, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und wir fahren bald in den Urlaub. Jetzt frage ich mich, wie ich die Kleine an den Esstisch im Ferienhaus setze, da dort kein Hochstuhl vorhanden ist. Könnt Ihr mir was Praktisches hierfür empfehlen? Ein einfaches Kissen denke ich, ist ...

von bridget 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen und Flasche

hallo ich hab mal ne frage ob das normal ist. unsere laura ist jetzt 17monate alt und trink vorm schlafen gehen immer noch ihre 3er milch. das problem zur zeit sie isst nicht festes, sprich morgens mal ein brot oder das mittagessen will sie alles nicht. sie isst aber zwischen ...

von jessi85 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.